Jump to content

Wozu Cookies löschen?


Einsteinchen

Recommended Posts

Ich frage, wozu ist der Link "Cookie löschen"? Was passiert dann? Ich habe es noch nie getan. Welche Einstellungen würden gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal dieselbe Frage

 

Mecky hatte darauf geantwortet, Cookie sind wie Kekse. Entweder man benötigt sie oder nicht. Darauf habe ich mich entschlossen sie nicht zu benötigen.

 

Es geht mir seither nicht besser, und auch nicht schlechter. Keine meiner Einstellungen wurden seither gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Definiton von Cookie bei Wikipedia an:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Cookie

 

In dem Cookie, welches das Forum setzt, steht im Prinzip Benutzername und Password des aktuellen Forenbenutzers sowie eine ID, die beim Login erzeugt wird. Diese ID wird gebraucht, um Dich auf Rechner A auszuloggen, wenn Du Dich auf Rechner B einloggst.

 

Mit dem "Cookie loeschen" Link loeschst Du dieses Cookie von Deinem Rechner. Als Resultat daraus wirst Du direkt ausgeloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man braucht die Funktion z.B.

 

- wenn Du auf einem fremden Rechner eingeloggt bist (Cafe etc) und sicher sein willst, dass Du keine Daten hinterlaesst

 

- Wenn es Probleme beim Login gibt und Du testweise das Cookie entfernen moechtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Cookie, welches das Forum setzt, steht im Prinzip Benutzername und Password des aktuellen Forenbenutzers sowie eine ID, die beim Login erzeugt wird. Diese ID wird gebraucht, um Dich auf Rechner A auszuloggen, wenn Du Dich auf Rechner B einloggst.

 

Mit dem "Cookie loeschen" Link loeschst Du dieses Cookie von Deinem Rechner. Als Resultat daraus wirst Du direkt ausgeloggt.

 

 

Ich dachte mir schon, es ist ratsam, das Cookie nicht zu löschen. Da ich meinen Computer ganz für mich habe, ist das sehr komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Cookie loeschst, kannst Du es einfach durch erneutes Einloggen wieder erzeugen.

 

Je nach Browser kann man sich die gespeicherten Cookies der verschiedenen Webseiten anzeigen lassen - es sind wahrscheinlich viel mehr als Du denkst B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...