Jump to content

Ablass für Verstorbene


Felix1234

Recommended Posts

Am 09.07.2006 kein ein vollkommener Ablass erdient werden!

 

http://www.kath.net/detail.php?id=14061

 

Mein Aufruf: Tut dies für verstorbene menschen, die sich selbst getötet haben!

Dazu müsste man ja extra nach Valencia.

Das gibt es auch einfacher, ohne daß man ein Flugticket braucht.

 

Werner

Link to comment
Share on other sites

Am 09.07.2006 kein ein vollkommener Ablass erdient werden!

 

http://www.kath.net/detail.php?id=14061

 

Mein Aufruf: Tut dies für verstorbene menschen, die sich selbst getötet haben!

Dazu müsste man ja extra nach Valencia.

Das gibt es auch einfacher, ohne daß man ein Flugticket braucht.

Steht doch unten drunter:
Eigens betont wird, dass auch jene Gläubigen den Ablass erlangen können, die „nicht in der Lage sind, an diesem Ereignis teilzunehmen“. Sie sollen den Teilnehmern des Treffens „geistig und in Gedanken verbunden sein und mit ihren Familien das Vaterunser, das Glaubensbekenntnis und andere Gebete sprechen", heißt es in der Verordnung

 

Was auch immer "andere Gebete" sein mögen.

Link to comment
Share on other sites

unter "nicht in der Lage sein" verstehe ich aber nicht "ach, das ist mir jetzt zu umständlich, nach Valencia zu reisen"

 

Darunter verstehe ich schon Krankheit oder schon alle Urlaubstage aufgebraucht, oder sehr knapp bei Kasse, gepaart mit dem eigentlich vorhandenen Wusch, dort schon sehr gern hinzuwollen....

 

Werner

Edited by Werner001
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...