Jump to content

Kraft des positiven Denkens


Einsteinchen

Recommended Posts

Es gibt ja viele Bücher, die sich mit der Kraft des positiven Denkens befassen.

 

Joseph Murphy ist ein Vertreter von ihnen. Darin schreibt er, man muß sich nur mit positiven Affirmationen beschäftigen und das Leben verläuft wunderbar.

 

Hat jemand solche Bücher gelesen, und was denkt er darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja viele Bücher, die sich mit der Kraft des positiven Denkens befassen.

 

Joseph Murphy ist ein Vertreter von ihnen. Darin schreibt er, man muß sich nur mit positiven Affirmationen beschäftigen und das Leben verläuft wunderbar.

 

Hat jemand solche Bücher gelesen, und was denkt er darüber?

Habe ich vor vielen Jahren gelesen. Die Gefahr bei allen diesen Büchern ist nicht nur, dass Bibelsprüche herausgezogen und einseitig - verzerrt- verklärt werden, sondern dass der Mensch meint, durch sein "positives Denken" Gott gleichsam manipulieren zu können, und in einer Art "positiven Autosuggestion" sich eine schöne, heile Welt zurechtzimmert.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...