Jump to content

Frage zum Hintergrund des Yugoslavienkrieges


Tarislar
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

bis vor kurzem habe ich mit einem guten Bekannten noch eine Diskussion um das leidige Thema Amerika und dessen Entwicklung in den letzten Jahren geführt. Dabei kam das Argument auf, Amerika sei mitverantwortlich für den Krieg in Yugoslavien, durch seine Mitverursachung des kalten Krieges - der, laut meinem Bekannten, wiederum verantwortlich ist für die Verschärfung des schwelenden Konfliktes dieser Region und so schlussendlich zum Krieg führte.

 

Ehrlich gesagt erscheint mir diese Argumentation unzureichend, ich bin aber leider in diesem Thema nicht versiert genug um aus eigenem Hintergrund sagen zu können ob dieses Argument zutrifft oder nicht, und wenn nein, warum nicht.

Normalerweise würde ich mich jetzt daran machen, selbst Nachforschungen anzustellen - da ich aber am Donnerstag eine schwere Klausur habe die mich fast vollständig in Beschlag nimmt, und ich doch diesen Punkt verfolgen wollte bevor die Diskussion in Vergessenheit gerät, möchte ich mich hier ans Forum wenden. Gibt es jemanden, der sich zu dieser Thematik auskennt und ohne groß und breit Hintergrundforschung betreiben zu müssen in der Lage ist, auf das oben dargestellte Argument einzugehen ?

 

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...