Jump to content

Dominikaner


Martin20

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin öfters bei den Dominikanern zur Vesper, und sehr oft wird diese Oration gesprochen. Wer kann sie mir übersetzen? Würde gern wissen, was sie bedeutet...

 

Herzlichen Dank!

Martin

 

 

Deus, qui Ecclesiam tuam beati Dominici, Confessoris tui, Patris nostri, illuminare dignatus es meritis et doctrinis: concede ut ejus intercessione temporalibus non destituatur auxiliis et spiritualibus semper proficiat incrementis: Per Christum Dominum nostrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin öfters bei den Dominikanern zur Vesper, und sehr oft wird diese Oration gesprochen. Wer kann sie mir übersetzen? Würde gern wissen, was sie bedeutet...

 

Herzlichen Dank!

Martin

 

 

Deus, qui Ecclesiam tuam beati Dominici, Confessoris tui, Patris nostri, illuminare dignatus es meritis et doctrinis: concede ut ejus intercessione temporalibus non destituatur auxiliis et spiritualibus semper proficiat incrementis: Per Christum Dominum nostrum

 

 

Ich versuche es mal:

 

Gott, der Du Deine Kirche durch die Verdienste und Lehren des gesegneten Dominikus, Deines Bekenners, unseres Vaters, zu erleuchten für würdig hieltest: mach, daß sie (die Kirche) auf seine Fürsprache hin nicht ohne irdischen Schutz sei und stets geistig wachse (eigentlich: immer in geistigem Wachstum fortschreite). Durch Christus, unseren Herrn.

 

 

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben!

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...