Jump to content

Der Herr wird seinen Segen geben ...


Mariamante

Recommended Posts

Bei einem Wettersegen via Radio Horeb lautete die Einleitung des Priesters:

 

"Der Herr wird seinen Segen geben..."

 

Die Gemeinde gab darauf eine Antwort darauf, die ich leider nicht verstanden habe. Weiß jemand, wie diese Antwort lautet und wie der Wettersegen in dieser Form lautet.

 

NB: Beim Googeln wurde ich leider nicht fündig.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettersegen... Ob das die Priester auch in den Dürre-Gegenden von Afrika sagen? Ich meine, Sprüche klopfen in gemässigten Regionen wie bei uns ist ein Leichtes :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das stammt aus Zeiten, als ein ordentlicher Hagel oder eine Regenperiode zur falschen Zeit noch eine Hungersnot bedeuten konnten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...