Jump to content

Was schätzt Ihr an "unserem" Forum?


Lissie

Recommended Posts

Es sind ja auch nicht wenige durch uns aus der Kirche ausgetreten und haben Vernunft angenommen. Der Schwund sollte von Zeit zu Zeit ersetzt werden.

 

Hm ? Wer denn ?

 

Eiffellady

und noch einer, dessen Name mir und Tiru gerade nicht einfällt

 

um nur einig zu nennen. *ggg*

 

Ich könnte noch viel mehr nennen, wenn ich welche wüßte.

 

Trilo

 

Ehrlich gesagt waren gewisse Beiträge hier und besonders der arrogant-überhebliche Ton gewisser "Chrsiten" nicht unerheblich auch bei meiner Fragestellung: Was machst du überhaupt noch bei so einem Haufen (dem ich inzwischen nicht mehr angehöre)?

 

Ich finde es übrigens eine ziemliche Leistung, daß Du das gemacht hast. Auch von Eiffellady.

 

Wenn man selbst eine atheistische Herkunft hat, wie ich, kann man sich das nur schwer vorstellen, daß jemand Probleme in dieser Hinsicht hat und nicht einfach so kurzerhand damit aufhören kann. Ich meine, wir geborenen Atheisten lachen hier hochmütig über den Unfug der Christen, aber die jeweiligen biographischen Hintergründe verstehen wir nicht. Wir können uns nur ein logisches, aber kein emotionales Urteil bilden.

 

Wenn ich jetzt plötzlich durch einen Steinschlag im Kirchenbuch stünde, würde ich einfach austreten und das wäre alles. Aber diese Voraussetzungen hatte nicht jeder. Ich bin überzeugt davon, daß einige hier eine viel größere Leistung erbringen als wir geborenen Atheisten.

 

Auch die, die nicht heraus finden aus diesem Labyrinth, sagen wir mal wie ... okay, keine Namen ... jedenfalls diese grob desorientierten, die doch ständig suchen und sich ja auch deswegen mit uns unterhalten - erbringen eine größere individuelle Leistung als Ute, Cano, Stefan usw.., die aus ihren klaren und realistischen Standpunkten heraus eloquent eine Spitze nach der anderen aus der Hand schütteln. Die Fähigkeiten der AAA sind natürlich sehr viel höher, aber die persönliche Leistung .. das ist ne andere Frage.

 

Wer als kleines Kind in die Kirche gebracht und den Götterglauben mit dem Trichter rein gestopft bekam - keine Frage, er wird christlich und ist fest von der Richtigkeit dieser Ideen überzeugt.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du leidest an Selbstüberschätzung. B)

 

Ich würde es eher Disziplinlosigkeit nennen. Man müsste Trilo einer IBKA-Gehirnwäsche unterziehen und sie auf Linie bringen, dann wäre sie eine Art Wunderwaffe.

Da ich nicht wußte was das heißt habe ich nach IBKA gegoogelt und die Homepage gefunden.

 

Da ist mir der große österreichische Publizist und Saitiriker Karl Kraus eingefallen, (warum wohl)´, der sinngemäß geschrieben hat - "Was der Freidenkerbund tut, unterscheidet sich von freien Denken, wie die lustige Zillertaler von echter Volksmusik.

 

Polemik.

 

Lade ihn doch mal hierher ein, den Karl Kraus. Da können wir entscheiden, ob die Zahl seiner Publikationen mit der Qualität seiner Argumente mithalten kann.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IBKA unterzieht niemanden einer Gehirnwäsche! tsts.gif

 

Ich weiss. Aber mit anderen Methoden kommste Trilo nicht bei. B)

 

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Was soll das heißen?

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es sind ja auch nicht wenige durch uns aus der Kirche ausgetreten und haben Vernunft angenommen. Der Schwund sollte von Zeit zu Zeit ersetzt werden.

 

Trilo

 

Ich habe es neulich schon festgestellt, als Du behauptet hast des Teufels Großmutter - oh pardon Schwester zu sein - Du leidest an Selbstüberschätzung. ;) Wenn das noch schlimmer wird solltest Du zum Exorzisten gehen B)

 

Ha! Bloß keinen Exorzisten! :lol::lol::D

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht wußte was das heißt habe ich nach IBKA gegoogelt und die Homepage gefunden.

 

Hättest Du die Signatur Deiner Vorrednerin genauer studiert, hättest Du Dir das Googeln sparen können.

 

Deine Reaktion ist übrigens typisch. Allerdings reagieren meist eher die Fundis so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du leidest an Selbstüberschätzung. :lol:

 

Ich würde es eher Disziplinlosigkeit nennen. Man müsste Trilo einer IBKA-Gehirnwäsche unterziehen und sie auf Linie bringen, dann wäre sie eine Art Wunderwaffe.

Da ich nicht wußte was das heißt habe ich nach IBKA gegoogelt und die Homepage gefunden.

 

Da ist mir der große österreichische Publizist und Saitiriker Karl Kraus eingefallen, (warum wohl)´, der sinngemäß geschrieben hat - "Was der Freidenkerbund tut, unterscheidet sich von freien Denken, wie die lustige Zillertaler von echter Volksmusik.

 

Polemik.

 

Lade ihn doch mal hierher ein, den Karl Kraus. Da können wir entscheiden, ob die Zahl seiner Publikationen mit der Qualität seiner Argumente mithalten kann.

 

Trilo

 

Schwierig :lol:

 

Kraus, Karl, * 28. 4. 1874 Gitschin (Jičín, Tschechische Republik), † 12. 6. 1936 Wien, Essayist, Lyriker, Dramatiker, Aphoristiker.

Quelle:http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.k/k774193.htm

Übrigens: Lesen bildet und ist "Abenteuer im Kopf" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IBKA unterzieht niemanden einer Gehirnwäsche! tsts.gif

 

Ich weiss. Aber mit anderen Methoden kommste Trilo nicht bei. B)

 

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Was soll das heißen?

 

Trilo

 

Nett: Dass Du schwer manipulierbar bist.

Weniger nett: Du bist ein Betonkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt beispielsweise an diesem Forum, daß man immer alles richtig stellen kann. Zum Beispiel hier:

 

Nett: Dass Du schwer manipulierbar bist.

Weniger nett: Du bist ein Betonkopf.

 

Nein, ich bin kein Betonkopf! Ich bin nur für Argumente zu haben und die hat der IBKA.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt beispielsweise an diesem Forum, daß man immer alles richtig stellen kann. Zum Beispiel hier:

 

Nett: Dass Du schwer manipulierbar bist.

Weniger nett: Du bist ein Betonkopf.

 

Nein, ich bin kein Betonkopf! Ich bin nur für Argumente zu haben und die hat der IBKA.

 

Trilo

 

Ich meinte weniger Argumente in der Sache, sondern mehr so etwas wie Fraktionsdisziplin. Und auch das meinte ich nicht bierernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo kennt offenbar Karl Kraus nicht.

 

Ist das schlihim? B)

 

Trilo

 

Im Kosmos des katholischen Bildungsbürgertums ist jede Bildungslücke, die sich auf Menschen bezieht, die in gängigen Zitatsammlungen zu finden und seit über 50 Jahre tot sind, eine Sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo kennt offenbar Karl Kraus nicht.

 

Ist das schlihim? :lol:

 

Trilo

 

Im Kosmos des katholischen Bildungsbürgertums ist jede Bildungslücke, die sich auf Menschen bezieht, die in gängigen Zitatsammlungen zu finden und seit über 50 Jahre tot sind, eine Sünde.

Mit solchen Verallgemeinerungen würdest Du sogar unter Katholiken eine gute Figur machen.

 

Bildungslücken sind zwar kein Beinbruch aber ein Verdienst sollten sie nicht einmal für Atheisten sein B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Verallgemeinerungen würdest Du sogar unter Katholiken eine gute Figur machen.

 

Ist das jetzt meine offizielle Einladung für die GG? Wäre doch mal was Neues, wenn da jemand eine gute Figur abgeben würde. B)

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo kennt offenbar Karl Kraus nicht.

 

Ist das schlihim? B)

 

Trilo

 

Im Kosmos des katholischen Bildungsbürgertums ist jede Bildungslücke, die sich auf Menschen bezieht, die in gängigen Zitatsammlungen zu finden und seit über 50 Jahre tot sind, eine Sünde.

 

Es ... es tut mir so leid, ich ... ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte.

 

Eigentlich hatte ich den Namen schon mal bei Deschner gelesen, aber nicht mehr drüber nach gedacht.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt beispielsweise an diesem Forum, daß man immer alles richtig stellen kann. Zum Beispiel hier:

 

Nett: Dass Du schwer manipulierbar bist.

Weniger nett: Du bist ein Betonkopf.

 

Nein, ich bin kein Betonkopf! Ich bin nur für Argumente zu haben und die hat der IBKA.

 

Trilo

 

Ich meinte weniger Argumente in der Sache, sondern mehr so etwas wie Fraktionsdisziplin. Und auch das meinte ich nicht bierernst.

 

Ich bestehe ja auf ein weiteres A. Es heißt AAA oder A³, nicht A&A.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema???????

 

Splitten?!!!

 

The-

ma.

 

Bitte. Keine Ursache.

 

Du bist wirklich der perfekte Gentleman! B)

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo kennt offenbar Karl Kraus nicht.

 

Ist das schlihim? B)

 

Trilo

Nein, ganz und gar nicht. Ich habe von Deiner Bildung eine so hohe Meinung, daß Dich so eine kleine Lücke schon wieder recht menschlich werden läßt.

 

Zum Forum:

Das ist es gerade: wenn man mit ein bisschen Geduld liest und auch mal PMs austauscht, kommen einem die Menschen dahinter schon näher und man stellt fest, daß hier Menschen posten - im allerbesten Sinne.

 

Ich mag - wie Lissie auch alle - mit wenigen Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IBKA heißt: Ich bin Katholisch, aber ... :lol:

 

Verflixt, du hast es herausgefunden - alles nur Tarnung! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...