Jump to content

Die schönsten Kirchen-HomePages


jouaux

Recommended Posts

Habe gerade das gefunden und bin hin und weg:

 

http://www.discoverthecoast.com/

 

Kennt Ihr auch optisch ansprechende Kirchensites?

 

Es geht mir in diesem Thread nicht um Diskussion, sondern nur um Geschmack und Linktips zu designtechnisch bemerkenswerten religiösen HomePages

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine deutschsprachige Hochschul-Site ungewöhnlich schön und für jeden CSS-Freund kopierwürdig:

 

Das theologische Seminar Elstal aus der Wustermark bei Berlin

 

http://www.theologisches-seminar-elstal.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr auch optisch ansprechende Kirchensites?
ja.

 

 

 

05_210x340.jpg

 

(auf die Tür klicken um einzutreten).

 

Die Glasfabrik in der mein Vater gearbeitet hat, hat diese Kirche gebaut. Ich war auch schon dort sie ist echt umwerfend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, soo ansprechend find ich die Seite jetzt auch nicht...

 

Wo Sie gerade "ansprechend" sagen....

 

 

Ich wollte eigentlich schon immer mal unsere Gemeindehomepage http://christus-koenig-sifi.drs.de/? zur Diskussion stellen. Deshalb behaupte ich jetzt einfach mal, dass das die schönste ist. Ich bitte um den Beweis des Gegenteils. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr auch optisch ansprechende Kirchensites?
ja.

 

 

 

05_210x340.jpg

 

(auf die Tür klicken um einzutreten).

 

Unglaubliche! Ich bin total beeindruckt - auch von der Website, vielmehr von dieser Kirche! Muß ich unbedingt beim nächsten Münchenbesuch mit einplanen!! Danke für den Tipp!!

 

Zwei weitere, insgesamt sehr stimmige und ansprechende Sites sind die der Franziskaner (http://www.franziskaner.de) und die der Pallottiner (http://www.pallottiner.org).

 

Viele Grüsse,

 

Kris

bearbeitet von KrisCGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, soo ansprechend find ich die Seite jetzt auch nicht...

 

Wo Sie gerade "ansprechend" sagen....

 

 

Ich wollte eigentlich schon immer mal unsere Gemeindehomepage http://christus-koenig-sifi.drs.de/? zur Diskussion stellen. Deshalb behaupte ich jetzt einfach mal, dass das die schönste ist. Ich bitte um den Beweis des Gegenteils. :lol:

 

...mmmh - zu textüberladen. Informativ ja, aber nicht vom visuellen her ansprechend.

 

:huh:

 

Kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmmh - zu textüberladen. Informativ ja, aber nicht vom visuellen her ansprechend.

 

:huh:

 

Kris

OK, genau das wollte ich wissen. Was würdest du denn ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmmh - zu textüberladen. Informativ ja, aber nicht vom visuellen her ansprechend.

 

:huh:

 

Kris

OK, genau das wollte ich wissen. Was würdest du denn ändern?

 

 

Ich frage mich immer, ob sich der Aufwand für Gemeinde-Webseiten lohnt.

 

Wenn monatlich 200-500 Visits von Leuten aus der Umgebung auf den Seiten registriert werden - ist die Zeit, die für das Web investiert wird sinnvoller genutzt, als die Zeit die für die Dekoration des Schaukastens ausgegeben wird.

 

Ich sehe, dass Du Urchin als Zuschauerforschungstool nutzt. Wieviel Visits werden aus Deutschland pro Monat registriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer, ob sich der Aufwand für Gemeinde-Webseiten lohnt.

 

Wenn monatlich 200-500 Visits von Leuten aus der Umgebung auf den Seiten registriert werden - ist die Zeit, die für das Web investiert wird sinnvoller genutzt, als die Zeit die für die Dekoration des Schaukastens ausgegeben wird.

 

Ich sehe, dass Du Urchin als Zuschauerforschungstool nutzt. Wieviel Visits werden aus Deutschland pro Monat registriert?

Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Wir liegen zwischen 200 und 300 Visits aus Deutschland im Monat.

 

Ich persönlich halte in erster Linie vor allem die aktuellen Termine und Gottesdienste auf einer Gemeindehomepage für wichtig. An zweiter Stelle steht dann die Kontaktmöglichkeit zu den Ansprechpartnern in der Gemeinde.

 

Da arbeite ich noch dran. Wir wollen nicht die Emailadresse von jedem Ehrenamtlichen ins Netz stellen. Deshalb benutzen wir Formmailer. So können die Homepagebesucher Mails an die betreffenden Personen schicken, ohne dass die Mailaddy über einen Bot an Spammer gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut, wenn der Formmailer nicht auf dem eigenen Server läuft. Ich hatte mal einen (von Matts Script Archive), der von einer amerikanischen Real-Estate Scheinfirma für die Versendung von Spammails missbraucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische solide 2004er Dreamweaver-Arbeit eines Handwerkers der von einer Agentur angeheuert wurde, die sonst Protestanten-Print liefert.

 

Ich liebe meine Quellcode-Hellseherei :-)

 

Falls ich falsch liege, soll Wuppertal aufschreien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam programmiert. Gib mal als Seiten-ID 99 an. Auch wird eine ungueltige Seiten-ID nicht abgefangen, sondern erzeugt einen Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam programmiert. Gib mal als Seiten-ID 99 an. Auch wird eine ungueltige Seiten-ID nicht abgefangen, sondern erzeugt einen Fehler.

Danke für den Tipp. Hab's bei uns auch grad mal geändert. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon dabei bist, gewoehne dem Apache noch ab, soviel ueber sich zu verraten:

 

 

christus-koenig-sifi.drs.de

Thu Jul 27 18:37:14 2006

Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.3.10-16 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

 

Einfach

 

ServerToken Prod

und

ServerSignature Off

 

setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...