Sokrates Posted December 16, 2005 Report Posted December 16, 2005 (edited) Kleiner Scherz OT: Frage: Warum liest Bischof Grhard Ludwig die Messe manchmal gerne auf Latein? Antwort: Weil er dann "Dominik wo bist Du" sagen darf. Thread wurde nicht von Sokrates eröffnet, sondern entstand durch Splitten. Edited December 17, 2005 by Monika
holzi Posted December 16, 2005 Report Posted December 16, 2005 (edited) Kleiner Scherz OT: Frage: Warum liest Bischof Grhard Ludwig die Messe manchmal gerne auf Latein? Antwort: Weil er dann "Dominik wo bist Du" sagen darf. Nett, der Witz hat sich also auch ausserhalb Regensburgs schon verbreitet! Ein weiterer - recht gehässiger - Witz, der grade hier kursiert: Ein Attentäter dringt in einen Pontifikalgottesdienst Gerhard Ludwig Müllers ein und will ihn erschiessen.Der erste Schuss trifft das Herz - nichts passiert. Der zweite Schuss trifft ihn ins Hirn - nichts passiert. Der dritte streift die Mitra - er fällt tot um! Wie gesagt, es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre! Edited December 16, 2005 by holzi
Erich Posted December 16, 2005 Report Posted December 16, 2005 Wie gesagt, es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre! einen ähnlichen Witz zu Drewermann hätte eine hier Verwarnung zur Folge!
holzi Posted December 16, 2005 Report Posted December 16, 2005 (edited) Wie gesagt, es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre! einen ähnlichen Witz zu Drewermann hätte eine hier Verwarnung zur Folge! Es ist leider aber bezeichnend, welche Arten von Witzen derzeit hier in Regensburg aufkommen. Das erinnert so manchen an längst vergangen geglaubte Zeiten Edited December 16, 2005 by holzi
OneAndOnlySon Posted December 16, 2005 Report Posted December 16, 2005 Wie gesagt, es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre! einen ähnlichen Witz zu Drewermann hätte eine hier Verwarnung zur Folge! Quatsch. Das war die Dokumentation eines Witzes, der gerade in Regensburg die Runde macht. Holzi hat nicht geschrieben, dass das seine Meinung wiederspiegelt.
holzi Posted December 16, 2005 Report Posted December 16, 2005 Quatsch. Das war die Dokumentation eines Witzes, der gerade in Regensburg die Runde macht. Holzi hat nicht geschrieben, dass das seine Meinung wiederspiegelt. Drum hab ich den Witz jetzt auch als Zitat gekennzeichnet, um derartigen Missverständnissen vorzubeugen.
Siri Posted December 16, 2005 Report Posted December 16, 2005 (edited) ich werde also auch in zkunft hier witze und Redesarten über die Eminenzen König und schönborn veröffentlichen wenn es thematisch paßt Edited December 16, 2005 by Siri
OneAndOnlySon Posted December 16, 2005 Report Posted December 16, 2005 man ist hier nie um eine ausrede verlegen:-)ich werde also auchin zkubft hier witze und Redesarten über die Eminenzen König und schönborn veröffentlichen wenn es thematisch paßt Solang man denen nicht aus 3 km Entfernung anmerkt, dass sie von dir selber stammen...
Siri Posted December 16, 2005 Report Posted December 16, 2005 man ist hier nie um eine ausrede verlegen:-)ich werde also auchin zkubft hier witze und Redesarten über die Eminenzen König und schönborn veröffentlichen wenn es thematisch paßt Solang man denen nicht aus 3 km Entfernung anmerkt, dass sie von dir selber stammen... ich hab eine ganze sammlung von solchen dingen aber es muß eben thematich passen so stammt z.b. der asdruck beschwichtigungshofrat mnicht von mir sondern von einem mitglied des wiener domkapitels
soames Posted December 17, 2005 Report Posted December 17, 2005 Wie gesagt, es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre! einen ähnlichen Witz zu Drewermann hätte eine hier Verwarnung zur Folge! Quatsch. Das war die Dokumentation eines Witzes, der gerade in Regensburg die Runde macht. Holzi hat nicht geschrieben, dass das seine Meinung wiederspiegelt. Und deshalb muß das Forum mit soetwas unbedingt verschönert werden? Ich werde dann in Zukunft auch hin und wieder Zitate bringen. Das glaubt man ja nicht!
Franciscus non papa Posted December 17, 2005 Report Posted December 17, 2005 Wie gesagt, es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre! einen ähnlichen Witz zu Drewermann hätte eine hier Verwarnung zur Folge! Quatsch. Das war die Dokumentation eines Witzes, der gerade in Regensburg die Runde macht. Holzi hat nicht geschrieben, dass das seine Meinung wiederspiegelt. Und deshalb muß das Forum mit soetwas unbedingt verschönert werden? Ich werde dann in Zukunft auch hin und wieder Zitate bringen. Das glaubt man ja nicht! mein lieber, du kannst dich abregen, der witz ist alt und wird in der regel ohne personifizierung erzählt. hier wird er halt mal auf einen größenwahnsinnigen bischof direkt angebracht. na und? wo ist das problem?
soames Posted December 17, 2005 Report Posted December 17, 2005 Wie gesagt, es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre! einen ähnlichen Witz zu Drewermann hätte eine hier Verwarnung zur Folge! Quatsch. Das war die Dokumentation eines Witzes, der gerade in Regensburg die Runde macht. Holzi hat nicht geschrieben, dass das seine Meinung wiederspiegelt. Und deshalb muß das Forum mit soetwas unbedingt verschönert werden? Ich werde dann in Zukunft auch hin und wieder Zitate bringen. Das glaubt man ja nicht! mein lieber, du kannst dich abregen, der witz ist alt und wird in der regel ohne personifizierung erzählt. hier wird er halt mal auf einen größenwahnsinnigen bischof direkt angebracht. na und? wo ist das problem? Mal sehen, wie lange diese Offenheit für Zitate diesmal gilt und bei welcher dahinterstehenden Einstellung sie versagen wird - ich traue mich jetzt schon, es ebenfalls in Erichs Sinne vorauszusagen. Für soetwas habe ich kein Verständnis, und ein schlechter und unpassender, geschmackloser Witz wird durch Personifizierung und Alter nicht besser. Sonst fällt doch den Mods soetwas auf.
Franciscus non papa Posted December 17, 2005 Report Posted December 17, 2005 Wie gesagt, es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre! einen ähnlichen Witz zu Drewermann hätte eine hier Verwarnung zur Folge! Quatsch. Das war die Dokumentation eines Witzes, der gerade in Regensburg die Runde macht. Holzi hat nicht geschrieben, dass das seine Meinung wiederspiegelt. Und deshalb muß das Forum mit soetwas unbedingt verschönert werden? Ich werde dann in Zukunft auch hin und wieder Zitate bringen. Das glaubt man ja nicht! mein lieber, du kannst dich abregen, der witz ist alt und wird in der regel ohne personifizierung erzählt. hier wird er halt mal auf einen größenwahnsinnigen bischof direkt angebracht. na und? wo ist das problem? Mal sehen, wie lange diese Offenheit für Zitate diesmal gilt und bei welcher dahinterstehenden Einstellung sie versagen wird - ich traue mich jetzt schon, es ebenfalls in Erichs Sinne vorauszusagen. Für soetwas habe ich kein Verständnis, und ein schlechter und unpassender, geschmackloser Witz wird durch Personifizierung und Alter nicht besser. Sonst fällt doch den Mods soetwas auf. och naja, vielleicht verkehre ich zuviel in kreisen des klerus... da ist dieser witz durchaus einer der harmloseren...
Siri Posted December 17, 2005 Report Posted December 17, 2005 Wie gesagt, es wär zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre! einen ähnlichen Witz zu Drewermann hätte eine hier Verwarnung zur Folge! Quatsch. Das war die Dokumentation eines Witzes, der gerade in Regensburg die Runde macht. Holzi hat nicht geschrieben, dass das seine Meinung wiederspiegelt. Und deshalb muß das Forum mit soetwas unbedingt verschönert werden? Ich werde dann in Zukunft auch hin und wieder Zitate bringen. Das glaubt man ja nicht! mein lieber, du kannst dich abregen, der witz ist alt und wird in der regel ohne personifizierung erzählt. hier wird er halt mal auf einen größenwahnsinnigen bischof direkt angebracht. na und? wo ist das problem? das offenbar hier zeitweise mit zweierlei maß gemessen wird aber wie gesagt mein fundus an witzen und zitaten ist groß :ph34r:
Sokrates Posted December 17, 2005 Author Report Posted December 17, 2005 Kann man dieses ganze Offtopic Geplärre mal wieder einstellen?
Siri Posted December 17, 2005 Report Posted December 17, 2005 es ist mir schon klar das diese sache hier für manche unagenehm ist es als geplärr abzuwerten zeigt das ganz deutlich
soames Posted December 17, 2005 Report Posted December 17, 2005 Kann man dieses ganze Offtopic Geplärre mal wieder einstellen? Da bin ich ganz der Meinung von Sokrates. Wollt ihr mit dieser Debatte vom eigentlichen Ernst der Situation ablenken? Gespräche mit langjährigen PGR-Mitgliedern hier machen schon nachdenklich, auch wenn manche Pfarrer erklären: wir arbeiten wie bisher zusammen, nur der Vorsitzende heißt jetzt Sprecher. Von der Angst, die bei manchen umgeht, die beruflich von der Kirche abhängig oder zumindest auch abhängig sind, hört man immer wieder. Wäre irgendjemandem geholfen, wenn einem Religionslehrer, der wegen seiner in diesem Punkt kritischen Einstellung die "Missio" verliert und der dann von seinem Chef im Ethikunterricht eingesetzt wird (der Bedarf an solchen lehrerrn steigt ohnehin), Schüler in großer Anzahl in diesen Unterricht folgen? Oder kommt es auf die auch nicht an? Ein Buchhalter wird auch versetzt, wenn er seine eigenen Buchungsregeln entwirft. Oder wo genau setzt Dein Posting an, das kommt nämlich nicht ganz heraus.
Sokrates Posted December 17, 2005 Author Report Posted December 17, 2005 Lies einfach nochmal Elimas Posting ganz langsam, denk darüber nach, lies es nochmal, versuch es zu verstehen und dann wirst Du einsehen, dass Dein Buchhaltervergleich vollkommen daneben ist.
Recommended Posts