Jump to content

Kollekte


ramhol
 Share

Recommended Posts

Mir wurde gesagt, es sei nicht möglich, die Kollekte in der Firmfeier für etwas anderes als das Bonifatiuswerk zu sammeln. Gibt es da keine Ausnahmen? Wenn ja, warum?

Link to comment
Share on other sites

OneAndOnlySon
Mir wurde gesagt, es sei nicht möglich, die Kollekte in der Firmfeier für etwas anderes als das Bonifatiuswerk zu sammeln. Gibt es da keine Ausnahmen? Wenn ja, warum?

 

Hi Ramhol,

 

also grundsätzlich ist bei der Firmung immer die Kollekte für das Bonifatiuswerk - wahrscheinlich aus Tradition. Wenn ihr die Kollekte aber zur Gabenbereitung einsammelt, könnt ihr ja noch eine Türkollekte mit anderer Intention machen, auf die auch schon rechtzeitig im Gottesdienst hingewiesen wird. So könnt ihr mit der Firmmesse auch ein anderes Projekt unterstützen. So etwa:

"Mit der heutigen Türkollekte am Ausgang unterstützen wir die Kinder unserer Partnergemeinde in den Slums von Mexiko-City. Für 1 EUR kann ein Kind ein halbes Jahr zur Schule gehen. Ach ja, jetzt bei der Gabenbereitung wird für das Bonifatiuswerk gesammelt aber nicht vergessen: Türkollekte für die Straßenkinder!"

 

Gruß

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...