chris20bo Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 (edited) Hallo, könnt Ihr mir (einem Laien) ein paar Bibelstellen sagen: für jemanden, der schwere bis schwerste Schicksalsschläge (auch mehrfache) in seinem Leben hinnehmen musste und dessen Glaube nicht so stark ist eventuell Gott sogar negativ gegenüber steht, wegen diesen Sachen und der dann vielleicht Hoffnung, Trost und/oder Zuversicht finden kann. LG Chris Edited April 10, 2006 by chris20bo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo, könnt Ihr mir (einem Laien) ein paar Bibelstellen sagen: für jemanden, der schwere bis schwerste Schicksalsschläge (auch mehrfache) in seinem Leben hinnehmen musste und dessen Glaube nicht so stark ist eventuell Gott sogar negativ gegenüber steht, wegen diesen Sachen und der dann vielleicht Hoffnung, Trost und/oder Zuversicht finden kann. LG Chris hm, ich halte nicht so viel davon, einem menschen einfach mal mit einem spruch aus der bibel trösten zu wollen. das ist auch eine form von bible-bashing. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ennasus Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo, könnt Ihr mir (einem Laien) ein paar Bibelstellen sagen: für jemanden, der schwere bis schwerste Schicksalsschläge (auch mehrfache) in seinem Leben hinnehmen musste und dessen Glaube nicht so stark ist eventuell Gott sogar negativ gegenüber steht, wegen diesen Sachen und der dann vielleicht Hoffnung, Trost und/oder Zuversicht finden kann. LG Chris hm, ich halte nicht so viel davon, einem menschen einfach mal mit einem spruch aus der bibel trösten zu wollen. das ist auch eine form von bible-bashing. Trotzdem: mir fällt der Psalm 23 ein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mariamante Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Lies mal das Buch Hiob. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts