Jump to content

Da tobt der Bär


Beutelschneider

Recommended Posts

Also, ich hab mal einem aggressiven, aber immer noch spielenden Hund ins Ohr gebissen. Hat geklappt. Die Rangfolge war geklärt.

Bei einem Bär wäre das nicht so einfach. *Smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mal einem aggressiven, aber immer noch spielenden Hund ins Ohr gebissen. Hat geklappt. Die Rangfolge war geklärt.

Das ist Tierquälerei, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Tierquälerei, oder ?

Nö - wenn Hund beißt, ist zurückbeißen zwar nicht jdermanns Sache, aber nicht die schlechteste Methode. Wenn man ihn beißen lässt, hat man ganz schnell einen Tyrannen im Haus. Dann denkt das Vieh nämlich, es wäre der Rudelchef.

 

Wichtig ist nur, daß die Strafe unmittelbar auf das Vergehen erfolgt. Ne halbe Stunde später denkt der Hund "Komisch, wenn ich beiße, macht der nix, und jetzt beißt/haut er mich, obwohl ich nur hier sitze..."

 

(Ich weiß neuerdings alles über Hundeerziehung, wir kriegen Anfang Juli unseren ersten Hund :huh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich weiß neuerdings alles über Hundeerziehung, wir kriegen Anfang Juli unseren ersten Hund :huh: )

 

Ich hoffe doch vom Tierheim. Da warten diese Tiere darauf, endlich wieder Familienanschluss zu bekommen, nachdem sie nach erstem euphorischem Besitz von Tierhaltern, dort wieder abgegeben worden sind, die meinten, alles über Hunde zu wissen. :lol:

Dort sind auch junge Hunde erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch vom Tierheim.

 

Leider nicht. Wir wollen unbedingt einen Eurasier - den jibbet da nicht.

 

Sieht aus wie ein Wolfsspitz. Ist das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Wolfsspitz. Ist das einer?

Das ist ein Eurasier, eine recht neue Rasse, die in den Fünziger Jahren entstand und erst seit 1973 oder so anerkannt ist. Ahnen sind Wolfspitz, Chow-Chow und Samojede, Ziel der Zucht war, die Wachsamkeit des Wolfsspitzes mt der Anhänglichkeit des Chow-Chow und der Freundlichkeit des Samojeden zu verbinden. Das scheint gelungen zu sein.

 

Ein weiterer Vorteil ist, daß es für diese Rasse keine Massenzucht gibt - man kriegt die nur von Liehabern über den Zuchtverein. Die bekannten Degenerationserscheinungen von Moderassen wie Retriever oder Labrador (Hüftgelenkdysplasie und dieser ganze Mist) sind bei diesen Hunden sozusagen unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kriegen Anfang Juli unseren ersten Hund :huh: )

 

Die Hundefamilie ist hier zu bewundern. Unserer ist der Ailton.

Nein, wie putzig! Mein Opfer war ein Golden Retriever.

Ich will auch wieder einen Hund, aber ich hol dann was struppiges aus dem Tierheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kriegen Anfang Juli unseren ersten Hund :huh: )

 

Die Hundefamilie ist hier zu bewundern. Unserer ist der Ailton.

Nein, wie putzig! Mein Opfer war ein Golden Retriever.

Ich will auch wieder einen Hund, aber ich hol dann was struppiges aus dem Tierheim.

 

Struppig muss nicht sein. Aber es gibt dort auch Rassehunde. Eine Freundin von mir, hat sich dort mal einen jungen Wolfspitz abgeholt. Sogar mit Papiere. Den Vorbesitzer ist das Ganze über den Kopf gewachsen, und sie haben ihn dort abgestellt.

Bei meiner Freundin geniesst er jetzt Familienanschluss, und er ist äusserst wachsam. Wenn sie in Urlaub fahren, ist er bei mir.

Ich habe mir im Tierheim mal einen kleinen reinrassigen Dackel geholt. Eigentlich wollte ich eine Katze. Doch der Dackel hat am lautesten gekläfft, und ich wurde weich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kriegen Anfang Juli unseren ersten Hund :huh: )

 

Die Hundefamilie ist hier zu bewundern. Unserer ist der Ailton.

Der sieht aber merkwürdig aus. Ist das überhaupt ein Hund ?

Nicht daß das Tier auf einmal grunzt, nach dem ihr es bezahlt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opfer war ein Golden Retriever.

Ich will auch wieder einen Hund,

 

WAAAAS? Du hast den totgebissen?

 

Ich korrigiere mich: es war doch Tierquälerei.

 

(Vor Katta muss man sich wirklich in Acht nehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno ist ein Naschbär. :huh:

Nu hat er im Zillertal Bienenstöcke aufgebrochen. Der Kerl gefällt mir. Und clever ist er auch. Im Zillertal darf er nicht geschossen werden!

Weidmann´s Fluch den Jägern! Auf dass sie immer auf der falschen Spur rumtapsenn.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja hier in Brandenburg nun auch wieder ein freilebendes Wolfsrudel, und was passiert? Ein Jäger wollte sich das Recht erklagen, Wölfe schießen zu dürfen, und begründete das mit der alten Rotkäppchen-Mär. Wölfe haben einfach ein schlechtes Image, während Bären eher so die kuschligen sind (-> Teddy-Bären). Außerdem sind Wölfe eine Konkurrenz für die Jäger, was die schon traditionell nun gar nicht mögen. Aber das kann kein Argument sein.

Kann es wirklich nicht, da mit den Wölfen endlich wieder natürliche Feinde des Rotwilds einwandern würden. Bisher muss der Mensch ja dafür sorgen, dass die Viecher sich nicht explosionsartig vermehren - es wäre schön, wenn das in Zukunft wieder die Wölfe übernehmen würden.

 

Das schlechte Image der Wölfe kommt doch nur von dem Umstand, dass die Wölfe herausgefunden hatten, dass die Menschen total dumme und langsame Viecher (Schafe) halten. Und das auch noch hinter Zäunen, die für einen entschlossenen Wolf kein Problem darstellen. Wenn sie das völlig ignoriert und weiterhin Rotwild gejagt hätten, wären sie ziemlich dämlich gewesen.

Und wenn die aufgebrachten Schäfer die Wölfe dann verfolgt und in die Enge getrieben haben, haben die natürlich auch angegriffen. Wie sollte ein Wolf auch einsehen, dass Schafe essen aus der Sicht des Schäfers Unrecht ist?

Ich denke, heutzutage gibt es erstens weniger Schäfer und zweitens sollte es nicht so schwierig sein, die Schafe so einzusperren, dass kein Wolf rein kommt. Man kann das ja mit Hunden ausprobieren - was hundesicher ist, ist auch wolfssicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hundefamilie ist hier zu bewundern. Unserer ist der Ailton.

 

Niedlich. Und immer schön füttern, damit's ein Kugelblitz wird.

 

ailtonnchen.jpg

 

Alfons

(der jetzt hoffentlich nicht wegen Bilderraub verurteilt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kriegen Anfang Juli unseren ersten Hund :huh: )

 

Die Hundefamilie ist hier zu bewundern. Unserer ist der Ailton.

Nein, wie putzig! Mein Opfer war ein Golden Retriever.

Ich will auch wieder einen Hund, aber ich hol dann was struppiges aus dem Tierheim.

 

Früher hatten wir (also meine Eltern und ich - ist nun schon viele Jahre her) eine Mischung aus Schnauzer und Schäferhund. War recht struppig, aber sehr nett. ;)

Leider haben wir derzeit - wir wohnen zu Miete - kein Haustier. Ich persönlich mag aber fast alle Arten von Haustieren, Katzen, Hunde, Meerschweinchen oder Degus.

 

Degus sind südamerikanische Nagetiere, die sehr gesellig sind. Haben wir in der Wilhelma gesehen, die kann man aber auch zu Hause halten. Die nagen aber alles durch, was nicht niet- und nagelfest ist (sogar dünnes Blech).

 

Hmm... Lemur catta. Kenne ich (aus dem Zoo). Sehr sympatisch. :lol:

(Nun verstehe ich erst den Namen... Katta... Lemur... es ergibt alles auf einmal einen tieferen Sinn!) Du stammst aber nicht aus Madagaskar, oder? :)

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Lemur catta. Kenne ich (aus dem Zoo). Sehr sympatisch. :huh:

(Nun verstehe ich erst den Namen... Katta... Lemur... es ergibt alles auf einmal einen tieferen Sinn!) Du stammst aber nicht aus Madagaskar, oder? :lol:

 

Nein. Aber....

*sing* I LIKE TO MOVE IT MOVE IT, I LIKE TO MOVE IT MOVE IT!!!!!

 

katta.JPG

katta_solbad.jpg

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier brummt der Bär.

Suche nach Braunbären bleibt schwierig

 

Wien - Die Suche nach dem Braunbären, der seit zwei Wochen im Grenzgebiet von Bayern und Tirol umherstreift, bleibt schwierig. [keine ganzen Texte - Elrond] .

Aus dem Ticker.

Bruno? Bruno find ich gut.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno, mein Freund, der Anarchist... :huh:

Bär wildert weiter

 

Mittenwald - Der im deutsch-österreichischen Grenzgebiet streunende Braunbär „JJ1” hat am frühen Morgen in Bayern wieder drei Schafe gerissen.

 

[ keine ganzen Texte - Elrond]

 

Montag, 05. Juni 2006, 11:08 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Artikel empfehlen Leserbriefe Impressum

suchen im

Lexikon

RZ-Online-Archiv

Zeitungs-Archiv

Internet

Sch.....-

Irgendwann gibt ihm irgendein Freiluftschlachter die Kugel....

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg langsam Probleme mit dem Tier. Seit fast 3 Wochen bekommen wir in praktisch jeder Nachrichtensendung News über einen Bären geboten. In diesem Land passiert offenbar nichts Anderes mehr.

 

Sogar die Topnews, daß Frau Merkel sich neuerdings für Michael ballack hält, hat fast niemand mitbekommen. Und auch Massaker der US-Truppen im Irak, sowie das getötete Mädchen in Annaberg-Buchholz haben nur noch eine Halbwertzeit von 12 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg langsam Probleme mit dem Tier. Seit fast 3 Wochen bekommen wir in praktisch jeder Nachrichtensendung News über einen Bären geboten. In diesem Land passiert offenbar nichts Anderes mehr.

 

Sogar die Topnews, daß Frau Merkel sich neuerdings für Michael ballack hält, hat fast niemand mitbekommen. Und auch Massaker der US-Truppen im Irak, sowie das getötete Mädchen in Annaberg-Buchholz haben nur noch eine Halbwertzeit von 12 Stunden.

Deutsche sind halt tierlieb, Frank :ph34r:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche sind halt tierlieb, Frank :ph34r:

Auch der Führer soll seinen Hund ja sehr geliebt haben; er hat die Jagd gehasst und war obendrein auch noch Vegetarier. Einen Bären abschießen ..., nee, sowas hätt's beim Führer nicht gegeben.

 

*duck*

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man einen Bär, der mehr schlägt als er essen kann und sich vielleicht an die Nähe von Menschen gewöhnt hat, umwildern sollte, kann ich gut nachvollziehen. Das man ihn gleich abknallen will, halte ich aber für übertrieben.

 

Und das ist auch, was mich sehr betrübt: Hier geht es wohl weniger um das wirklich vorliegende Gefahrenpotential als um die simple Tatsache, das es ein Bär ist. Und deswegen muss er weg. Weil Bären ja gefährlich werden könnten. Dabei bin ich der Ansicht, dass der Bayrische Wald prinzipiell durchaus groß genug wäre, eine kleine Bärenpopulation halten zu können.

Ich verwette Merkels Hintern drauf: Wenn der nächste Bär kommt, wird die Bildzeitung von der "Rückkehr der Killerbären" schwadronieren. Und es wird zum Hallali geblasen, bevor überhaupt was passiert ist. Nur zur Sicherheit, erst schiessen, dann fragen.

 

Irgendwie fallen mir dazu die ersten beiden Zeilen von Spliffs "Reise Nach Jerusalem" ein:

 

Ich kann ein Land, wo alte Männer regier'n

Da kann man nicht bleiben, weil da darf nix passier'n

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die Topnews, daß Frau Merkel sich neuerdings für Michael ballack hält, hat fast niemand mitbekommen. Und auch Massaker der US-Truppen im Irak, sowie das getötete Mädchen in Annaberg-Buchholz haben nur noch eine Halbwertzeit von 12 Stunden.
Mitbekommen schon - aber irgendwie ... wobei das nicht nur am Bären liegt.

 

Mich deucht, man ist im Mom. so überflutet (und sei es von dieser Kasperlveranstaltung Ende der Woche), daß man eigentlich gar nichts mehr mitbekommt.

 

Was ist eigentlich aus der MwSt.-Erhöhung geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von dieser Kasperlveranstaltung Ende der Woche...

 

:huh: TriTraTrullala...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...