Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

Am 23.9.2017 um 14:08 schrieb mn1217:

Beides hilft.

Und die Kenntnis von Sagen udn Mythen.

Die Serie ist total abgefahren und durchgeknallt, aber eigenlich ganz lustig, finde ich(ich habe aller bisherigen Folgen gesehen).

Finde ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Es gibt bei Youtube "Erklärbär"-Videos, die die mythischen Hintergründe der in den Folgen auftretenden Gestalten erläutern

Ich finde ja eben nicht, dass eine gewisse Kenntnis der mythischen Hintergründe hilft. Mir zumindest nicht. Ich bin nach 4 Folgen immernoch nicht sicher, ob es so schräg ist, dass es schon wieder gut ist oder einfach nur Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb asia:

Ich finde ja eben nicht, dass eine gewisse Kenntnis der mythischen Hintergründe hilft. Mir zumindest nicht. Ich bin nach 4 Folgen immernoch nicht sicher, ob es so schräg ist, dass es schon wieder gut ist oder einfach nur Banane.

Du kanntest ohne Recherche die "mythischen Hintergründe" von Czernobog; den Zorya Schwestern; Mr Nancy/Anansi und Mad Sweeney/Lepracaun? 

bearbeitet von Xamanoth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xamanoth:

Du kanntest ohne Recherche die "mythischen Hintergründe" von Czernobog; den Zorya Schwestern; Mr Nancy/Anansi und Mad Sweeney/Lepracaun? 

Nein, aber ich hab gegoogelt und es hat nicht dazu beigetragen, dass ich die Serie besser finde, eher verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dabei, ob man die Serie gut findet oder nicht hilft das vermutlich auch wenig.

Das habe ich mich von Folge zu Folge gefragt, je nach Folge war die Antwort auch unterschiedlich. Worauf die Serie hinaus woll, wird eigentlich erst zum Schluss der Staffel deutlich. Es gibt ja weitere Staffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mn1217:

Also dabei, ob man die Serie gut findet oder nicht hilft das vermutlich auch wenig.

Das habe ich mich von Folge zu Folge gefragt, je nach Folge war die Antwort auch unterschiedlich. Worauf die Serie hinaus woll, wird eigentlich erst zum Schluss der Staffel deutlich. Es gibt ja weitere Staffeln.

Wenn ich nix anderes mehr auf dem Plan habe, gehe ich das vielleicht nochmal an. Momentan gucke ich mich lieber ganz banal durch Suits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand peaky blinders gesehen und kann mir mitteilen ob es empfehlenswert ist?

Das blöde  an Serien ist, dass sie so viel Bücher-Zeit frisst. Wenn ich bedenke, wie viel Lebenszeit ich an GoT verschwendet habe... In der Zeit hätte ich den ganzen Euripides schaffen können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xamanoth:

Hat jemand peaky blinders gesehen und kann mir mitteilen ob es empfehlenswert ist?

Das blöde  an Serien ist, dass sie so viel Bücher-Zeit frisst. Wenn ich bedenke, wie viel Lebenszeit ich an GoT verschwendet habe... In der Zeit hätte ich den ganzen Euripides schaffen können. 

 

Schon mal mit Reinkarnation versucht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kulti:

100 Code gesehen, nach 2. Staffel gesucht -> pöhse Überraschung

Wie bei Firefly wurde die Serie eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rince:

Wie bei Firefly wurde die Serie eingestellt?

Die 1. Staffel wurde fertig gestellt, dann wurde nicht verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "American Gods" habe ich auch gestern gelesen, dass es für Staffel 2 Budget-Kürzungen gibt und zwei der Macher bereits abgesprungen sind... *seuftz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2017 um 09:03 schrieb asia:

Wenn ich nix anderes mehr auf dem Plan habe, gehe ich das vielleicht nochmal an. Momentan gucke ich mich lieber ganz banal durch Suits.

Ist daran nicht das Interessanteste die Zukünftige von Prinz Harry?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tribald:

Hier das für mich neueste vom Doctor:

 

https://youtu.be/kce9FMxx-04

 

Sieht vielversprechend aus.

 

offerierend...............tribald

Das passiert, wenn Frauen auf Knöpfe drücken :ninja:

 

Ich bin gespannt, wie die das mit der Synchro-Herausfordeung lösen werden. "I am The Doctor" kann im Englischen von Männlein und Weiblein aufgesagt werden. 

 

Aber "Ich bin Der Doktor"? ;)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 um 00:10 schrieb tribald:

Hier das für mich neueste vom Doctor:

 

https://youtu.be/kce9FMxx-04

 

Sieht vielversprechend aus.

 

offerierend...............tribald

Das habe ich schon gesehen.

Demnächst muss ich mich nochmal von Matt Smith verabschieden. Ich gucke  "The Crown" - mit Bart geht er problemlos als Prinz Harry  durch, obwohl er dessen Großvater spielt. nachd er zweiten Staffel, von der ich noch zwei Episoden nciht gesehen habe, werden aber die Schauspieler getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr einen favorisierten Doctor?

Ich kann mich da nicht wirklich festlegen aber der zehnten Doktor (David Tannant) und dem elften Doktor (Matt Smith) entscheiden, mit Tendenz zu David Tannant. Der elfte Doktor erscheint mir manchmal so nervig aufgedreht wie nen ADHS-Kind dem man das Retalin kalt entzogen hat. Der zehnte hat zwar auch einen an der Klatsche, aber ist dabei wesentlich cooler. Andereseits steckt in Sachen Coolness der elfte in nichts nach. Ich sage nur: Fliege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

Habt ihr einen favorisierten Doctor?

Ich kann mich da nicht wirklich festlegen aber der zehnten Doktor (David Tannant) und dem elften Doktor (Matt Smith) entscheiden, mit Tendenz zu David Tannant. Der elfte Doktor erscheint mir manchmal so nervig aufgedreht wie nen ADHS-Kind dem man das Retalin kalt entzogen hat. Der zehnte hat zwar auch einen an der Klatsche, aber ist dabei wesentlich cooler. Andereseits steckt in Sachen Coolness der elfte in nichts nach. Ich sage nur: Fliege

Ist ziemlich genau meine Meinung. 52% pro Tannant, 48% pro Smith. Sylvester McCoy geht bei mir nur als Clown durch. Ich hab mir ne Staffel mit dem geholt. Da merkt man deutlich das letzte Jahrhundert an Tricktechnik und Ausstattung. Ich sehe es eher als Kuriosum.

Die Folgen mit Matt Smith sind irgendwie abgedrehter, schräger, voller verrückter Einfälle. Wie auch immer, gut dass ich durch das Forum auf diese Serie aufmerksam gemacht wurde.

Auch wenn ich am Anfang nicht so recht mitkam. Jetzt bei der Widerholung sieht das besser aus.:blush:

 

den Dienstag Abend für sich reserviert habend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...