Jump to content

Wikipedia-Artikel "Sakrament" überarbeiten


Explorer

Recommended Posts

Hallo liebe Katholen B)

 

der Wikipedia-Artikel "Sakrament" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sakrament) wird dort gerade auf der "Qualitätssicherungsseite" gelistet, weil er einigen Benutzer unverständlich erscheint und deshalb überarbeitet werden soll.

 

Wer Lust und Zeit hat, kann sich dort ja bitte mal umsehen und überlegen, ob er zu einem Ausbau beitragen kann. Ist ja doch ein wichtiger Teil christlichen Glaubens, der schon korrekt und auch verständlich dargestellt werden sollte!

 

Grüße

Exi

 

 

Link zum Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Sakrament

Link to comment
Share on other sites

Das Thema ist nicht unwichtig. Ich werde es ein paar Tage gepinnt halten.

Hier sind wir katholische Christen aufgefordert, uns daran zu beteiligen, unseren Glauben, und das Verständniss darüber hinaus, was das Thema "Sakrament", anbelangt, zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Besonderes Interesse scheint nicht zu bestehen. Schade... :lol:

Doch, schon, aber das ist nicht mit dem Aufwand für drei Forumspostings zu machen. Wenn man sich die Historie anschaut, muß man wohl außerdem die Neigung zu Kleinkriegen auf der Diskussionsseite mitbringen. Dafür reicht die Zeit echt nicht. Ich muß ja auch von irgendwas leben... B)

Link to comment
Share on other sites

definition unseres profs:

 

Ein Sakrament ist eine gottesdienstliche Handlung, in der dem Menschen Gottes in Jesus Christus nahe gekommenes Heil zugeeingnet und von ihm im Glauben angeeignet wird. In lebensprägenden Situationen wird so die Beziehung und Gemeinschaft des Menschen mit Gott begründet, gefestigt und vertieft.

 

ist zwar auch nicht soooooo verständlich. aber man kann es ja umschreiben.

ich kenn mich aber mit wiki nicht aus....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...