Jump to content

Bibelspruch


Maple

Recommended Posts

Ich suche einen Bibelspruch

 

- zur Erstkommunion

Gibt es etwas passendes mit einem Fisch, da auf der Karte auch ein Fisch ist? Ich hatte an die Speisung der 5000 gedacht, aber finde da nicht so das richtige.

Ansonsten sind auch andere Vorschläge willkommen.

 

- zur Priesterweihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psalmen werden immer wieder gerne genommen. Vielleicht dies hier:

 

Ps 105, 29: Er verwandelte ihre Gewässer in Blut und tötete ihre Fische. :huh:

 

 

Alfons

(Okay, war jetzt vielleicht nicht so hilfreich)

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn eine der schönsten Stellen des AT:

 

Er segnete Josef und sprach: Gott, vor dem meine Väter Abraham und Isaak ihren Weg gegangen sind, Gott, der mein Hirt war mein Lebtag bis heute, der Engel, der mich erlöst hat von jeglichem Unheil, er segne die Knaben. Weiterleben soll mein Name durch sie, auch der Name meiner Väter Abraham und Isaak. Im Land sollen sie sich tummeln, zahlreich wie die Fische im Wasser. (Gen. 48,15+16)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Alfons nichts hilfreiches hat, hat vielleicht jemand anders etwas für mich?

Die hier: ?

Matthäus 13:47 Wiederum ist das Himmelreich gleich einem Netz, das ins Meer geworfen ward und Fische von allerlei Art zusammenbrachte.
Lukas 11:11 Welcher Vater unter euch wird seinem Sohn einen Stein geben, wenn er ihn um Brot bittet? Oder wenn er ihn um einen Fisch bittet, gibt er ihm statt des Fisches eine Schlange?
Der Rest ist eher in der Art von Alfons' Zitat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen Bibelspruch

 

- zur Erstkommunion

Gibt es etwas passendes mit einem Fisch, da auf der Karte auch ein Fisch ist?

 

Das nächste Mal lieber erst den Spruch aussuchen und dann die Karte dazu. "Den passenden Bibelspruch" gibt's eben nicht zu allem und jedem. Überleg Dir doch erst mal, was Du eigentlich genau sagen willst. Wenn Du die Karte nach dem Motiv ausgesucht hast, dann hat es doch eine Bedeutung für Dich, die Du rüberbringen willst. Kannst Du das nicht mit eigenen Worten sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@umbrucali

1. Also beim Kauf der Karte dachte in an die Speisung der 5000, aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, was ich da direkt aus der Bibel zitieren sollte.

 

2. Ist die Auswahl an Kommunionkarten hier nicht gerade groß (Konfirmation geht noch und Jugendweihe kriegst Du ganze Regale), wobei einige Karten total kitschig sind oder nicht wirklich für die Erstkommunion geeignet sind. Ich hatte die Wahl zwischen 3 in Frage kommenden Karten.

 

3. Ich kann es auch selbst sagen, aber finde einen Bibelspruch bei solchen Ereignissen einfach schöner. Außerdem würde ich sonst nicht fragen und wie ich in der Frage erwähnt habe, muß es nicht unbedingt zum Fisch sein. Es könnte ja auch etwas zur Erstkommunion sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Ist die Auswahl an Kommunionkarten hier nicht gerade groß (Konfirmation geht noch und Jugendweihe kriegst Du ganze Regale), wobei einige Karten total kitschig sind oder nicht wirklich für die Erstkommunion geeignet sind. Ich hatte die Wahl zwischen 3 in Frage kommenden Karten.
Dann lass dir das nächste Mal die Karten aus den katholischen Teilen der Republik schicken! Hier (Regensburg) wirst du von der Auswahl erschlagen! Vile Kitsch, ja - aber auch viele gute Karten dabei. Das nächste Mal schicke ich dir dann welche, wenn du möchtest!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen Bibelspruch

 

- zur Erstkommunion

 

 

Hmm wir wärs mal ohne Bibelspruch so nach dem Motto:

 

Sei ein lebendiger Fisch - schwimme gegen den Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich diese Stelle nehmen?

 

16 Jesus aber nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf, segnete sie und brach sie; dann gab er sie den Jüngern, damit sie diese an die Leute austeilten.

17 Und alle aßen und wurden satt.

bearbeitet von Conny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...