Jump to content

Halbedelstein bohren?


Flo77
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

mein diesjähriges Fastenprojekt "Rosenkranz selbst geknüpft" ist unter anderem daran gescheitert, daß ich nur 58 Perlen besorgt hatte (grüne Halbedelsteinperlen - fragt mich nicht mehr was) - zum Abschluss eines Glaubenskurses konnten wir uns allerdings einen Stein aus der Schatzkiste aussuchen. Meiner passt sowohl von der Größe als auch von der Farbe, und angesichts meiner fast wiederhergestellten Normalität im Verhältnis zu unserer Mutter Kirche würde ich ihn gerne als 59sten Stein einsetzen für das erste Vater unser.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Loch für die Schnur durchgebohrt bekomme?

Link to comment
Share on other sites

Magdalene

Wenn du nicht weißt, was für ein Stein es ist, kennst Du auch seine Härte nicht und weißt nicht, welchen Bohrer nehmen, richtig?

Mein Tipp: Mach' es nicht selber (der Stein könnte Dir brechen), sondern such' Dir Fachleute. In Idar-Oberstein gibt es dermaßen viele Edelstein-Schleifereien, da wird es sich er auch jemanden geben, der Dir das Loch hinein bohrt. Ein Branchen-Telefonbuch gibt's sicher auch im Internet ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...