Jump to content

Der Herr wird seinen Segen geben ...


Mariamante

Recommended Posts

Mariamante

Bei einem Wettersegen via Radio Horeb lautete die Einleitung des Priesters:

 

"Der Herr wird seinen Segen geben..."

 

Die Gemeinde gab darauf eine Antwort darauf, die ich leider nicht verstanden habe. Weiß jemand, wie diese Antwort lautet und wie der Wettersegen in dieser Form lautet.

 

NB: Beim Googeln wurde ich leider nicht fündig.

Edited by Mariamante
Link to comment
Share on other sites

Wettersegen... Ob das die Priester auch in den Dürre-Gegenden von Afrika sagen? Ich meine, Sprüche klopfen in gemässigten Regionen wie bei uns ist ein Leichtes :ninja:

Link to comment
Share on other sites

Werner001

Naja, das stammt aus Zeiten, als ein ordentlicher Hagel oder eine Regenperiode zur falschen Zeit noch eine Hungersnot bedeuten konnten.

 

Werner

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...