Jump to content

vision-freundschaft.de


jouaux

Recommended Posts

Es gibt Domains, die den Kirchensteuerzahler mehr kosten als es an Imagegewinn bringt.

 

Beispiel: http://www.vision-freundschaft.de/

 

Die Gestaltung der Flashsite war bestimmt sehr günstig (keine HTML Version vorhanden) und das Anliegen "gewaltfreie WM" ist auch nett. Aber muss diese Aktion wirklich mit einem für Diözesenverhältnisse beträchtlichen Online-Werbeetat promotet werden? Auslieferung über doubleclick.net an einen sehr großen Verteiler.

 

Mein Verdacht: In Rottenburg hängt man sich an den Hype Fussball-WM ran.

Das was man sich bei der FIFA an Lizenzgebühren spart, wird der Media-Agentur in den Rachen geschoben.

 

vision-freundschaft.gif

Link to comment
Share on other sites

Bei einer durchschnittlichen Clicktroughrate von 0,26% könnte dieser Link hier schon erfolgreicher sein, als 10.000 PageViews in einem Computer-Reseller-Portal.

 

Gruß nach Stuttgart.

Link to comment
Share on other sites

Mein Verdacht: In Rottenburg hängt man sich an den Hype Fussball-WM ran.

 

Wer selber keinen Hype mehr entfachen kann, hängt sich halt überall dran, wo einer entfacht wird B)

 

Wie sagte Bernhard Häring: "Wenn Greise, die häufig auch geistig Greise sind, das Heft in der Hand haben, ist die Kirche schon bald der letzte Wagen am Zug der Weltgeschichte!"

Link to comment
Share on other sites

Es kann aber auch noch schlimmer kommen: Man entfacht nichts mehr und hängt sich auch nirgendwo mehr dran.

Link to comment
Share on other sites

Und was soll die Aktion?

Bei Markenarktiklern startet man so etwas, um Adressen zu generieren.

 

Was passiert hier mit den Adressen?

Link to comment
Share on other sites

Und was soll die Aktion?

 

Was passiert hier mit den Adressen?

 

 

Spam im Namen der Caritas. Wer das bisher mit Angeboten für Penisvergrößerungen, Potenzpillen und Hausfrauensex in Verbindung brachte, wird sich nach dieser Aktion bald mit etwas Neuem konfrontiert sehen?

Link to comment
Share on other sites

Die Aktion ist vorbei und die Domain, die mit dem wahrscheinlich größten Online-Mediaetat einer konfessionellen Einrichtung seit Erfindung des Internets promotet wurde, ist Geschichte.

 

Und was hat es gebracht? Gibt es irgendein Ergebnis der Aktion?

Wieviel PageViews/Visits, wieviel Adressen und wieviel ungekauftes Medieninteresse wurden generiert?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...