Jump to content

Was für Beiträge gehören in F&A


caelo

Recommended Posts

Dieser Thread wurde nicht von Caelo eröffnet, sondern von Sokrates abgesplittet und in die Katakombe verschoben.

 

Caelo, bitte keine weiteren Off-Topics hier in F&A. Schau Dir die Board-Profile an.

 

Das Board F&A findet sich in der Forenstruktur im katholischen Bereich. Ausdrücklich wird darauf verwiesen, dass Autoren aller Fraktionen eingeladen sind hier zu posten, solange sie sich daran halten, dass die Achtung vor dem Glauben und den Anschauungen anderer oberste Priorität hat.

 

Wie der Name schon sagt, ist hier der richtige Platz für Fragen. Es wird erbeten, zuerst Raum für Antworten zu lassen.

 

Aus vielen Fragen und den Antworten daraus entwickeln sich Diskussionen. Auch sie haben hier ihren Platz unter der besonderen Prämisse, dass in F&A alle Anschauungen geachtet werden und Verunglimpfungen nicht erwünscht sind.

 

F&A soll einen Platz für nicht-polemische Diskussionen bieten. Hier soll Möglichkeit zu einer ungestörten, sachlichen und inhaltlichen Auseinandersetzung sein. Das Lächerlichmachen andersdenkender Autoren, persönliche und beleidigende Angriffe werden nicht geduldet.

 

Bei Diskussionen, die vom Profil her besser in die Gladiatoren-Arena passen, behalten sich die Moderatoren vor, die Threads dorthin zu verschieben.

 

Sowohl bei der Beantwortung der Fragen, als auch in der Diskussion soll nach Möglichkeit vom Threadthema nicht allzu sehr abgewichen werden. Diesbezüglichen Aufrufen des Threaderöffners oder der Moderatoren ist Folge zu leisten.

 

Liebe Grüsse. Das Moderatoren-Team von F&A

 

WO BITTE IST DAS PROBLEM?

Edited by Sokrates
Link to comment
Share on other sites

WO BITTE IST DAS PROBLEM?

HAt jemand Lust, es ihm zu erklären? Mir wird es zu mühsam.

Edited by Sokrates
Link to comment
Share on other sites

WO BITTE IST DAS PROBLEM?

HAt jemand Lust, es ihm zu erklären? Mir wird es zu mühsam.

Schwierig, wenn man nicht weiß, was caelo eigentlich gepostet hatte...

Link to comment
Share on other sites

WO BITTE IST DAS PROBLEM?

Hat jemand Lust, es ihm zu erklären? Mir wird es zu mühsam.

Schwierig, wenn man nicht weiß, was caelo eigentlich gepostet hatte...

Da haste auch recht. :huh:

 

Es ging um dieses Posting und um die Tatsache, dass wir nicht wollen, dass er für andere Foren Reklame macht. Die Metadiskussion darüber habe ich gelöscht.

Edited by Sokrates
Link to comment
Share on other sites

Es ging um dieses Posting und um die Tatsache, dass wir nicht wollen, dass er für andere Foren Reklame macht. Die Metadiskussion darüber habe ich gelöscht.

Ah ja. Und das ist ein Problem? Natürlich macht man nicht in einem Forum Reklame für ein anderes! Da könnte ich mich ja gleich vor ALDI stellen mit einem Schild "Nicht hier kaufen! LIDL ist billiger und besser!" Oder andersrum.

 

Alfons

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

ich versuche jetzt nochmal die Sache aus meiner Sicht zu erklären!

Hoffentlich wird es nicht wieder gelöscht...

 

Der Ausgang war ja das Posting von Sascha, die Frage wie es dem Vater erklären das man katholisch wird wo der Vater Moslem ist.

Ich schrieb als erstes, dass ich noch nicht lange in diesem Forum hier bin, damit nicht soviele Menschen hier kenne und man sich doch etwas mit dem Islam auskennen sollte um eine gute Antwort geben zu können. Da ich selbst eben nicht genug weiß darüber und in diesem von mir angegebenen Forum schon viel interessante Informationen erhalten habe, habe ich auf dieses katholische Forum verwiesen. Dort schreiben Christen verschiedener Konfession (und natürlich Ansicht), Menschen jüdischen Glaubens und auch ab und an Moslems, wie ich das mitbekam. Ich selbst bin othodox und habe nicht für ein orthodoxes Forum geworben. Mit dieser Bemerkung wurde der Sinn meines Beitrages total verfälscht...

 

Dazu schrieb ich, dass Sascha nach seinem Herzen gehen sollte - natürlich in der Liebe des Herrn, also nicht verletzend werden sollte. Um dieses tzu vermeiden hat Sascha sicherlich gefragt.

 

Es wurde ja nicht nur mein erstes Posting gelöscht, sondern noch mehrere.

Ich habe darin niemanden beleidigt oder verletzt. In den Regeln steht was von sachlicher Disskusion auch wenn verschiedenster Meinung.

Leider habe ich hier im Forum bisher von Moderatorenseite her soetwas vermissen müssen. Leider. In einem anderen Beitrag ging es um das Wort katholisch. Als ich dies sachlich zu erklären versuchte, wurde es gestrichen und ich ermahnt.

Wie gesagt, ich bemühe mich grundsätzlich sachlich und respektvoll zu schreiben, aber diese Zensur kann ich so nicht verstehen. Vielleicht stehe ich wirklich etwas auf der Leitung!??

 

herzliche Grüße

 

caelo

Edited by caelo
Link to comment
Share on other sites

wolfgang E.
Wie gesagt, ich bemühe mich grundsätzlich sachlich und respektvoll zu schreiben, aber diese Zensur kann ich so nicht verstehen. Vielleicht stehe ich wirklich etwas auf der Leitung!??

 

herzliche Grüße

 

caelo

 

Hallo Caelo,

 

Du bist jetzt gut 1 Woche hier im Forum und hast schon mehr Moderatorenkontakt gehabt als andere User je überhaupt haben.

(Gilt auch für den Kontakt zwischen uns)

Sollte Dir das nicht zu denken geben, was Du nicht richtig machst, anstatt dauernd wehleidig "Zensur" zu schreien.

 

LiGrü

 

Wolfgang E.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem? Einfach den Link auf das andere Forum oder den entsprechenden Thread per PN weitergeben.

... und alle sind glücklich.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem? Einfach den Link auf das andere Forum oder den entsprechenden Thread per PN weitergeben.

... und alle sind glücklich.

Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum Caelos Hinweis auf ein passendes Forum gelöscht wird und der andere "katholische Foren"-Thread wachsen und gedeihen durfte.
Link to comment
Share on other sites

Der Ursprung dieses Threads (mit den vielen Links) ist schon mehr als ein Jahr alt und die Fragestellung war eine andere.

 

Wie gesagt, Werbung ist nicht erwuenscht ("Hallo, ich bin neu hier und ich wollte Euch mal sagen, was fuer ein tolles Forum ich kenne:") und Postings der "Zu dem Thema diskutierst Du besser hier:" Form sind es nicht. caelo hat beides schon hinter sich.

 

Gleiches gilt fuer Diskussionen ueber andere Foren (speziell schmutzige Waesche waschen).

 

Merk Dir doch einfach: Empfehlungen und Diskussionen zu anderen Foren gehoeren in PMs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elrond,

 

Nun, abschließend möchte ich mir noch einmal gestatten, darauf hinzuweisen, dass es SO nicht geschrieben wurde! Es ist eine totale Verfälschung des Inhaltes. Man muß es dann schon im Kontext meines gesamten Beitrages darstellen.

Siehe 2.Absatz meines letzten Schreibens! Kann doch nicht so schwer sein...

 

Allerdings, muß ich mir den Hinweis auf die PN schon gefallen lassen! Dahingehend werde ich es zukünftig sicher mehr beachten.

 

Noch ein Wort zu Wolfgang,

 

niemand schreit dauernde wehleidig Zensur. Vielleicht solltest Du auf eine Antwort an Dich auch mal eingehen... Sicher bin auch ich nicht ohne Fehler, dass berechtigt Dich aber nicht mich wie ein kleines Kind hinzustellen.

Schlußendlich stehen wir alle früher oder später vor dem Richterstuhle des Herrn.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

 

mfg

caelo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elrond,

 

Wie gesagt, Werbung ist nicht erwuenscht ("Hallo, ich bin neu hier und ich wollte Euch mal sagen, was fuer ein tolles Forum ich kenne:") und Postings der "Zu dem Thema diskutierst Du besser hier:" Form sind es nicht. caelo hat beides schon hinter sich.

 

Gleiches gilt fuer Diskussionen ueber andere Foren (speziell schmutzige Waesche waschen).

Ich unterstütze Caelo!

 

Mache Dich aufmerksam:

Für Eure negative Einstellung zu anderen Foren gibt es keine vernünftige Begründung.

 

GOTT ist hier und heute anwesend in der Person des HEILIGEN GEISTES um a l l e n Menschen guten Willens, Beistand und Lehrer zu sein - und keineswegs nur in diesem Forum.

Ihr mißachtet den Willen des HEILIGEN GEISTES:

Die gesamte Christenheit ist nach SEINEM Willen in permanenter Diskussion untereinander und mit Nichtchristen!

Da kann es garnicht genug Foren geben!

 

Der Christ ist für jeden Hinweis auf andere Foren dankbar, und für die Beurteilung ihrer Qualität!

 

Verstehe nicht was Euch treibt, Werbung und Beurteilung anderer Foren zu verbieten.

Hoffart und Eitelkeit? Ist unchristlich.

Angst vor Konkurrenz? Konkurrenz belebt das Geschäft.

Plagt Euch die Furcht, die Forumsteilnehmer würden zu anderen Foren überlaufen? Eine, bei 3.250 registrierten Personen völlig unangemessene Befürchtung.

 

 

Ändert Eure Einstellung, und begrüßt die Nennung und Beurteilung anderer Foren!

 

 

Gruß

josef

Edited by josef
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber diese Regel hat diverse Gruende und es gibt keine Plaene, sie zu aendern.

Link to comment
Share on other sites

Mache Dich aufmerksam: [...]

sich aufmerksam machen:

in einem Zustand völliger Hingabe an die Verlautbarungen des SPRACHROHRES eingenommene Erwartungshaltung, in der die ZEICHEN des TRÄUMERS ohne Entstellung auf das Richtigste erkannt werden.

(nicht zu verwechseln mit auf sich aufmerksam machen)

Link to comment
Share on other sites

GOTT ist hier und heute anwesend in der Person des HEILIGEN GEISTES um a l l e n Menschen guten Willens, Beistand und Lehrer zu sein - und keineswegs nur in diesem Forum.

Ihr mißachtet den Willen des HEILIGEN GEISTES:

Kommt mir bekannt vor. Ein anderer User aus deiner Ecke hat uns mal erklärt, daß er erheblich Zweifel daran hat, daß Gott dieses Forum wirklich will.

 

:k035:

Link to comment
Share on other sites

Die Angelika
Hallo Elrond,

 

Wie gesagt, Werbung ist nicht erwuenscht ("Hallo, ich bin neu hier und ich wollte Euch mal sagen, was fuer ein tolles Forum ich kenne:") und Postings der "Zu dem Thema diskutierst Du besser hier:" Form sind es nicht. caelo hat beides schon hinter sich.

 

Gleiches gilt fuer Diskussionen ueber andere Foren (speziell schmutzige Waesche waschen).

Ich unterstütze Caelo!

 

Mache Dich aufmerksam:

Für Eure negative Einstellung zu anderen Foren gibt es keine vernünftige Begründung.

 

GOTT ist hier und heute anwesend in der Person des HEILIGEN GEISTES um a l l e n Menschen guten Willens, Beistand und Lehrer zu sein - und keineswegs nur in diesem Forum.

Ihr mißachtet den Willen des HEILIGEN GEISTES:

Die gesamte Christenheit ist nach SEINEM Willen in permanenter Diskussion untereinander und mit Nichtchristen!

Da kann es garnicht genug Foren geben!

 

Der Christ ist für jeden Hinweis auf andere Foren dankbar, und für die Beurteilung ihrer Qualität!

 

Verstehe nicht was Euch treibt, Werbung und Beurteilung anderer Foren zu verbieten.

Hoffart und Eitelkeit? Ist unchristlich.

Angst vor Konkurrenz? Konkurrenz belebt das Geschäft.

Plagt Euch die Furcht, die Forumsteilnehmer würden zu anderen Foren überlaufen? Eine, bei 3.250 registrierten Personen völlig unangemessene Befürchtung.

 

 

Ändert Eure Einstellung, und begrüßt die Nennung und Beurteilung anderer Foren!

 

 

Gruß

josef

 

 

ach Josef....wenn der von dir so häufig beschrieene Heilige Geist doch wenigstens ein einziges Mal gleichzeitig mit dir in diesem Forum anwesend wäre...das wäre schon ein ganz besonderes Erlebnis

 

alles Liebe

 

Angelika

Link to comment
Share on other sites

GOTT ist hier und heute anwesend in der Person des HEILIGEN GEISTES um a l l e n Menschen guten Willens, Beistand und Lehrer zu sein - und keineswegs nur in diesem Forum.

Ihr mißachtet den Willen des HEILIGEN GEISTES:

Kommt mir bekannt vor. Ein anderer User aus deiner Ecke hat uns mal erklärt, daß er erheblich Zweifel daran hat, daß Gott dieses Forum wirklich will.

 

:k035:

 

Das Gesabbel kann man getrost ignorieren Franky, josef hat nie ein eigenes Forum gehabt, war Mod etc., und hat auch keinerlei Ahnung wie ein Forum geführt wird.

 

Meckern ist immer einfach, und dummes Zeug quatschen auch wie man sieht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nun, ich weiß ja nicht, warum Ihr so auf Josef rumhackt, ... aber als christlich und nächstenliebend würde ich die letzten beiden Beiträge nicht gerade bezeichnen.

Mich wundert, dass die Moderatoren hier nichts zu bemerken haben.

Man kann ja zu vielen Dingen sehr verschiedener Meinung sein, was ja auch der Sinn eines Forums ist - sich darüber auszutauschen, aber doch sachlich.

 

herzliche Grüße caelo

Link to comment
Share on other sites

christlich

 

Bin kein Christ, und ausserdem hat josef den heiligen Geist auf seiner Seite, der ist gegen alles gewappnet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...