Jump to content

Abbé Pierre


Gert

Recommended Posts

Dieser Mann spricht mir aus dem Herzen und sagt genau das, was auch ich als Katholik denke.

 

Abbè Pierre war mit seinem unermüdlichen Kampf für die Armen in Frankreich ein herzensguter und ehrlicher Mann. Männer wie ihn braucht unsere Kirche.

 

Dazu kommt, dass er sehr weitsichtig ist, und genau die Reformen einfordert, die für die Zukunft unserer Kirche von hoher Bedeutung sind.

 

Dieser katholische Geistliche hat meine ganzen Sympathien, die er auch in Frankreich in hohem Maße geniesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir schon einmal hier

 

Abbè Pierre war mit seinem unermüdlichen Kampf für die Armen in Frankreich ein herzensguter und ehrlicher Mann. Männer wie ihn braucht unsere Kirche.

 

Ich pflichte Dir huntertprozentig zu, in Punkto Dienst am nächsten kann sich manch einer eine Scheibe bei ihm abschneiden.

 

Nur leider hatte er ein Zölibat - und Authoritätsproblem. Das ergibt leider einen schalen Beigeschmack in seinen Lebenswerk.

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir schon einmal hier

 

Abbè Pierre war mit seinem unermüdlichen Kampf für die Armen in Frankreich ein herzensguter und ehrlicher Mann. Männer wie ihn braucht unsere Kirche.

 

Ich pflichte Dir huntertprozentig zu, in Punkto Dienst am nächsten kann sich manch einer eine Scheibe bei ihm abschneiden.

 

Nur leider hatte er ein Zölibat - und Authoritätsproblem. Das ergibt leider einen schalen Beigeschmack in seinen Lebenswerk.

Sein Bekenntnis verbindet Abbé Pierre mit einer Kritik am Eheverbot für Priester, mit einem Plädoyer für die Weihe weiblicher Priester, die Anerkennung homosexueller Lebensbünde und die Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare.

 

 

Da kann ich Abbé Pierre in seiner Kritik nur vollkommen unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Das war mir jetzt neu ... Was für ein Rundumschlag ...

 

Unsinn ist natürlich, dass diese seine Einstellung seinem Lebenswerk irgendwie etwas von seinem Glanz nehmen könnte. Getan ist getan - da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein gutes Werk ist ein gutes Werk ....

 

Aber was für eine Buchhaltermentalität steckt hinter Aussagen wie die von dem schalen Beigeschmack!

 

Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...