Jump to content

Betriebsausflug ins Kloster


Echnaton

Recommended Posts

Meine Kolleginnen und Kollegen kamen mit dem Vorschlag, man könnte doch mal an einem Tag ein Kloster besuchen, erkunden und eventuell eine Weinverköstigung besuchen.

 

 

Frage daher: Kennt jemand Kloster in Süd-Baden-Württemberg oder Nord-Schweiz, die man besuchen kann - mit Rundgang - und wo vielleicht sogar eine Weinprobe dabei wäre? Wenn ja, bitte mit Homepage... danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kolleginnen und Kollegen kamen mit dem Vorschlag, man könnte doch mal an einem Tag ein Kloster besuchen, erkunden und eventuell eine Weinverköstigung besuchen.

 

 

Frage daher: Kennt jemand Kloster in Süd-Baden-Württemberg oder Nord-Schweiz, die man besuchen kann - mit Rundgang - und wo vielleicht sogar eine Weinprobe dabei wäre? Wenn ja, bitte mit Homepage... danke!

 

 

Ich kenn nur das Kloster Erlenbad in Sasbach (Ortenaukreis) und das Kloster Birnau am Bodensee. Aber ob man die als Betriebsausflug besuchen oder eine Weinverköstigung bekommt hab ich keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus St. Elisabeth im Kloster Hegne

 

zwischen Allensbach und Konstanz

 

Eröffnung am 15.7.2006

 

Einfach mal anfragen, die können schon eine Weinprobe organisieren.

 

Zum Beispiel Spitalkellerei Konstanz (Deutschlands älteste noch bestehende Stiftungskellerei)

 

Interessant auch der Klosterkeller in Mehrerau (Bregenz).

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südbaden oder Südwürttemberg?

 

Laura

 

*lach* Gute Frage... ich weiß nicht, wie weit die Kollegen fahren wollen... vielleicht so Rottweil als Grenze und dann links und rechts langsam nach unten... also südlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus St. Elisabeth im Kloster Hegne

 

zwischen Allensbach und Konstanz

 

Eröffnung am 15.7.2006

 

Einfach mal anfragen, die können schon eine Weinprobe organisieren.

 

Zum Beispiel Spitalkellerei Konstanz (Deutschlands älteste noch bestehende Stiftungskellerei)

 

Interessant auch der Klosterkeller in Mehrerau (Bregenz).

 

Also die ersten beiden Vorschläge wurden schon von meinen Kollegen von vornherein abgelehnt. Die Gründe kann ich nicht genau wiedergeben.

 

Das letzte Angebot in Bregenz wäre gut... brauche jetzt nur noch ein Kloster dort, wo man auch eine Besichtigung machen könnte

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kolleginnen und Kollegen kamen mit dem Vorschlag, man könnte doch mal an einem Tag ein Kloster besuchen, erkunden und eventuell eine Weinverköstigung besuchen.

 

 

Frage daher: Kennt jemand Kloster in Süd-Baden-Württemberg oder Nord-Schweiz, die man besuchen kann - mit Rundgang - und wo vielleicht sogar eine Weinprobe dabei wäre? Wenn ja, bitte mit Homepage... danke!

 

 

Ich kenn nur das Kloster Erlenbad in Sasbach (Ortenaukreis) und das Kloster Birnau am Bodensee. Aber ob man die als Betriebsausflug besuchen oder eine Weinverköstigung bekommt hab ich keine Ahnung.

 

Ortenaukreis ist zu weit.

 

Aber das Kloster Birnau wäre vielleicht eine Idee... denn wir hatten auch den Affenberg in Salem im Blickfeld. Könnte man vielleicht verbinden. Muss ich mal meine Leute fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salem ist zwar nur ein ehemaliges Kloster, aber schau mal hier.

Für angemeldete Gruppen gibt es in Salem Führungen durch's (ehemalige) Kloster und auf Wunsch Weinprobe.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Angebot in Bregenz wäre gut... brauche jetzt nur noch ein Kloster dort, wo man auch eine Besichtigung machen könnte

 

Fragt doch einfach mal in Mehrerau an, ob die bereit sind, Euch durch das Kloster zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salem ist zwar nur ein ehemaliges Kloster, aber schau mal hier.

Für angemeldete Gruppen gibt es in Salem Führungen durch's (ehemalige) Kloster und auf Wunsch Weinprobe.

 

Werner

 

Das werde ich mir auch mal näher anschauen. Vielen Dank.

:huh:

 

 

 

@ Alice - ok, das werde ich sicher herausfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birnau haben wir mal als Lehrerausflug gemacht.

Mir fällt noch Weingarten und Kellenried ein.

Wo wohnst Du denn?

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salem ist zwar nur ein ehemaliges Kloster, aber schau mal hier.

Für angemeldete Gruppen gibt es in Salem Führungen durch's (ehemalige) Kloster und auf Wunsch Weinprobe.

 

Werner

 

Das werde ich mir auch mal näher anschauen. Vielen Dank.

:huh:

 

 

 

@ Alice - ok, das werde ich sicher herausfinden

Soviel ich weiß, tun die das. (Könnte ich u.U. mithelfen zu organisieren)

Schön ist auch das: Propstei St. Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch Weingarten und Kellenried ein.

 

Ist mir auch eingefallen. Da wird man jedoch die Weinprobe selber organisieren und dazu ein bisschen weiter fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...