Jump to content

Weihnachtsgrüße


Björn
 Share

Recommended Posts

Besser zu früh als gar nicht:

 

Ich wünsche allen frohe Weihnachten, schöne Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Und auch, wenn es bestimmt schon alle gesehen haben:

Das Flackerhaus (die Version vom letzten Jahr finde ich besser als die diesjährige)

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

@Björn: Der Clip mit dem Flackerhaus ist Super! B):lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Möge der Regen sanft über deine Felder streichen, die Sonne dein Land erwärmen.

Jeder gute Samen, den du trägst, soll Frucht tragen, der Spätsommer finde deine Felder in voller Pracht.

Der Frost schade nie deinen Kartoffeln, die Blätter deines Kohls sollen frei sein von Würmern, die Krähen nie deinen Heustoß zerwühlen.

Wenn du eine Eselin erbst, soll sie ein Junge tragen.

Das Glas in deiner Hand sei immer voll, das Dach über deinem Kopf immer dicht.

Und sei eine halbe Stunde im Himmel, bevor der Teufel merkt, dass du gestorben bist.

(Irischer Segen)

 

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben.

Verabschiede mich hiermit bis mind. 28.12., die Familie ruft, also ab auf die Autobahn... *stöhn*

Grüße Asia

Link to comment
Share on other sites

Euch allen: Fröhliche Weihnachten, genießt die Zeit. Bis bald - Inge

Link to comment
Share on other sites

Euch allen: Fröhliche Weihnachten, genießt die Zeit. Bis bald - Inge

Dem schließe ich mich jetzt mal vollinhaltlich an.

 

(Inge versteht mich halt. B) )

Link to comment
Share on other sites

Frohe Weihnachten!

 

wjt-krippe.jpg

 

PS: Findet man die Vorjahresversion vom Flackerhaus noch irgendwo?

Edited by Conny
Link to comment
Share on other sites

Ja, ihr Lieben!

Ich grü?e euch und wünsche euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!!!

Ich werde morgen früh "klar Schiff" machen und dann ganz gemütlich Weihnachten feiern.

Passt gut auf euch auf, vor allem beim Autofahren!

eure sophia

Link to comment
Share on other sites

Wünsche Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche euch und euren Lieben ein freudiges Weihnachtsfest und wenigstens ein paar besinnliche Minuten.

 

Und weil ich gerade eine sehr nette Mail aus Polen bekommen habe: Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku

Edited by ramhol
Link to comment
Share on other sites

Gesegnete Weihnachten mit dem "Krippenlied" von Paula Grogger:

 

Hab die Botschaft wohl empfangen

 

und ich bin beim Sternenschein

 

durch den tiefen Schnee gegangen,

 

bis zu dir, mein Jesulein.

 

 

Manches Kleinod war erkoren

 

ganz für dich als Wiegenzier

 

hab es in der Welt verloren

 

und so komm ich arm zu dir.

 

 

Hab von Tränen eine Ketten

 

und ein Herz voll Liebespein,

 

muss dich hart und dornig betten

 

tut es weh, mein Jesulein?

 

Dulde mich bei deiner Krippen,

 

dass ich ruhe nach dem Weg

 

dass ich meine heißen Lippen

 

still auf deine Hände leg.

 

 

Will dich nur im Schlafe küssen

 

und du darfst nicht böse sein

 

dass ich habe weinen müssen

 

oh barmherzig Jesulein! (Paula Grogger)

Edited by Mariamante
Link to comment
Share on other sites

Tenzin Namdag

ma0332e.jpg

 

Fast ein Viertel aller Heranwachsenden zwischen 10 und 19 Jahren lebt nach Schätzungen der Vereinten Nationen in extremer Armut. Etwa 238 Millionen Jugendliche haben nicht mehr als einen US-Dollar pro Tag zur Verfügung. Insgesamt 462 Millionen junge Menschen verfügen über weniger als 2 US-Dollar pro Tag.

 

 

Unsere heutigen Weihnachtskrippe nicht vergessen.

 

Weihnachten in Afrika

 

ohne Heilige drei Könige

 

 

Fast die Hälfte der Weltbevölkerung ist unter 25 Jahre alt, 87 % der jungen Menschen leben in Entwicklungsländern.

Von 1,2 Milliarden Teenagern im Alter zwischen 10 und 19 Jahren bekommen jährlich rund 14 Millionen Mädchen ein Kind. Abtreibungen oder Komplikationen in der Schwangerschaft gehören zu den Haupttodesursachen dieser Altersgruppe.

Fast die Hälfte aller Neuinfektionen mit HIV entfällt auf junge Menschen. Etwa alle 14 Sekunden infiziert sich ein Jugendlicher.

 

Mögen wir das bei unseren Feiern nicht vergessen, das sind wir auch, das sind unsere Träume, und wenn wir so liebevoll miteinander umgehen würden, wie das viele der ganz Armen noch können, so haben wir eine andere Welt.

 

 

theclub.jpg

 

Also lasst uns bei uns beginnen, damit wir durch unser Lachen so glücklich sind, dass wir zu Schenkenden werden, denn wir haben alleine in Deutschland 4 Billionen Euro gespart, weil wir Angst vor der Zukunft haben, das erste Bild und die Informationen zeigen, wir haben keine Zukunft, wenn wir nicht umkehren.

 

 

 

afrika_tanz_2_klein.jpg

Tanz der Herzen in Afrika

 

und hier wird das von Picasso gezeigt

 

Logo-Anne.jpg

 

Wer traut sich in der Kirche so zu tanzen?

Das ist das Leben in Gemeinschaft!

 

 

 

danse.gif

 

In diesem Sinne

 

Frohe Weihnacht,

 

denn das ist Geburt und Auferstehung zugleich

 

A.T.N.

Edited by Tenzin Namdag
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsch Euch allen ein Schönes Fest, den Gläubigen Gottes Segen und Cano, daß er möglichst wenig mit Weihnachten zu tun hat.

 

 

 

Herzliche Grüße,

 

 

 

Lissie

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsch Euch allen ein Schönes Fest, den Gläubigen Gottes Segen

Lissie

 

Den anderen auch! (tut ja nicht weh...)

Link to comment
Share on other sites

Der eingesparte Weihnachtsmann

 

Horst Winkler

 

Der Weihnachtsmann ist übel dran

Er muss jetzt alles tragen

Hat keinen Schlitten, kein Gespann

Hat nicht mal einen Wagen

 

Sein Antrag wurde abgelehnt

Die Gelder sind gestrichen

Das ist nun mal der große Trend

Man kennt das ja inzwischen

 

Mit Auto oder Bahn zu fahr´n

Ist Luxus heutzutage

Man will an allen Stellen spar´n

Und streicht trotz mancher Klage

 

Der Weihnachtsmann fragt: Liebe Leut

Ja, wollt ihr mich verkohlen?

Soll´n sich die Kinder weit und breit

Die Sachen selber holen?

 

Da tönt´s: Wir sparen ganz gerecht

Bis alle Schuld beglichen

Und wenn du aufmuckst, alter Knecht

Dann wirst du auch gestrichen

 

 

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Jutta

Link to comment
Share on other sites

Der eingesparte Weihnachtsmann

 

Horst Winkler

 

Der Weihnachtsmann ist übel dran

Er muss jetzt alles tragen

Hat keinen Schlitten, kein Gespann

Hat nicht mal einen Wagen

 

Sein Antrag wurde abgelehnt

Die Gelder sind gestrichen

Das ist nun mal der große Trend

Man kennt das ja inzwischen

 

Mit Auto oder Bahn zu fahr´n

Ist Luxus heutzutage

Man will an allen Stellen spar´n

Und streicht trotz mancher Klage

 

Der Weihnachtsmann fragt: Liebe Leut

Ja, wollt ihr mich verkohlen?

Soll´n sich die Kinder weit und breit

Die Sachen selber holen?

 

Da tönt´s: Wir sparen ganz gerecht

Bis alle Schuld beglichen

Und wenn du aufmuckst, alter Knecht

Dann wirst du auch gestrichen

 

 

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Jutta

 

 

gefällt mir gut, werd nur den Weihnachtsmann durch Nikolaus ersetzen :-)

 

Erinnert mich an unsere städtischen Haushaltsplanberatungen am 5. Dezember...

 

Frohes Fest.

Edited by ramhol
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsch Euch allen ein Schönes Fest, den Gläubigen Gottes Segen und Cano, daß er möglichst wenig mit Weihnachten zu tun hat.

 

 

 

Herzliche Grüße,

 

 

 

Lissie

Meine Wünsche von letztem Jahr werden unverändert auch in dieses übernommen. Feiert schön!
Link to comment
Share on other sites

Bin zwar kein Freund des Weihnachtstrubels, aber schliesse mich an...frohes Fest <_<

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...