Jump to content

Bestattung nach Suizid


OttoMops

Recommended Posts

Der Beitrag ist unlogisch. Mit ihrer Selbsttötung begeben die beiden sich doch gerade in die Hände der göttlichen Vergeltung. Gibt es denn ein gerechteres Gericht als das Gericht Gottes ? und hatte Gott die beiden nicht viel zu lange frei wirken lassen ?

 

 

Gottes Wille ist es, dass ALLE Menschen in Jesus Christus zu Wahrheit gelangen und UMKEHREN von ihren Lebenswegen. Diese Möglichkeit stand auch den NS-Grössen nach dem Zerfall des "3. Reiches" zur Verfügung. Umkehr bedeutet aber nicht Freitod. Wenn ich gestorben bin, ist mir jede weitere Möglichkeit die Gnade Christi zu schmecken verwehrt.

 

Falls Hitler in seinem Führerbunker ohne Christus verstorben ist - hat er damit sein Leben verspielt. Andere NS-Grössen hatten die Zeit zu ihrer Hinrichtung anders genutzt. Viele von ihnen ergriffen die Gnade Gottes, weil sie ihr Leben nicht selbst beendet hatten.

 

Es gibt in der Tat kein gerechteres Gericht - als das Gericht Gottes. Die Frage ist nur, mit welchem Rechtsbeistand wir dort erscheinen.

 

gby

 

bernd

 

er wird's schon richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint auf Erden im Namen Gottes richten und strafen zu müssen, der glaubt nicht an den christlichen Gott und das Überleben der Seele.

wozu hat dann Gott dem Petrus die Binde- und Löse-Gewalt übergeben?? Kleiner Scherz von ihm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist unlogisch. Mit ihrer Selbsttötung begeben die beiden sich doch gerade in die Hände der göttlichen Vergeltung. Gibt es denn ein gerechteres Gericht als das Gericht Gottes ? und hatte Gott die beiden nicht viel zu lange frei wirken lassen ?

 

 

Gottes Wille ist es, dass ALLE Menschen in Jesus Christus zu Wahrheit gelangen und UMKEHREN von ihren Lebenswegen. Diese Möglichkeit stand auch den NS-Grössen nach dem Zerfall des "3. Reiches" zur Verfügung. Umkehr bedeutet aber nicht Freitod. Wenn ich gestorben bin, ist mir jede weitere Möglichkeit die Gnade Christi zu schmecken verwehrt.

 

Woher weißt du das so genau ? Ist Jesus da machtlos ?

 

Falls Hitler in seinem Führerbunker ohne Christus verstorben ist - hat er damit sein Leben verspielt. Andere NS-Grössen hatten die Zeit zu ihrer Hinrichtung anders genutzt. Viele von ihnen ergriffen die Gnade Gottes, weil sie ihr Leben nicht selbst beendet hatten.

 

Mir fällt kein Beispiel ein, wo jemand von denen Christ wurde. Wen meinst du konkret ?

 

Es gibt in der Tat kein gerechteres Gericht - als das Gericht Gottes. Die Frage ist nur, mit welchem Rechtsbeistand wir dort erscheinen.

 

Wenn Gott gerecht wäre müssten wir alle in der Hölle brutzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint auf Erden im Namen Gottes richten und strafen zu müssen, der glaubt nicht an den christlichen Gott und das Überleben der Seele.

wozu hat dann Gott dem Petrus die Binde- und Löse-Gewalt übergeben?? Kleiner Scherz von ihm??

also ist er arbeitslos geworden? im ernst? oder sind die binder und löser wie gott?

 

eigenartig. gar kein geheimnis mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint auf Erden im Namen Gottes richten und strafen zu müssen, der glaubt nicht an den christlichen Gott und das Überleben der Seele.

wozu hat dann Gott dem Petrus die Binde- und Löse-Gewalt übergeben?? Kleiner Scherz von ihm??

 

Gehen wir mal von deinem Glaube aus, dass die Päpste die Nachfolger Petri sind.

Wie haben sie dann diese Binde- und Lösegewalt genutzt um im Namen Gottes auf Erden zu richten:

 

Inquisition

Hexenhammer

Exkommunikationen und Kirchenspaltungen aus Machtgründen

 

Dass es im Namen dieser angeblichen päpstlichen Binde- und Lösegewalt hauptsächlich nur grobe Fehlentscheidungen gab, widerlegt doch eindeutig diesen Irrglauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal von deinem Glaube aus, dass die Päpste die Nachfolger Petri sind.

Wie haben sie dann diese Binde- und Lösegewalt genutzt um im Namen Gottes auf Erden zu richten:

 

Inquisition

Hexenhammer

Exkommunikationen und Kirchenspaltungen aus Machtgründen

 

Inquisition, Hexenhammer haben nix mit Binde und Lösegewalt zu tun. Exkommunikationen ist eine Bindegewaltanwendung. Was ist dagegen zu sagen, wenn man Zerstörer aus eigenen Reihen verbannt?? Macht doch jede Gruppierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gestorben bin, ist mir jede weitere Möglichkeit die Gnade Christi zu schmecken verwehrt.

Falls Hitler in seinem Führerbunker ohne Christus verstorben ist - hat er damit sein Leben verspielt.

Meinst Du, dass Christus diese Deine Worte liest und sich danach richtet? SCNR.

 

 

Was sind Menschenworte? Der Prediger Kohelet würde jetzt wohl sagen: alles Windhauch

 

Die Worte Christi dagegen sind noch in der Ewigkeit aufzufinden. Von daher richte ich mein Leben eher nach Seinem Wort aus und nehme es schon ernst wenn ER spricht:

 

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; (Joh 11,25)

 

gby

 

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal von deinem Glaube aus, dass die Päpste die Nachfolger Petri sind.

Wie haben sie dann diese Binde- und Lösegewalt genutzt um im Namen Gottes auf Erden zu richten:

 

Inquisition

Hexenhammer

Exkommunikationen und Kirchenspaltungen aus Machtgründen

 

Inquisition, Hexenhammer haben nix mit Binde und Lösegewalt zu tun. Exkommunikationen ist eine Bindegewaltanwendung. Was ist dagegen zu sagen, wenn man Zerstörer aus eigenen Reihen verbannt?? Macht doch jede Gruppierung.

Tja, wenn es Exkommunikationen nur aus diesen Gründen gegeben hätte...

Ich sage nur Utrecht, oder der Erzbischof von Köln, der exkommuniziert wurde, als er mit der Rückzahlung des Darlehens in Verzug kam, das ihm der Papst gegeben hatte, damit er sich sein Amt kaufen konnte...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt scheint das Thema wirklich ausgelutscht. Da ich noch anderes zu tun habe, und dieser Thread nicht ohne Aufsicht auskommt, ist der Thread hiermit geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...