Jump to content

WM Auslosung


oli
 Share

Recommended Posts

Na dann lasst die Diskusssion mal beginnen.

 

Ich freu mich riesig (als nicht Fussball Fan) dass meine Leute, die Polen, gegen die Deutschen spielen. Wenn ich jemals in meinem Leben nah an einem Herzinfakt sein werde, dann an diesem Abend. Wenn jemand von Ferne Schreie hören wird... das werde ich mit meinen Kanak-Kollegen sein, garantiert ;-)

 

Das wird genial. Wuuhhhh ! B)

Edited by oli
Link to comment
Share on other sites

Na dann lasst die Diskusssion mal beginnen.

 

Ich freu mich riesig (als nicht Fussball Fan) dass meine Leute, die Polen, gegen die Deutschen spielen. Wenn ich jemals in meinem Leben nah an einem Herzinfakt sein werde, dann an diesem Abend. Wenn jemand von Ferne Schreie hören wird... das werde ich mit meinen Kanak-Kollegen sein, garantiert ;-)

 

Das wird genial. Wuuhhhh ! B)

 

Das ist aber mehr ein Freundschaftsspiel, weil der Rest in der Gruppe Fallobst ist. Und da Polen als A 4 gezogen wurde, wird die Partie auch erst gespielt, wenn Polen und D bereits qualifiziert sind.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Recht haben, wäre peinlich wenn Deutschland/Polen nicht eine Runde weiterkommen. Wenn Polen 3. oder 4. wird sollen die sich ja nicht nach Hause wagen. Sollten dann lieber auswandern B)

Link to comment
Share on other sites

PS:

 

Hast dich vertan Thofrock, Polen ist auf A3 gesetzt worden. Deutschland - Polen ist das 2. Spiel der Deutschen am 14. Juni 2006 in Dortmund... o la la B)

Edited by oli
Link to comment
Share on other sites

PS:

 

Hast dich vertan Thofrock, Polen ist auf A3 gesetzt worden. Deutschland - Polen ist das 2. Spiel der Deutschen am 14. Juni 2006 in Dortmund... o la la B)

 

Oh...schön, das bringt etwas mehr Ernsthaftigkeit in die Gruppe, weil ja der Sieger aus Costa Rica gegen Ecuador vor dem 3. Spiel zumindest ´ne rechnerische Chance aufs Weiterkommen hat.

 

Wenn Ebi Smolarek in Dortmund mitspielt, können die Deutschen sich gleich mal warm anziehen. Der kennt im Tempel inzwischen jeden Grashalm.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie finde ich Frauenfußball spannender....

 

Aber die Zeiten des guten, alten FC Sebexen sind ja nun vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie finde ich Frauenfußball spannender....

 

Aber die Zeiten des guten, alten FC Sebexen sind ja nun vorbei.

 

Das mein ich nicht.... später mehr.

Link to comment
Share on other sites

Der kennt im Tempel inzwischen jeden Grashalm.

 

Tempel? Das ist doch maximal eine Kapelle :lol:

 

Ich verbitte mir diese Unverschämtheit und fordere die Löschung dieses Beitrags! B)

Link to comment
Share on other sites

Der kennt im Tempel inzwischen jeden Grashalm.

 

Tempel? Das ist doch maximal eine Kapelle B)

 

Die Kapelle ist aber deutlich größer, als euer komisches unförmiges Ufo da an der Autobahn.

Im Übrigen solltest du dich mal lieber zum Schach anmelden, statt hier den Tempel zu entehren. Das ist ein Sakrileg, auf das 5 jahre Dauerkarte in Nürnberg steht.

Link to comment
Share on other sites

Nürnberg ist doch harmlos.

Dauerkarten in Wolfsburg: Das steht dann sogar im nächsten Amnesty-Bericht.

Link to comment
Share on other sites

Nürnberg ist doch harmlos.

Dauerkarten in Wolfsburg: Das steht dann sogar im nächsten Amnesty-Bericht.

 

Ich hab neulich mal wieder den einst ruhmreichen TSV Havelse gesehen. da war auch schon mal mehr los. Und der Bischofsholer Damm ist ist baufälliger als Zeche Richard in Marxloh.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztes Jahr am Bischofsholer Damm die Musketeers gesehen (Klatsche gegen Braunschweig während des einjährigen Bundesliga-Abenteuers). Das war eigentlich ganz schön in dieser Naturarena... Ich glaube, da gehe ich mal zum Picknick hin. B)

Link to comment
Share on other sites

Der kennt im Tempel inzwischen jeden Grashalm.

 

Tempel? Das ist doch maximal eine Kapelle :D

 

Die Kapelle ist aber deutlich größer, als euer komisches unförmiges Ufo da an der Autobahn.

Im Übrigen solltest du dich mal lieber zum Schach anmelden, statt hier den Tempel zu entehren. Das ist ein Sakrileg, auf das 5 jahre Dauerkarte in Nürnberg steht.

 

Na und? Tansania ist auch größer als die Schweiz ;)

Im Übrigen bin ich viel zu sehr im Stress, als mich mit dem königlichen Spiel zu beschäftigen. Muss zum Beispiel grade ne JU-Veranstaltung zum Thema "Bund oder Zivi" organisieren :lol: und ne Seminararbeit schreiben.

Die Zeit reicht wie du siehst gerade noch, um hier Stänkereien reinzusetzen :lol:B)

Link to comment
Share on other sites

Muss zum Beispiel grade ne JU-Veranstaltung zum Thema "Bund oder Zivi" organisieren :lol: und ne Seminararbeit schreiben.

 

Interessanter wäre für mich zu erfahren, wie ich mich um beides drücken kann. Hat die JU auch darauf eine Antwort? B)

Link to comment
Share on other sites

Bisschen blöd finde ich die Gruppen aber schon. Ich denke es ist klar dass D/PL weiterkommen in Gruppe A. In Gruppe B sind es dann Schweden/England. Die Sieger spielen dann gegeneinander. Die guten schmeissen sich dann gegenseitig raus... blöd

Link to comment
Share on other sites

Der kennt im Tempel inzwischen jeden Grashalm.

 

Tempel? Das ist doch maximal eine Kapelle B)

 

Die Kapelle ist aber deutlich größer, als euer komisches unförmiges Ufo da an der Autobahn.

Im Übrigen solltest du dich mal lieber zum Schach anmelden, statt hier den Tempel zu entehren. Das ist ein Sakrileg, auf das 5 jahre Dauerkarte in Nürnberg steht.

 

Seit wann wird man für Sakrilegien belohnt?

Link to comment
Share on other sites

Ob das sooo klar ist, werden wir im Sommer ja sehen.

Aber dass sich die Guten gegenseitig rausschmeißen, ist durchaus im Sinne von k.o.-Runden. Denn schließlich: Wer Weltmeister werden will, muss jede Mannschaft schlagen können.

 

P.S.

Hiermit stifte ich ein Phrasenschwein und werfe gleich mal was rein: Kling-klang-klong

 

Schwein1_LIST.jpg

Link to comment
Share on other sites

Klar. Du kannst zum Beispiel in ein Priesterseminar gehen :lol:

 

Echt? Das hab ich noch nicht gewußt.

 

Wieder so ne Bevorzugung der Kirchen durch den Staat B) Wer sich auf ein geistliches Amt vorbereitet, ist vom Wehrdienst befreit.

 

Aber es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten. "Ausgemustert" ist natürlich das bequemste, ein Kind oder eine Heirat funktioniert aber genauso wie die Altersgrenze von 23 erreichen.

Etwas "neben" der Legalität ist die Abmeldung bei der Kommune (und die vergessene Wiederanmeldung :lol: nach dem "Umzug"), natürlich kann man auch "richtig" ins Ausland gehen oder sich im Katastrophenschutz verpflichten (wenn man da die richtige Organisation erwischt, ist das wirklich gar kein Stress, auch wenn die "Verpflichtung auf sechs Jahre" erst mal abschreckt.).....

Link to comment
Share on other sites

Bisschen blöd finde ich die Gruppen aber schon. Ich denke es ist klar dass D/PL weiterkommen in Gruppe A. In Gruppe B sind es dann Schweden/England. Die Sieger spielen dann gegeneinander. Die guten schmeissen sich dann gegenseitig raus... blöd

 

Die Alternative wäre eine Auslosung ohne Setzliste. Dann könnte Deutschland in der Vorrunde bereits gegen Brasilien, Argentinien und Spanien spielen. da sind dann 2 Große nach der Vorunde raus, und die Verbliebenen kriegen die Saudis oder Costa Rica im Viertelfinale.

Ich fänd so eine Auslosung ohne Setzliste allemal gerechter.

 

Aber die letzte WM lehrt uns, daß auch mit Setzliste Weltmeister und Topfavorit in der Vorunde nach Hause fahren können, während Südkorea und die Türken einmal im Leben im Halbfinale landen.

 

Insgesamt ist das Feld aber mit 32 Teams zu breit. Es gibt in der Vorrunde deutlich zu wenig Qualität, weil Asien und Concaf sich zu sehr breitmachen dürfen. Und aus Südamerika darf sogar jedes zweite Land anreisen, wobei sich selbst die Farör Inseln gegen Bolivien und Venezuela durchsetzen würden. Auch die 5 Afrikaner werden mit vielleicht einer Ausnahme nach der Vorrunde abreisen.

Im Moment hat eine EM mehr Substanz als eine WM.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment hat eine EM mehr Substanz als eine WM.

 

So viele Posting von mir als eigentlich Nicht-Fussball Fan, unglaublich :lol:

 

Trotz meiner bescheidnen Kentnisse dieses Sports, denke ich ähnlich. Die Em fand schon allein von den gesetzten Teams spannender. Naja, mal abwarten. Vielleicht gibt es ja doch viel mehr Spannung, als wir uns denken.

 

Mit Griechenland haben ja meines Wissens ja auch wenige gerechnet... vielleicht schaffen jetzt die Polen ja auch mehr als wir ihnen zumuten B)

Edited by oli
Link to comment
Share on other sites

Bloß net...

 

Folgendes bitte nicht persönlich nehmen:

Klauen die eigentlich auch Bälle?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...