Jump to content

Osterfreizeit im Kloster bzw. HVHS


beegee

Recommended Posts

Ich habe da mal eine Frage:

 

Und zwar wollten meine Frau und ich über die Ostertage eine Freizeit in einem Kloster bzw. eine Heimvolkshochschule oder dergl. besuchen.

 

Wir hatten uns ein überkonfessionelles Haus auserwählt mit dem ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Also das war die

 

Langensteinbacher Höhe

 

Nun ist deren Oster-Kurzbibelschule total überbucht.

 

 

Könnt Ihr mir noch Alternativen nennen, wo man in ähnlicher Weise die Ostertage verbringen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

gby

 

bernd

Link to comment
Share on other sites

Nun ist deren Oster-Kurzbibelschule total überbucht.
das kann ich gut verstehen. Wenn da Menschen wie z. B. Rolf Scheffbuch oder Horst Marquardt referieren ...

 

nein, Vergleichbares kann ich leider nicht bieten.

 

Aber eine Frage hätte ich noch, da Du Dich offenbar da ein bißchen auskennst:

 

Hast Du eine Ahnung, was Dankmar Fischer jetzt macht?

Link to comment
Share on other sites

Danke Lucia,

 

für den Link.

 

Aber auch diese Osterfreizeit ist bereits ausgebucht. Da scheint es noch einen grösseren "Run" zu geben, weil er sich ja überwiegend an Jugendliche richtet.

 

 

Ich weiss auch gar nicht ob es eine allgemeine Webpage gibt in denen Exerzitienhäuser und dergleichen mit deren Angeboten an Freizeiten, Seminaren usw. präsentiert werden.

 

Wäre ja mal keine schlechte Idee sowas zu gestalten...

 

 

gby

 

bernd

Link to comment
Share on other sites

Hast Du eine Ahnung, was Dankmar Fischer jetzt macht?

 

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hätte irgendwo einmal gelesen er hätte ein Projekt übernommen bei der "Lebenshilfe Nordhausen".

 

gby

 

bernd

Link to comment
Share on other sites

Hast Du eine Ahnung, was Dankmar Fischer jetzt macht?

 

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hätte irgendwo einmal gelesen er hätte ein Projekt übernommen bei der "Lebenshilfe Nordhausen".

 

gby

 

bernd

danke!

 

auf dem ersten Bild, rechts hinten, sitzt er:

http://www.sollstedt.de/cms-frame/news/ind...eige&newsid=605

 

danke Bernd.

 

der Dankmar gehört für mich zu meinen persönlichen Vorbildern im Glauben (ich vermute, wenn ich ihm das persönlich sagen würde, würde er das ganz locker nehmen, ganz fröhlich, und sehr ernsthaft).

 

danke!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...