Jump to content

Frohe Ostern!


Die Angelika

Recommended Posts

kreuz.jpg

 

Was sagt uns Ostern?

Das nach dem Kreuz

Leid

Hass

Ungerechtigkeit

Krankheit

Schmerz

Tod

 

die Osterkerze kommt

Licht

Sonne

Wärme

 

........und somit Leid und Ungerechtigkeit nicht das letze Wort haben!

 

Das ist nun wirklich ein Grund zum Feiern, darum wünsche ich euch allen gesegnete und frohe Ostern!

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche allen frohe Ostern.

 

 

 

 

 

----------------------------

Und hoffe, daß der Wunsch angenommen wird.

Gestern kam ich aus der Messe und traf im Treppenhaus zwei Leute, die gerade im Begriff waren in eine Wohnung unter meiner hineinzugehen.

Ich sagte: "Frohe Ostern!"

Dann kam die Antwort: "Wir feiern kein Ostern!"

*rumms*Tür*zu*

Ich guckte danach dann etwa so: B)

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux

Bin erst wieder aus Taize daheim gelandet, daher etwas verspätete, aber genauso herzliche Osterwünsche von mir: Frohe Ostern - Christus ist erstanden!

lumie

 

Afrikaans: Christus het opgestaan! Christus is verrese!

Albanian: Selamat Paskah!

Arabic: Al Massih qam! Haqqan qam!

Belorussian: Chrystos uvaskrós! Sapraudý uvaskrós!

Catalan: Crist ha resuscitat! Feliç Pasqua!

Croatian: Krist je uskrsnuo! Sretan Uskrs! Czech

Czech: Kristus vstal z mrtvých. Pokoj vàm!

Dutch: Zalig Pasen in de vreugde van de Heer!

English: Christ is risen! Happy Easter!

Esperanto: Felician Paskon en Kristo resurektinta!

Estonian: Kristus on surnuist üles tyusnud!

Finnish: Siunattua Pääsiäistä!

French: Le Christ est ressuscité! Joyeuses Pâques!

Galician: Cristo resucitou! Feliz Páscoa!

German: Christus ist auferstanden! Gesegnete Ostern!

Greek: Hristos anesti!

Hungarian: Krisztus feltamadott, Alleluja!

Icelandic: Upprisa Krists!

Indonesian: Selamat Paskah!

Irish: Beannacht na C_sga dhuibh go l_ir! Tá Críost éirithe!

Italian: Cristo è risorto! Buona Pasqua!

Japanese: Kirisuto ga fukkatsu shimashita! Shu no go-fukkatsu, omedetoo gozaimasu!

Kinyarwanda: Pásika nzíza! Umúnezéro n'ámahoro Krístu jarazútse!

Kirundi: Ntimuíhebúre! Pásika Nzíza Mwése! Yézu Yazútse!

Latin: Surrexit Dominus vere, Alleluja!

Latvian: Priec_gas lieldienas!

Lingala: Kristu asekwi! - Yasolo asekwi na liwa!

Lithuanian: Prisikelias Krystus visiems tesuteikia Dziaugsmo ir Ramibis!

Luxembourgeois: Frou a geseent Ouschteren!

Malagasy: Arahaba Tratry Ny Paka!

Maltese: Il-Mulej qam! L-Ghid it-Tajjeb!

Norwegian: God Påske!

Polish: Chrystus zmartwychwstal! Szczesliwych Swiat!

Portuguese: Cristo resuscitou! Feliz e santa Páscoa em Cristo!

Romanian: Cristos a înviat! Adevårat a înviat!

Russian: Hristos voskrese! Voistino voskrese!

Slovak: Milostiplné a radostn é velkonocné sviatky

Slovene: Blagoslovljene velikonocne praznike

Spanish: ¡Cristo ha resucitado! ¡Feliz Pascua!

Swahili: Heri na baraka zangu kwa sikukuu ya Pasaka kwenu wote!

Swedish: Kristus är uppstånden! Glad Pàsk!

Tagalog: Maligajang pagkabuhay ni Kristo!

Turkish: Paskalya vesilesi ile sizlere de esenlik dolu günler dilerim!

Ukrainian: Hristos voskres! Voistinu voskres!

Vietnamese: Mung le phuc sinh.

Link to comment
Share on other sites

Frohe Ostern!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Frohe Ostern!!!!!!

Wie... "Ostern" ???

 

Ach Du Schreck!

Heißt das, morgen haben die Läden zu?

 

Und daß ich mich über's Wochenende schon wieder fortpflanzen muß? B)

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Ein gesegnetes und friedvolles Osterfest Euch allen.

 

Christus ist auferstanden Halleluja, wahaftig er ist auferstanden von den Toten, Halleluja.

Link to comment
Share on other sites

Ein gesegnetes und friedvolles Osterfest Euch allen.

 

Christus ist auferstanden Halleluja, wahaftig er ist auferstanden von den Toten, Halleluja.

Oder so ... B)

Link to comment
Share on other sites

*nochmal in mich geh*

"Rinf, Du sollst doch nicht immer so destruktiv sein - phöser phöser Rinf!"

 

 

Also ich wünsche Euch allen 3 glückliche Tage! :)

 

(Aber nicht mehr und nicht weniger, als ich Euch das auch für den Rest des Jahres wünsche. B) )

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Thread mit dieser Frage zerschieße (ich wollte aber keinen neuen aufmachen, und das Zerschießen erledigt ja schon Rinf und Co. B) ), stelle ich sie trotzdem:

 

Ab wann (nicht wem, Rinf, nicht wem..) sollte man sich frohe Ostern wünschen???

 

Ich hab meine Nachbarn bisher immer verdutzt angeschaut, wenn sie mir vor der Osternacht, vllt. noch am Karfreitag, frohe Ostern wünschten (aber die hängen auch schon wieder seit Wochen ihre Plaste-Ostereier in den Vorgarten..).

Link to comment
Share on other sites

Rinf und Co.

Also daß ich ein bischen egozentrisch drauf bin, habe ich ja immer geahnt, aber daß ich nun schon meine eigene Clique bilde... B)

Link to comment
Share on other sites

Rinf und Co.

Also daß ich ein bischen egozentrisch drauf bin, habe ich ja immer geahnt, aber daß ich nun schon meine eigene Clique bilde... B)

... sach ich doch :)

 

Okay, also Rinf & Co., Inh. Rinf. :)

Link to comment
Share on other sites

gouvernante

Ich wünsche prinzipiell erst nach der Feier der Osternacht "Frohe Ostern" - aber das dann konsequent bis Pfingsten - da schauen dann manche auch ganz schön doof...

Link to comment
Share on other sites

OneAndOnlySon

Ich wünsche euch jetzt einfach schonmal gesegnete/schöne Tage bis Osterdienstag. Morgen geht der Flieger und ich bin schon ganz gespannt auf die Karliturgie in Stockholm. Am Samstag heißt es dann:

 

Kristi Ljus

Gud, vi tackar dig

 

O jubla nu, alla himmelens änglar!

O jubla nu, alla Guds tjänare!

Förkunna Konungens seger,

ni frälsningens basuner!

Gläd dig även du jord

över honom som är världens ljus!

I glansen av den evige Konungens härlighet

må hela världen förnimma

att allt dess mörker har skingrats.

Nu glädje sig även kyrkan, vår moder,

smyckad av ljusets strålar,

och må detta tempel nu fyllas

av de trognas glädje och jubel.

 

Den heliga påskens tid är inne.

Natten har kommit då ditt folk befriades från Egypten

och leddes genom havet till den andra stranden.

Detta är den natt då din härlighet förjagar syndens mörker.

Detta är den natt då du befriar dina trogna

från världens slaveri, rycker dem ur syndens våld

och för in dem i nådens rike.

Detta är den natt då Kristus bröt sönder dödens bojor

och uppstod segrande ur graven.

Förgäves hade vi fötts,

om inte Frälsaren hade räddat oss.

 

O hur underbar är inte din omsorg om oss,

o Fader, hur ofattbar är inte din kärlek:

för att friköpa den fångne utgav du Sonen!

Dödens förbannelse blev vår välsignelse,

när Kristi död gjorde den om intet.

Saliga natt, som ensam lärde känna tiden och stunden,

då Kristus uppstod från de döda.

Detta är den natt då du fördriver allt ont,

förlåter våra synder,

ger nåd åt dem som fallit

och glädje åt de bedrövade.

 

Herre, helige Fader,

tag därför emot vår lovsång och vår bön

som vi frambär till dig i denna nådens natt.

Liksom skenet från detta ljus fördriver mörkret,

låt också det sanna ljuset, Jesus Kristus,

lysa över alla människor.

Han har uppstått från de döda.

Han lever och regerar

med dig och den heliga Anden i evighet.

Amen.

Edited by OneAndOnlySon
Link to comment
Share on other sites

walrossbaby
Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Thread mit dieser Frage zerschieße (ich wollte aber keinen neuen aufmachen, und das Zerschießen erledigt ja schon Rinf und Co. :) ), stelle ich sie trotzdem:

 

Ab wann (nicht wem, Rinf, nicht wem..) sollte man sich frohe Ostern wünschen???

 

Ich hab meine Nachbarn bisher immer verdutzt angeschaut, wenn sie mir vor der Osternacht, vllt. noch am Karfreitag, frohe Ostern wünschten (aber die hängen auch schon wieder seit Wochen ihre Plaste-Ostereier in den Vorgarten..).

Also ich denke es ist okay, wenn man die Osterdeko im Garten oder in der Wohnung schon ein bissli vor der Osternacht anbringt, aber natürlich auch nicht schon direkt nach den heiligen drei Königen B) . Aber frohe Ostern wünschen - persönlich - das mach ich auch immer erst nach der Osternacht, denn dann erst ist Christus auferstanden....

 

Allerdings hab ich meine Osterpost oder auch Mails schon weitgehend verschickt, man will ja auch "fertig werden" :)

 

Und deshalb: Ich wünsch Euch allen frohe und gesegnete Ostern!... und viele bunte Ostereier :)

Link to comment
Share on other sites

Euch allen ein gesegnetes Osterfest und heute einbesinnlichen Karfreitag.

Link to comment
Share on other sites

... ich bin dann mal weg und hab' erst in einer Woche wieder Zugang zum Internet (Yeah!).

 

Und daher wünsche ich Euch auch schon jetzt schöne Feiertage!

 

Viele Grüße

 

benedetto

Link to comment
Share on other sites

Baumfaeller

Frohe Ostern (an die Christen), und schoene Feiertage (an die Nichtchristen); und wenn es hier praktizierende Juden gibt (was ich bezweifele), auch ein schoenes Purim-Fest mit Hamantaschen.

Link to comment
Share on other sites

...und wenn es hier praktizierende Juden gibt (was ich bezweifele), auch ein schoenes Purim-Fest mit Hamantaschen.

es war schon etwas komisch, als am Freitag zufaellig ein paar kostuemierte Juden in die Karfreitagsprozession verirrten B):)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...