Jump to content

Test: Wasfür Katholiken seid Ihr?


Lissie

Recommended Posts

Das, was hier als "radikal" bezeichnet wird, ist an sich positiv.

 

You scored as Radical Catholic.

 

 

 

You are "Radical" in its Catholic sense -- from the Latin word radix, or root. You are not just a "church person" but you are a disciple of Christ, making a total commitment to the Gospel, to voluntary poverty, and self-sacrifice for others. You give without counting the cost. You need to be sure that you remain obedient to the Church and your superiors, and do not consider yourself a prophet or become elitist. Try to make good examinations of conscience and to be humble. http://saint-louis.blogspot.com - Rome of the West

 

Radical Catholic

 

48%

Neo-Conservative Catholic

 

45%

Liberal Catholic

 

36%

Evangelical Catholic

 

36%

Traditional Catholic

 

36%

New Catholic

 

29%

Lukewarm Catholic

 

26%

Nur finde ich mich hier nicht wieder, habe auch keine entsprechenden Antworten gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You scored as atheism.

 

You are... an atheist, though you probably already knew this. Also, you probably have several people praying daily for your soul. Instead of simply being "nonreligious," atheists strongly believe in the lack of existence of a higher being, or God.

 

atheism 79%

 

Buddhism 67%

 

Paganism 50%

 

Islam 42%

 

agnosticism 38%

 

Christianity 29%

 

Satanism 25%

 

Hinduism 21%

 

Judaism 17%

 

42% Islam, das ist hart ... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Satanism 25%

(...)

 

42% Islam, das ist hart ... B)

 

Mich würde eher das Viertel Satanismus irritieren :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Satanism 25%

(...)

 

42% Islam, das ist hart ... B)

 

Mich würde eher das Viertel Satanismus irritieren :lol::lol:

 

Da befinde ich mich in guter Gesellschaft, beispielsweise mit Flo und Lissie. Es ist außerdem die Frage, welcher Satanismus gemeint ist - der, den es tatsächlicht gibt, das Zerrbild der meisten Christen davon, oder die Parodie auf das Christentum durch pubertierende Jugendliche?

 

Vermutlich bekommt man die 25% Satanismus, wenn man zugibt, dass man das Leben gerne genießen möchte - und da befinde ich mich in guter Gesellschaft mit den meisten Katholiken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den stellenweise ziemlich dämlichen Fragen muss man sich fragen, warum mal wieder ein solcher Test auch hierher gestellt wird. Soll das nun die Christen zwingen, sich selbst wieder in eine Schublade einzunisten oder definiert es die eigene Unsicherheit, was Christen denn nun sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den stellenweise ziemlich dämlichen Fragen muss man sich fragen, warum mal wieder ein solcher Test auch hierher gestellt wird. Soll das nun die Christen zwingen, sich selbst wieder in eine Schublade einzunisten oder definiert es die eigene Unsicherheit, was Christen denn nun sind?

 

Sind Gnädigste heute nicht ein wenig humorlos. :lol:

Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen solchen Test ernst nimmt. Ausser Katta nach zu viel Latein. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Satanism 25%

(...)

 

42% Islam, das ist hart ... :lol:

 

Mich würde eher das Viertel Satanismus irritieren :lol::D

 

Da befinde ich mich in guter Gesellschaft, beispielsweise mit Flo und Lissie. Es ist außerdem die Frage, welcher Satanismus gemeint ist - der, den es tatsächlicht gibt, das Zerrbild der meisten Christen davon, oder die Parodie auf das Christentum durch pubertierende Jugendliche?

 

Vermutlich bekommt man die 25% Satanismus, wenn man zugibt, dass man das Leben gerne genießen möchte - und da befinde ich mich in guter Gesellschaft mit den meisten Katholiken ...

Kann es sein, dass du gleich zwei Zwinkersmilies übersehen hast? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den stellenweise ziemlich dämlichen Fragen muss man sich fragen, warum mal wieder ein solcher Test auch hierher gestellt wird. Soll das nun die Christen zwingen, sich selbst wieder in eine Schublade einzunisten oder definiert es die eigene Unsicherheit, was Christen denn nun sind?

 

Sind Gnädigste heute nicht ein wenig humorlos. :lol:

Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen solchen Test ernst nimmt. Ausser Katta nach zu viel Latein. B)

 

Sic transit gloria mundi....

 

Das erfordert süsse Rache! :lol:

 

Cananaea aegre fero

huius vitae taedium;

Cor moerore plenum gero

Quis feret remedium?

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den stellenweise ziemlich dämlichen Fragen muss man sich fragen, warum mal wieder ein solcher Test auch hierher gestellt wird. Soll das nun die Christen zwingen, sich selbst wieder in eine Schublade einzunisten oder definiert es die eigene Unsicherheit, was Christen denn nun sind?

 

Sind Gnädigste heute nicht ein wenig humorlos. B)

Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen solchen Test ernst nimmt.

 

Also hör mal, ich nehme das sehr ernst. Besonders meinen traditionell-katholischen Anteilen fühle ich mich seit diesem Test außerordentlich verpflichtet. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nochmal geguckt, ich hab wirklich Null Prozent Satanismus, obwohl ich bei "partypartyparty" keineswegs ablehnend reagiert habe (allerdings auf besaufen schon :ph34r: ). Und ich habe auch kein bisschen Islamismus :lol: . Und auch meine evangelikalen Anteile halten sich in Grenzen.

 

Aber dass die gar nicht merken, dass ich evangelisch bin, nicht katholisch? B)

 

Liberal Catholic 76%

 

Neo-Conservative Catholic 48%

 

Lukewarm Catholic 43%

 

Evangelical Catholic 26%

 

New Catholic 21%

 

Traditional Catholic 12%

 

Radical Catholic 2%

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch nochmal gemacht, mit folgendem Ergebnis:

 

Lukewarm Catholic 93%

Neo-Conservative Catholic 50%

Traditional Catholic 36%

Radical Catholic 33%

Evangelical Catholic 21%

New Catholic 0%

Liberal Catholic 0%

 

 

Lustig. Wo ist mein Satanismus geblieben? B)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch nochmal gemacht, mit folgendem Ergebnis:

 

 

Lukewarm Catholic 93%

Neo-Conservative Catholic 50%

Traditional Catholic 36%

Radical Catholic 33%

Evangelical Catholic 21%

New Catholic 0%

Liberal Catholic 0%

 

Lustig. Wo ist mein Satanismus geblieben? :lol:

Ich kann mir nur vorstellen, dass die traditionell katholischen Elemente im Ersttest schon zu einem Bekehrungserlebnis geführt gaben :D Ein Wunder B);):lol::)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hab mal die quotes repariert ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Wo ist mein Satanismus geblieben? B)

Ich kann mir nur vorstellen, dass die traditionell katholischen Elemente im Ersttest schon zu einem Bekehrungserlebnis geführt gaben :lol:

 

Die kommen daher, daß ich tatsächlich der Meinung bin, die VII-Reformen seien nicht so wichtig gewesen, die Kirche braucht keine Demokratie, die Kirchenlehrer sind am besten dazu geeignet, die katholische Lehre zu erklären, Zölibat und Frauenpriestertum gehören zur katholischen Kirche u.ähnl.

 

Man scheint daraus geschlossen zu haben, daß ich das alles gut finde. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hab mal die quotes repariert ...)

 

Danke, ich habs irgendwann aufgegeben.

Offenbar zieht man bei copy-and-paste von dieser Seite alle möglichen Steuerzeichen mit, ich konnte meinen Text danach hier überhaupt nicht vernünftig formatieren. Erst im Standard Editor gings, weil man da die Steuerzeichen wenigstens gesehen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich hab den blöden Test Wolfgang zuliebe gemacht. Ich bin zu 92% eine liberale Katholikin und zu 72% konservativ. Das soll man nun verstehen. B)

Das heißt nicht, dass du zu 92 % liberal und zu den restlichen 72 % konservativ bist, sondern dass 92 % der liberalen Auffassungen von dir geteilt werden und 72 % der konservativen Auffassungen.

 

Also ungefähr so: Dein Kuchen besteht je zur Hälfte aus Eiern und Mehl.

 

Du hast 4 Eier genommen, und weil nur 5 Eier da waren, hast du 80 % der Eier verbraucht.

 

Außerdem hast du fast das ganze restliche Mehl genommen, also ca. 95 %.

 

Trotzdem besteht der Kuchen jetzt nicht zu 80 % aus Eiern und zu 95 % aus Mehl, sondern immer noch zu je 50 % (was das für eine Masse wäre? Ob man daraus wohl Nudeln rollen könnte? :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich hab den blöden Test Wolfgang zuliebe gemacht. Ich bin zu 92% eine liberale Katholikin und zu 72% konservativ. Das soll man nun verstehen. B)

Tagesverfassung vor und nach Latein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch nochmal gemacht, mit folgendem Ergebnis:

 

Lukewarm Catholic 93%

Neo-Conservative Catholic 50%

Traditional Catholic 36%

Radical Catholic 33%

Evangelical Catholic 21%

New Catholic 0%

Liberal Catholic 0%

 

 

Lustig. Wo ist mein Satanismus geblieben? B)

Vermutlich im anderen Test :lol: .

Du dürftest beim ersten Mal den gemacht haben, den Sam Naseweiß verlinkt hat: http://quizfarm.com/test.php?q_id=10907&first=yes

 

Gruß

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You scored as Liberal Catholic.

You embrace the social justice mission of the Church, and the view of Catholic community as seen in the Acts of Apostles. You have a great love of the American democratic tradition but tend to want to apply these traditions to the Church itself and the deposit of faith. You want a married and female clergy, decentralization of power, and an endless list of reforms. You feel that you are a true champion of the Second Vatican Council. Like the Neo-Conservative Catholic, your views may be too determined by American culture, and you may uncritically accept many theories that may be harmful to yourself and society; instead you may need rediscover authentic Catholic thinking. You should emphasize the love of God, as your Creator and sustainer.

 

Liberal Catholic 67%

Evangelical Catholic 50%

Radical Catholic 45%

New Catholic 38%

Neo-Conservative Catholic 17%

Traditional Catholic 12%

Lukewarm Catholic 7%

 

B) Besonders beeindruckt mich meine große Liebe zur amerikanischen demokratischen Tradition.....

 

Ich auch.

Nur noch liberaler:

Liberal Catholic 83%

Neo-Conservative Catholic 43%

Lukewarm Catholic 36%

Evangelical Catholic 36%

New Catholic 24%

Traditional Catholic 5%

Radical Catholic 5%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich hab den blöden Test Wolfgang zuliebe gemacht. Ich bin zu 92% eine liberale Katholikin und zu 72% konservativ. Das soll man nun verstehen. B)

 

 

 

Das ist wie "Ganz Gott und ganz Mensch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich hab den blöden Test Wolfgang zuliebe gemacht. Ich bin zu 92% eine liberale Katholikin und zu 72% konservativ. Das soll man nun verstehen. B)

 

 

 

Das ist wie "Ganz Gott und ganz Mensch".

 

Solche Sprüche geziemen sich aber nicht für eine "frisch bekehrte Satanistin" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich hab den blöden Test Wolfgang zuliebe gemacht. Ich bin zu 92% eine liberale Katholikin und zu 72% konservativ. Das soll man nun verstehen. B)

 

 

 

Das ist wie "Ganz Gott und ganz Mensch".

 

Solche Sprüche geziemen sich aber nicht für eine "frisch bekehrte Satanistin" :lol:

 

Ihr seid ja so lustig....

 

f010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...