Jump to content

Was lesen kirchliche IT-Entscheider?


jouaux

Recommended Posts

War gerade mit ein paar Software-Produktmanagern essen. Dabei kam die Frage auf, wer in kirchlichen Behörden entscheidet, welche Software eingesetzt wird. Ist das die IT-Abteilung oder doch ein Generalvikar? Und was lesen die Entscheider? Die C´t oder den Kirchenboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lesen kirchliche IT-Entscheider?

Die C´t oder den Kirchenboten?

 

Computer BILD

 

Nehme ich auch an, wenn ich mir das Webhosting von Rottenburg-Stuttgart so ansehe...

 

"Wie, die können lesen?" :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um ERP und CRM-Software (in der Liga SAP Business One)

Also nicht die Zielgruppe von Computerbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um ERP und CRM-Software (in der Liga SAP Business One)

Also nicht die Zielgruppe von Computerbild.

Da man die Tradition und den "Consensus Fidelium" sehr hoch hält, kann man eigentlich nur SAP R3 nehmen, da braucht man gar nichts lesen.

 

(inklusive der (ketzerischen) Tatsache, daß etwas nicht richtig sein muss, nur weil es alle "Gläubigen" machen und es Tradition hat B) )

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um ERP und CRM-Software (in der Liga SAP Business One)

Also nicht die Zielgruppe von Computerbild.

 

Wenn der Generalvikar die Entscheidungen zur Softwarebeschaffung fällt, dann ist er in den meisten Fällen (99,99%) garantiert auf ComputerBILD-Niveau. Wenn man einige Zeit in der freien Wirtschaft gearbeitet hat, dann weiss man, dass viele IT-Entscheider zur Zielgruppe von Computerbild zählen. Traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um ERP und CRM-Software (in der Liga SAP Business One)

Also nicht die Zielgruppe von Computerbild.

 

Die lesen aber eher iX als c't.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...