Jump to content

Predigt am 06.01.


Maple
 Share

Recommended Posts

Heute war ja nun Heilige Drei Könige und das Evangelium das gleiche wie zum Weltjugendtag, welches auch das Weltjugendtagsmotto enthielt. War das heute evtl. ein Thema bei Euch und wenn auch nur in einer kleinen Anmerkung? Ist der Weltjugendtag überhaupt noch Thema bei Euch?

 

Meine Antworten:

Bei uns gab es heute leider keine Predigt. Die Nachhaltigkeit ist wohl eher gering. In unserer Region gibt/gab es soweit ich weiß nichts dergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Heute war ja nun Heilige Drei Könige und das Evangelium das gleiche wie zum Weltjugendtag, welches auch das Weltjugendtagsmotto enthielt. War das heute evtl. ein Thema bei Euch und wenn auch nur in einer kleinen Anmerkung? Ist der Weltjugendtag überhaupt noch Thema bei Euch?

Ja, es war Thema in der Predigt, und das auch nicht nur mit einer kleinen Anmerkung, sondern ausführlich.

Das ist aber nicht weiter verwunderlich, der predigende Kaplan war selbst mit dabei beim WJT, zählt mit seinen 28 Jahren auch noch zur Zielgruppe des WJT.

 

Thema WJT: Die Jugendlichen haben bereits begonnen, für Sydney zu sparen, nach der Mitternachtsmesse an Weihnachten verkauften sie Glühwein.

 

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Glühwein ist ja klasse. Für Sydney. Find ich toll.

 

Wir haben in der Jahresabschlussmesse einen Jahresrückblick gezeigt. Dabei natürlich auch viele Bilder vom WJT.

 

Am 06. war allerdings nix.

Link to comment
Share on other sites

Auch bei uns spielte gestern der WJT in der Predigt eine große Rolle.

Link to comment
Share on other sites

ora-et-labora

Seit nach dem WJT einige Teilnehmer im Gottesdienst berichteten, ist das Thema leider erledigt. Also auch am 6.1. nix.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...