Jump to content

Strafender Gott?Oder?


Ursula Fritz

Recommended Posts

Wie könnte ihr euch so sicher sein, dass euer Gott nicht ein übler, grausamer und eitler Tyrann ist, der andauernd angebetet werden möchte?

Das hat er uns am Kreuz erzählt.

Unter Folter gemachte Aussagen sind als Beweismittel nicht zugelassen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte ihr euch so sicher sein, dass euer Gott nicht ein übler, grausamer und eitler Tyrann ist, der andauernd angebetet werden möchte?

Das hat er uns am Kreuz erzählt.

 

Ich hatte das schon mehrmals geschrieben: Deine Aussage mag im interreligiösen Bereich Sinn machen, aber im Gespräch mit einem Nichtchristen ist das sinnlos.

Ich könnte genauso sagen, Giordano Bruno hat mir auf dem Scheiterhaufen erzählt, dass Jesus nichts am Kreuz gesagt hat. Oder Allah hat dies und jenes erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxinquaye.

 

Hallo Petrus.

 

Jetzt sind wir am Kreuz angekommen.

 

Wir sehen die Gesichter der Verräter,die Macht,das Volk und die weinenden Frauen.

 

Wo kommen wir da vor?Wie spielen wir damit?

 

Als Zuschauer unter dem Menge ?

 

Als Freunde von Jesus die eingeschlafen sind?

 

Als Petrus der ihn ableugnet?

 

Als Judas der ihn ausliefert und 30 Silberlinge empfängt?

 

u.s.w.

 

Jesus hat den Willen seines Vaters erfüllt.Gott hat uns Zukunft gegeben,er ist unsere Zukunft.

 

In diesem Sinne gesegnete Grüße Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte ihr euch so sicher sein, dass euer Gott nicht ein übler, grausamer und eitler Tyrann ist, der andauernd angebetet werden möchte?

 

Weil es Atheisten gibt :lol: .

Ein übler, grausamer und eitler Tyrannengott, der andauernd angebetet werden möchte.... würde sie nicht dulden. :huh:

 

Mal ohne Flachs...

Betrachte Dir menschliche Tyrannen, mit ihrem bißchen Macht...

Und dann mal Dir einfach mal selber aus, wie diese Welt wäre, wenn Gott übel, grausam, eitel wäre.... Auaha.

bearbeitet von DasX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte ihr euch so sicher sein, dass euer Gott nicht ein übler, grausamer und eitler Tyrann ist, der andauernd angebetet werden möchte?

 

Weil es Atheisten gibt :huh: .

Ein übler, grausamer und eitler Tyrannengott, der andauernd angebetet werden möchte.... würde sie nicht dulden.

Also ich finde die Aussage schlüssig. Ein Tyrannengott würde weder Atheisten noch solche dulden, die ihn ablehnen, sondern sie sofort vernichten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon mehrmals geschrieben: Deine Aussage mag im interreligiösen Bereich Sinn machen, aber im Gespräch mit einem Nichtchristen ist das sinnlos.

Ich könnte genauso sagen, Giordano Bruno hat mir auf dem Scheiterhaufen erzählt, dass Jesus nichts am Kreuz gesagt hat. Oder Allah hat dies und jenes erzählt.

Es geht hier nicht um Worte Jesu am Kreuz die sprechen, sondern um die HIngabe Jesu am Kreuz die spricht. Selig die mit dem Herzen hören können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Aussage schlüssig. Ein Tyrannengott würde weder Atheisten noch solche dulden, die ihn ablehnen, sondern sie sofort vernichten.
Das erinnert mich irgendwie an eine Stelle in Terry Pratchetts Buch "Einfach Göttlich" (engl. Originaltitel: "Small Gods"), wo ein ephebischer Philosoph ständig vom Blitz getroffen wird, weil er die Götter ablehnt und der sich dann ständig über die Atheistenverfolgung beschwert! :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petrus.

 

Ich habe nochmals alles gelesen.Mit dem Kreuz hat Thomas Blöner angefangen:

Das hat Jesus uns am Kreuz erzählt.

Deswegen habe ich den Satz gewählt:Jetzt sind wir am Kreuz angekommen.

Er war nicht persönlich gemeint.

Lieben Gruß Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...