Jump to content

Hinduismus in Deutschland


Explorer
 Share

Recommended Posts

Heute hab' ich in einer Zeitung gelesen, es gäbe in Deutschland rund 100.000 Hinduisten.

Diese Zahl hat mich einigermaßen erstaunt. Kann das jemand bestätigen?

Link to comment
Share on other sites

Die Zahl der deutschen "Hindus" und "Buddhisten" würde erheblich schwinden, wenn endlich mal jemand den Tantrismus-Schwindel aufklären und bestimmte esoterische sowie "neue religiöse Bewegungen" nicht zu diesen Religionen zählen würde.

Link to comment
Share on other sites

Guest Corinna

Kommt drauf an, was mit "Hinduisten in Deutschland" gemeint ist. Bei uns haben eine größere Zahl von verfolgten Tamilen aus Sri Lanka vorübergehend Aufenthaltsrecht erhalten, bei denen es sich fast ausschließlich um Hindu handelt. Mit den Anhängern irgendwelcher "östlich" orientierter esoterischer Gruppen haben die gar nichts zu tun.

 

Corinna

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte eigentlich leidglich solche, die in Deutschland zum Hinduismus konvertieren oder sich z.B. irgendwelchen Tantra-Bewegungen anschließen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...