Jump to content
Sign in to follow this  
livingwater

Suche Orgelbuch zum Gesangbuch "Magnificat"

Recommended Posts

livingwater

Hallo,

vor dem "Gotteslob" gab es in der Diözese Freiburg das "Magnificat" als Gesangbuch. Nun suche ich zu diesem Gesangbuch ein Orgelbuch, wo also zu allen im Magnificat enthaltenen Liedern der passende Orgelsatz drin ist. Antiquarisch habe ich leider bisher nichts gefunden, aber ich könnte mir denken, daß in so mancher Kirche auf der Orgelempore noch so alte Schätzchen schlummern. Wäre für jeden Hinweis dankbar, würde so ein Buch käuflich erwerben, wenn es einiger Maßen in Ordnung und nicht zu teuer ist (als Familienvater hat man leider nicht viel Geld in Deutschland) oder aber es mal kurz ausleihen, um von eingen Liedern Kopien zu machen.

Antworten können auch an mich persönlich bzw. per e-Mail geschickt werden (auf livingwater klicken).

Danke

Klemens

Edited by livingwater

Gabriele
ich könnte mir denken, daß in so mancher Kirche auf der Orgelempore noch so alte Schätzchen schlummern.

War am Sonntag vielleicht jemand auf einer Orgelempore und hat ein "Schätzchen" gefunden?

jouaux

Tatsächlich hat sich gerade ein Gast bei mir gemeldet.

"Ich habe das Orgelbuch zum Magnifikat , im Auftrag des Erzb. von Freiburg hrsg., Herder, 1929."

Habe die Mail weitergeleitet an die Mailadresse von "livingwater".

nannyogg57

Upps.