Jump to content

Satellitenbilder


oli

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

man hört einiges über Satellitenbilder, dazu noch live, die man sich einfach per Internet anschauen kann. Was kriege ich wirklich geboten? Kann ich jeden beliebigen Ort anwählen wenn ich die Koordinaten habe, oder kann ich mir nur besondere Stätte anschauen (Eifelturm, Mount Rushmoor etc)?

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maps.google.com oder einfach Google Earth runterladen. "Live"-Bilder bekommst Du aber nur im Wetter-Kontext zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte im Titel wildgewordenes "t" eliminieren.

 

BITTE!!!!!

 

Nicht nur im Titel, Flo.

 

Ich hab das als rheinländische sprachliche Eigenheit zur Kenntnis genommen. Dat Bild vun enem Satelitt hejß nunmal Satelittenbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, erledigt. Zum Thema zurück bitte.... Sonst komm isch und mach Kanak Attack B)

 

Ich hätte da noch was... du solltest dich entscheiden zwischen "Stätten" oder "Städte", aber "Stätte" passt grammatikalisch garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

man hört einiges über Satellitenbilder, dazu noch live, die man sich einfach per Internet anschauen kann. Was kriege ich wirklich geboten? Kann ich jeden beliebigen Ort anwählen wenn ich die Koordinaten habe, oder kann ich mir nur besondere Stätte anschauen (Eifelturm, Mount Rushmoor etc)?

 

Im Prinzip kannst Du Dir alles anschauen, aber die wenigsten Anbieter haben eine 100%ige Abdeckung, da muss man ggf. vergleichen. Auch kann Qualität und Auflösung schwanken.

 

Bei letzterem muss man sowieso leichte Abstriche machen, da die freigegebenen Bilder von einem zivilen Satelliten kommen. Die militärischen haben eine weitaus bessere Auflösung. Es reicht aber, um sein Haus zu finden und zu sehen, ob ein Auto auf dem Parkplatz steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater behauptet steif und fest man könnte im Garten von Bekannten einen Liegestuhl erkennen ...

Solange man nicht den Barcode des Preisetiketts lesen kann, sehe ich kein Problem.

 

Edit: Das kann man jedoch selbst mit einem Militärsatelit nicht.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK liegt die Grenze bei ca. 5-6 Zoll (also zwischen 12-15cm). Das reicht gerade nicht mehr aus, um Kennzeichen lesen zu können (allen Agententhrillern zum Trotz), aber man könnte schon sehen, ob jemand eine Handfeuerwaffe oder ein Gewehr in der Hand hat. Oder ob die Frau im Liegestuhl von Flos Bekannten da nun oben ohne liegt oder nicht. (Quelle)

 

(Nachtrag: Ich spreche lediglich von militärischen Satelliten. Zivile/Kommerzielle haben eine Auflösung von mehreren Metern)

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK liegt die Grenze bei ca. 5-6 Zoll (also zwischen 12-15cm). Das reicht gerade nicht mehr aus, um Kennzeichen lesen zu können (allen Agententhrillern zum Trotz), aber man könnte schon sehen, ob jemand eine Handfeuerwaffe oder ein Gewehr in der Hand hat. Oder ob die Frau im Liegestuhl von Flos Bekannten da nun oben ohne liegt oder nicht. (Quelle)

 

(Nachtrag: Ich spreche lediglich von militärischen Satelliten. Zivile/Kommerzielle haben eine Auflösung von mehreren Metern)

 

 

Oder ob auf einem strategischen Ziel, wie z.B. einer Dorfbrücke, Soldaten lauern oder Kinder spielen ...

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt das erste Reisebuero, dass seine Urlaubsziele in GoogleEarth integriert:

 

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0603/43977.html&wort[]=Google&wort[]=Earth

 

Damit man sich sein Hotel gleich mal im Kontext der Landschaft ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...