Accreda

Ich sag zum Abschied

Recommended Posts

Hallo liebe mykathler!

 

Spiele schon länger mit dem Gedanken und jetzt ist es soweit, ich werde mich aus dem Forum zurückziehen. Ich habe gesehen, während meiner intensiveren Diskussionszeiten hat mich das Forum schon sehr beschäftigt, da bin ich sogar in der Nacht öfters wach gelegen, um gedanklich an Formulierungen herumzufeilen B) Diese Zeit mußte ich woanders abzwacken und das will ich nicht mehr. Meine Berufung ist meine Familie.

 

Ich habe hier vieles gelernt, vieles nehme ich mit und einiges lasse ich auch zurück. Die meisten hier sind mir sehr vertraut und wie gerne würde ich allen mal persönlich die Hände schütteln. Deshalb meine Einladung: Sollte sich irgendjemand von Euch nach Wien verirren, Ihr könnt mich gerne kontaktieren; ich hinterlasse meine e-mail-Adresse im Profil. Ich lad Euch herzlich auf einen Kaffee und eine Mehlspeis ein. (Auch die Wiener dürfen sich angesprochen fühlen :lol:) Es wäre mir eine große Freude!

 

Also, servus an alle und Gottes Segen!

Verena

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Verena,

 

spiele+spüle lange und in Frieden.

 

Gottes Segen möge Deine Auszeit begleiten.

gruss

peter

 

 

PS: was für eine Mehlspeis?

bearbeitet von pmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,

 

schade, dass du gehst. Schade für das Forum - aber gut für deine Familie.

Wir werden dich vermissen.

 

Viele Grüße und Gottes Segen

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Verena!

 

Vergelts Gott und Danke für Deine glaubensvollen Bemühungen hier im Forum. Für die Forumsgemeinschaft schade - und für Deine Familie Gottes Segen. Spätestens im Himmel hoffen wir auf ein glückliche Begegnung.

 

Liebe herzliche Segensgrüße, Peter

bearbeitet von Mariamante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschüß, Verena, und alles Gute für dich und deine Familie!!

 

Gruß - Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Foranten,

 

In den letzten Wochen und Monaten hatte ich immer mehr Zweifel ob dieses Forum der richtige Platz für mich ist. Da ich mir jetzt in der Fastenzeit auch vorgenommen habe meine Zeit, die ich in den weiten des Internets verbringe deutlich zu reduzieren, habe ich für mich den Entschluss gefasst das Forum zu verlassen.

Ich habe hier im Forum gemerkt, dass man wenn man die ganze Lehre der Kirche vertretet auch die Sexuallehre, wird man schnell in eine Ecke gedrückt. Es entstand hier im Forum ein Kirchenbild, welches ich nicht mehr mittragen möchte. Deshalb mein Entschluss des endgültigen Ausstiegs aus dem Forum.

 

Zum Schluss bitte ich alle, die ich in den letzten 4 Jahren, in denen ich hier im Forum aktiv war, und die ich durch irgendeine Äußerung verletzt habe, um Verzeihung. Ich entschuldige mich für alles, wo ich zu wenig geliebt habe.

 

Gottes Segen und lebt wohl.

 

Flo

bearbeitet von Touch-me-Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Flo,

 

schade, dass Du gehst. Vielleicht kommt Dir ja nach einer Zeit der Abwesenheit der Gedanke, dass doch nicht alles schlecht und schlimm war und Du kehrst zurück. Man kann auch hier im Forum noch was lernen und sich entwickeln. ;-)

 

Ein Forum lebt von Diskussion. Diese, so kannst Du dir sicher sein, hast du für "Deine" Themen sehr geprägt. Auch wenn ich eine andere Sicht der Dinge habe, so habe ich doch einiges aus diesen Diskussionen mitgenommen.

 

Ich wünsche Dir für deinen Weg Gottes Segen und alles Gute.

 

mbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch schade, wenn du gehst, denn Meinungsvielfalt ist nötig.

Vielleicht findest du nach Ostern ja wieder zurück zu uns.

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Florian,

 

ich wünsch Dir eine gute Fastenzeit und alles Gute auf Deinem Weg! Und dass Du Dich von Diskussionen wie hier im Forum weder abschrecken noch verhärten lässt - sondern alles prüfst und das Gute behältst ..... und, wenn es Dir wieder einmal Freude macht, Dich auch wieder daran beteiligst.

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Florian,

 

schade. Ich hoffe, Du änderst Deine Meinu g eines Tages wieder.

 

Alles Gute

 

Chrysologus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es entstand hier im Forum ein Kirchenbild, welches ich nicht mehr mittragen möchte. Deshalb mein Entschluss des endgültigen Ausstiegs aus dem Forum.

Das klingt ja fast schon wieder nach dem Mykath, wo ich mich viele Jahre wohlgefühlt habe. Weiter so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) Ciao, Flo.

 

(Nicht, dass ich deine Beiträge nicht mehr lesen will, aber) Du hast klug entschieden. Tapfere Kämpfer brauchen ihre Auszeiten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe, Du änderst Deine Meinu g eines Tages wieder.

 

Zustimmung, in beiden Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TMF

Ich glaube nicht, dass es Dir gut tut, hier nicht mehr mitzumachen. Wer soll Dir denn von nun an ab und zu mal den Kopf waschen?

Besser hier, als im real life. Selbst die ganz Ruppigen hier, sind noch bräver, als viele andere dort.

Ich finde: Ran an die Bulletten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber TMF

Ich glaube nicht, dass es Dir gut tut, hier nicht mehr mitzumachen. Wer soll Dir denn von nun an ab und zu mal den Kopf waschen?

Besser hier, als im real life. Selbst die ganz Ruppigen hier, sind noch bräver, als viele andere dort.

Ich finde: Ran an die Bulletten.

 

ja, völlig deiner Meinung. ran an die Bulletten!

 

Wir sind selten oder nie mit TMF einer meinung, aber wir brauchen ja auch nicht deiselbe meinung zu vertreten. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja, völlig deiner Meinung. ran an die Bulletten!

 

Wir sind selten oder nie mit TMF einer meinung, aber wir brauchen ja auch nicht deiselbe meinung zu vertreten. ....

Es geht auch darum, wie Menschen mit anderer Meinung behandelt werden. Und ich (Flo sicher nicht, aber ich) würde auf Dauer zu einer "was stört es die edle Eiche ....Wutz...schabt-Haltung" Zuflucht nehmen.

bearbeitet von lara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Flo,

es ist ehrenhaft und zeugt von einer großen Charakterstärke wenn jemand wie du die Lehren der RKK, und besonders ihre Sexuallehre, vertritt. Ganz besonders bemerkenswert finde ich dies in einer Zeit in der die RKK durch das Fehlverhalten einiger ihrer Geistlichen in die Schusslinie der Öffentlichkeit geraten ist.

Dieses Forum lebt aber von den unterschiedlichen und z.T. kontroversen Meinungen der Foranten. Und wenn in diesem „katholischen Forum“ auch offen über solche delikaten Themen diskutiert werden kann und darf dann ist das gut so! Ich denke hier ist jeder mit seiner Meinung willkommen wenn er damit andere nicht beleidigt. An dem negativen Kirchenbild, welches hier durch die Beiträge einiger Foranten entstanden sein mag, sind nicht m.E. nicht die Foranten schuld, sondern sind in erster Linie die Würdenträger dieser Kirche die ihren „Laden“ nicht im Griff haben.

Da Gott uns neben dem freien Willen auch die Fähigkeit gegeben hat Dinge individuell zu beurteilen, wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Das müssen wir akzeptieren!

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen

Katharer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber TMF

Ich glaube nicht, dass es Dir gut tut, hier nicht mehr mitzumachen. Wer soll Dir denn von nun an ab und zu mal den Kopf waschen?

Besser hier, als im real life. Selbst die ganz Ruppigen hier, sind noch bräver, als viele andere dort.

Ich finde: Ran an die Bulletten.

 

Allerdings. Wenn Du jetzt schon anfängst wegen so einem Forum rumzuschwächeln? Da kommen aber noch härtere Kämpfe auf Dich zu :)

 

Es ist immer so erfrischend von Dir zu lesen.

Komm- sei kein Frosch. Sei ein Flo! ;)

 

LG

JP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige würden gerne sehen, wenn ich gehen würde, aber ich tue ihnen den Gefallen nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden