Jump to content

Lied zu Maria Magdalena?


Rosario

Recommended Posts

Hi,

 

kennt jemand ein schönes Lied über Maria von Magdala (das man in der Kirche singen kann :huh: ) ?

 

Rosario

Link to comment
Share on other sites

"Victimae paschali laudes..."

 

Aber das ist jetzt eher etwas speziell...

Ansonsten schlage ich Glaubenslieder vor. Oder Vertrauen. Was Eigenes kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Link to comment
Share on other sites

"Victimae paschali laudes..."
... immolent Christiani .

 

 

 

Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja.

 

 

 

Zitat:

 

 

 

 

 

"Der anstößige Vers 6 der nachfolgenden Übersetzung nach dem Codex Einsiedeln 366 wurde im Römischen Missale von 1570 eliminiert.

  1. Dem Osterlamm sollen Lobgesänge weihen die Christen.
  2. Das Lamm hat die Schafe erlöst.
    Christus, ohne Schuld, hat die Sünder mit dem Vater versöhnt.
  3. Tod und Leben rangen in wundersamem Zweikampf.
    Der Fürst des Lebens starb, als Lebender herrscht er jetzt.
  4. Künd uns Maria, was du unterwegs gesehen hast.
    "Des auferstandenen Christus Grab hab" ich gesehen und die Herrlichkeit des Auferstandenen
  5. und Engel als Zeugen, das Schweißtuch und die Leinentücher. Auferstanden ist Christus, meine Hoffnung. Vorangehen wird er den Seinen nach Galiläa."
  6. Glauben schenken muss man mehr Maria, der allein Wahrhaften, mehr als der Juden falscher Schar.
  7. Wir wissen, Christus ist wahrhaft auferstanden von den Toten. Du siegreicher König, erbarme dich unser. "

 

Quelle, und ganzer Artikel:

 

 

 

http://www.kirchengesangbuch.ch/lebenszeit..._kommentar.html

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...