Jump to content

Wer war schonmal in ROM und hat


Dio
 Share

Recommended Posts

Huhu B)

 

Ich flieg Ende Mai (über Chr. Himmelfahrt) nach Rom, Flüge habe ich vorhin gebucht (Mo-Mo), nun hab ich von so ner Pilgerseite eine Liste mit zahlreichen Pilgerunterkünften rausgedruckt....aber vorher wollte ich fragen, wer von Euch schonmal in Rom war und mir Pilgerunterkünfte /Übernachtungsmöglichenkeiten bei Schwestern nahe dem Vatikan vorschglagen kann? Und was das so ungefähr kostet? Ich habe gar keine Vorstellung von solchen Pilgerunterkünften, da steht zwar teils dran mit WC aber wie sind die denn generell so ausgestattet??

 

Jemand Geheimtipps???

 

Danke schonmal :lol:

 

Achja und war jmd schonmal bei dr Mittwochsaudienz und wo stellt man sich da am besten hin um den Papst möglichst nahe zu sehen?

Link to comment
Share on other sites

Achja und war jmd schonmal bei dr Mittwochsaudienz und wo stellt man sich da am besten hin um den Papst möglichst nahe zu sehen?

 

Wenn er mitm Papamobil durchkurvt, dann irgendwo an den Rand eines Blocks an ne Absperrung. Normalerweise fährt er ziemlich alle Wege mal ab...

Link to comment
Share on other sites

Beutelschneider
Achja und war jmd schonmal bei dr Mittwochsaudienz und wo stellt man sich da am besten hin um den Papst möglichst nahe zu sehen?

 

Ansonsten hilft es auch beizeiten vor Ort zu sein, dann kriegst Du noch nen Sitzplatz ziemlich weit vorn. Wir waren gegen 8:30 am Petersplatz und saßen etwa 10.Reihe.

Etwas Zeit brauchen die auch für die Security. Und den Petersplatz kannst Du Dir durchaus 2 Stunden lang anschauen, das wird nicht langweilig.

 

Zumindest wenn es auf dem Petersplatz stattfindet, dann brauchst Du auch keine Einladungskarten. Diese werden kostenlos von den Gardisten verteilt, die an der Bronzetür an der rechten Seite vom Petersplatz wachschieben. Einfach trauen und fragen!

(Interessanterweise stand da niemand an und es gab auch keine Hinweisschilder....)

 

Viel Spaß in Rom, ist eine tolle Stadt!

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link to comment
Share on other sites

Ja sagt mal hat NIEMAND Vorschläge wie ich an preiswerte Pilgerunterkünfte komme? Habt ihr alle in Hotels übernachtet? B)

Link to comment
Share on other sites

Ja sagt mal hat NIEMAND Vorschläge wie ich an preiswerte Pilgerunterkünfte komme? Habt ihr alle in Hotels übernachtet? B)

 

Schau hier unter religiöse Häuser.

Aber achte auf die Schließzeiten!

Viel Spaß!

sophia

Link to comment
Share on other sites

Ja sagt mal hat NIEMAND Vorschläge wie ich an preiswerte Pilgerunterkünfte komme?

 

Die Frage ist, was man sich unter "preiswert" vorstellt. Das Schwesternhaus, in dem ich mich immer einquartiere, kostet inzwischen auch 48 Euro (Ü/F) für ein Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche auf dem Gang.

Ich fürchte, das entspricht nicht Deinen Vorstellungen von preiswert B) - wenn doch kann ich die Adresse gern per PM schicken.

 

Frohe Weihnachten,

Gouvernante

Link to comment
Share on other sites

Du solltest in jedem Fall bei kirchlichen, aber auch bei privaten Pensionen immer darauf achten, ob es eine Schließzeit gibt oder nicht.

 

Es gibt nämlich nichts Nervigeres als bei seinen abendlichen Touren durch Rom immer darauf achten zu müssen, daß man nur ja vor 23 Uhr (manchmal sogar früher!) wieder an der "pensione" ankommt, damit die Signora nicht gegen 23.10 Uhr äußerst genervt guckt, wenn man denn wieder mal ein paar Minuten zu spät ist...

 

Von daher fielen für mich damals schon zahlreiche Unterkünfte im Vorhinein flach, denn ich bin eine Nachteule, und Rom entfaltet ja vor allem dann, wenn alles wunderbar angeleuchtet ist, seinen ganz besonderen Charme...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...