Jump to content

Wo sind die Rechtgläubigen im Forum!


Felix1234

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum noch zum Kreis der Rechtgläubigen zu zählen ist. M. E. dürfte es sich dabei um folgende User handeln:

 

- tomlo

- mariamante

- siri

- erich

- nursianer

 

Wer fühlt sich hier noch zugehörig? Sieht sich einer der Genannten nicht in dieser Gruppe?

bearbeitet von Felix1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum noch zum Kreis der Rechtgläubigen zu zählen ist. M. E. dürfte es sich dabei um folgende User handeln:

 

- tomlo

- mariamante

- siri

- erich

- nursianer

 

Wer fühlt sich hier noch zugehörig? Sieht sich einer der Genannten nicht in dieser Gruppe?

 

Soames, Thomas B. , Werner01 und franz-josef würd ich auch prinzipiell noch dazu zählen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unschlüssig ob ich jetzt besonders begeistert bin NICHT dabei zu sein oder ob es mich deprimieren sollte.

 

Aber da ich weder Orthodoxer geschweigedenn Orthopraktiker bin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soames, Thomas B. , Werner01 und franz-josef würd ich auch prinzipiell noch dazu zählen :huh:

Schönen Dank auch.

 

Ich bin nicht rechtgläubig, sondern katholisch.

 

Ich glaube nicht an das Recht, sondern an Jesus Christus.

 

Und ich halte die Fragestellung dieses Threads für selten dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soames, Thomas B. , Werner01 und franz-josef würd ich auch prinzipiell noch dazu zählen :huh:

Schönen Dank auch.

 

Ich bin nicht rechtgläubig, sondern katholisch.

 

Ich glaube nicht an das Recht, sondern an Jesus Christus.

 

Und ich halte die Fragestellung dieses Threads für selten dämlich.

 

 

1. Katholisch nennen sich hier Viele!

 

2. Rechten Glaubens zu sein, bedeutet nicht, an das Recht zu glauben.

 

3. Diese Meinung steht Dir selbstverständlich frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute scheint wohl Matthäustag zu sein. :huh::lol:

 

5 Alles, was sie tun, tun sie nur, damit die Menschen es sehen: Sie machen ihre Gebetsriemen breit und die Quasten an ihren Gewändern lang, 6 bei jedem Festmahl möchten sie den Ehrenplatz und in der Synagoge die vordersten Sitze haben, 7 und auf den Straßen und Plätzen lassen sie sich gern grüßen und von den Leuten Rabbi (Meister) nennen. 8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. 9 Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. 10 Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus. 11 Der Größte von euch soll euer Diener sein. 12 Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden. Mt 23, 5ff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute scheint wohl Matthäustag zu sein. :huh::lol:

 

5 Alles, was sie tun, tun sie nur, damit die Menschen es sehen: Sie machen ihre Gebetsriemen breit und die Quasten an ihren Gewändern lang, 6 bei jedem Festmahl möchten sie den Ehrenplatz und in der Synagoge die vordersten Sitze haben, 7 und auf den Straßen und Plätzen lassen sie sich gern grüßen und von den Leuten Rabbi (Meister) nennen. 8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. 9 Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. 10 Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus. 11 Der Größte von euch soll euer Diener sein. 12 Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden. Mt 23, 5ff

 

 

Ich denke da eher an Hebräer 10,38 ;) :

 

38 Mein Gerechter aber wird durch den Glauben leben; doch wenn er zurückweicht, habe ich kein Gefallen an ihm. 39 Wir aber gehören nicht zu denen, die zurückweichen und verloren gehen, sondern zu denen, die glauben und das Leben gewinnen.

bearbeitet von Felix1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diesen Thread auch fuer ziemlich daemlich und schliesse ihn hiermit, da er nur dazu zu dienen scheint, anderen ihren Glauben abzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...