Jump to content

Suche Orgelbuch zum Gesangbuch "Magnificat"


livingwater

Recommended Posts

Hallo,

vor dem "Gotteslob" gab es in der Diözese Freiburg das "Magnificat" als Gesangbuch. Nun suche ich zu diesem Gesangbuch ein Orgelbuch, wo also zu allen im Magnificat enthaltenen Liedern der passende Orgelsatz drin ist. Antiquarisch habe ich leider bisher nichts gefunden, aber ich könnte mir denken, daß in so mancher Kirche auf der Orgelempore noch so alte Schätzchen schlummern. Wäre für jeden Hinweis dankbar, würde so ein Buch käuflich erwerben, wenn es einiger Maßen in Ordnung und nicht zu teuer ist (als Familienvater hat man leider nicht viel Geld in Deutschland) oder aber es mal kurz ausleihen, um von eingen Liedern Kopien zu machen.

 

Antworten können auch an mich persönlich bzw. per e-Mail geschickt werden (auf livingwater klicken).

 

Danke

Klemens

bearbeitet von livingwater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir denken, daß in so mancher Kirche auf der Orgelempore noch so alte Schätzchen schlummern.

War am Sonntag vielleicht jemand auf einer Orgelempore und hat ein "Schätzchen" gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hat sich gerade ein Gast bei mir gemeldet.

 

"Ich habe das Orgelbuch zum Magnifikat , im Auftrag des Erzb. von Freiburg hrsg., Herder, 1929."

 

Habe die Mail weitergeleitet an die Mailadresse von "livingwater".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...