Jump to content

"Pojechali"


ullr

Recommended Posts

Heute vor 45 Jahren sah der erste Mensch die tiefe Schwärze des Weltraum mit eigenen Augen, Juri Gagarin.

Das war ein ziemlicher Schock für die westliche Welt. B) Diese bösen Kommunisten. Ich war ziemlich geknickt....

Ja, und dann, Juri Gagarin:

Ich war im Himmel und habe mich genau umgesehen. Es gab keine Spur von Gott.

Die Anekdote, dass Papst Roncalli (Johannes XXIII) geantwortet haben soll:

Das hab ich mir doch gedacht hätte ich Roncalli zugetraut und gegönnt, :lol:, (erst viel, viel später :lol: ) aber es ist halt nur eine Anekdote und nicht wahr.

Gruß

Ullr

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 45 Jahren sah der erste Mensch die tiefe Schwärze des Weltraum mit eigenen Augen, Juri Gagarin.

Das war ein ziemlicher Schock für die westliche Welt. :lol: Diese bösen Kommunisten. Ich war ziemlich geknickt....

Ja, und dann, Juri Gagarin:

Ich war im Himmel und habe mich genau umgesehen. Es gab keine Spur von Gott.

Die Anekdote, dass Papst Roncalli (Johannes XXIII) geantwortet haben soll:

Das hab ich mir doch gedacht hätte ich Roncalli zugetraut und gegönnt, :D, (erst viel, viel später :lol: ) aber es ist halt nur eine Anekdote und nicht wahr.

Gruß

Ullr

Hallo ullr,

das war halt ein atheistischer Gag. Spätestens seit Kopernikus hat das 3 stöckige Universum (im obersten Stock der Himmel mit Gott und den Engeln, im mittleren Stockwerk die Erde und die Menschen und im Sousterrain die Hölle mit den Teufeln) seine Geltung verloren. Was also hätte Gagarin finden sollen, einen alten weißbärtige Mann namens Gott auf einer Wolke B)

Insoferne hat sich der gute Papa Giovanni einfach nur als schlagfertiger Realist erwiesen. ;)

LiGrü

 

Wolfgang

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...