Jump to content

zweisprachiger Priester gesucht


nette

Recommended Posts

Ich möchte nächster Jahr in Rom heiraten und habe bereits eine Kirche und auch eine Location zum feiern gefunden. Da mein Mann Italiener und ich deutsche bin, würden wir gerne von einem priester getraut werden, der beide Sprachen beherrscht. Ich habe bereits die katholische Gemeinde in Rom gefragt, allerdings ist der Priester schon ausgebucht und es besteht nicht die Möglichkeit ausserhalb der dortigen Kirche zu heiraten.

 

Gibt es eine Möglichkeit jemanden zu finden, der uns trauen könnte ? Wir wuerden auch ggf. die Flugkosten bzw. Hotelzimmer uebernehmen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufe im bischöflichen Ordinariat an, verlange dort das Referat oder den Fachbereich für die fremdsprachige Seelsorge, und frage dort nach, ob die jemand kennen, den Du ansprechen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nächster Jahr in Rom heiraten und habe bereits eine Kirche und auch eine Location zum feiern gefunden. Da mein Mann Italiener und ich deutsche bin, würden wir gerne von einem priester getraut werden, der beide Sprachen beherrscht. Ich habe bereits die katholische Gemeinde in Rom gefragt, allerdings ist der Priester schon ausgebucht und es besteht nicht die Möglichkeit ausserhalb der dortigen Kirche zu heiraten.

 

Gibt es eine Möglichkeit jemanden zu finden, der uns trauen könnte ? Wir wuerden auch ggf. die Flugkosten bzw. Hotelzimmer uebernehmen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Annette

Der Papst beherrscht beide Sprachen fliessend. Ich weiß aber nicht ob er zu dem Zeitpunkt evtl. auf Reisen ist B)

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nächster Jahr in Rom heiraten und habe bereits eine Kirche und auch eine Location zum feiern gefunden. Da mein Mann Italiener und ich deutsche bin, würden wir gerne von einem priester getraut werden, der beide Sprachen beherrscht. Ich habe bereits die katholische Gemeinde in Rom gefragt, allerdings ist der Priester schon ausgebucht und es besteht nicht die Möglichkeit ausserhalb der dortigen Kirche zu heiraten.

 

Gibt es eine Möglichkeit jemanden zu finden, der uns trauen könnte ? Wir wuerden auch ggf. die Flugkosten bzw. Hotelzimmer uebernehmen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Annette

Der Papst beherrscht beide Sprachen fliessend. Ich weiß aber nicht ob er zu dem Zeitpunkt evtl. auf Reisen ist :lol:

 

Werner

B) gute Idee :lol:

 

Ich wünsche Euch alles Gute und Gottes Segen!

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch genügend Italienisch sprechende deutsche Priester in Rom. Da brauchst du doch keinen einzufliegen.

 

So ist es! Mir würden auch gleich welche einfallen. Alle größeren Ordensgemeinschaften haben Hochschulen in Rom an denen auch deutschsprachige Priester lehren.

 

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...