Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du als das Licht in die Welt gekommen bist, und ich durch dich nicht mehr in der Finsternis umherirren muss, sondern durch dich im Licht Gottes bin, das mich zum ewigen Leben führt.
https://www.youtube.com/watch?v=cfyI9lR0J_Q

Geschrieben

Zusammen mit allen Knechten des Herrn, lasst den Herrn uns loben.

Nicht Nacht und nicht Tag soll uns hindern. Zur Ruhe kommen soll die Schöpfung.

Die leuchtenden Sterne sollen nicht blinken, die Winde mögen schweigen und die Wellen mögen still werden, solange wir singen dem Herrn, seinem Sohn und dem Geist.

Alle Engel sollen singen mit uns "Amen, Amen"

Ehre, Lob und Herrlichkeit sei unserem Gott, dem Schenker aller guten Dinge.

Singt "Amen, Amen."

(frei nach Papyrus Oxyrhynchus 1786)

Geschrieben

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass ich als dein Kind gerne so leben will wie es dir gefällt, und dass du lieber Herr Jesus Christus mich vor allen finsteren Verführungen bewahrst und das Böse mir nichts anhaben kann. 
https://www.youtube.com/watch?v=zDCfcCjLqeQ

Geschrieben

Ich juble vor Freude, wenn ich von dir singe, denn du hast mich erlöst. Psalm 71,23

Zacharias ließ sich eine Tafel geben und schrieb darauf: »Sein Name ist Johannes.« Darüber wunderten sich alle. Im selben Augenblick konnte Zacharias wieder sprechen, und er fing an, Gott zu loben. Lukas 1,63-64

Ich kann dir nie genug danken lieber Herr Jesus Christus, dass du mich erlöst hat vom schrecklichen ewigen Verderben, wo ich für meine Sünden büssen müsste. Als mein Erlöser und Herr hast du mir alle Schuld vergeben, darum lobe und preise ich dich solang ich lebe, und dann bei dir in deiner Herrlichkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=ic0VTqIqWHw 

Geschrieben

Der Herr schuf Licht und Dunkelheit, über Gerechten und Verderbern lässt er die Sonne aufgehen und lässt die Erde sprießen im Überfluss, allen Menschen zum Gedeih. Tau nässt die Fluren Regen tränkt die Äcker, grün sprießen Kraut und Halm, wie der Herr unser Gott es angeordnet hat. Doch wenn die Zeit sich neigt und die Felder voller Korn sich golden färben, und wie der Bauer sich anschickt die Halme zu mähen, die Ähren zu dreschen und die Spreu vom Korn zu trennen, so wachet auch der Herr über seine Ernte. Der Tod holt jeden Menschen, ohne Ansehn der Person. Jeder haucht einmal aus seinen Geist und der Leib wird zu Staub, von dem er genommen ist. Doch der Gerechten erinnert sich der Herr und bewahrt sie sicher in seiner Brust,

Darum guter Herr, hilf uns zu vergeben, uns selbst und jenen, die schuldig geworden an uns, auf das wir Vergebung erlangen und Frieden in dir. Hilf Herr uns zum Guten und lass Gerechtigkeit werden unter uns, damit aller Opfer Ende ist. Groß bist du und erhaben und grenzenlos ist dein Verlangen nach Barmherzigkeit. Atme in uns, damit wir Frieden finden in dir.

Amen.

Geschrieben

Nur Mut und ohne Furcht.

Das klingt so leicht, Jesus. 

Was tun, wenn uns Mutlosigkeit und die Furcht gefangen hält?

Nur Mut und ohne Furcht.

Mit Hoffnung und Kraft will ich neu aufstehen, mich an deinem Kreuz emporziehen und mich daran festhalten. 

Nur Mut und ohne Furcht. 

Mit schwachem Glauben und doch deiner Gnade will ich mit Liebe den Weg der Nachfolge gehen. 

Nur Mut und ohne Furcht.

Bleibe, Jesus, stets bei mir und sei mein Fels in der Brandung wenn die Stürme stärker werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gelobt und gepriesen bist du, Herr unser Gott, dessen Name niemand kennt, der dem Verstand unbegreiflich und dem Herzen doch so nah bist.

Du atmest deiner Schöpfung, deine Gegenwart weht über dem Antlitz der Welt. Ehe Himmel und Erde waren, warst du, unser Gott, ehe Sonne und Mond am Himmel erschienen. Dein Ratschluss ist weise, deine Barmherzigkeit endlos. Über alles wachst du und schaust unsere Herze. Und unsere Sünde ist deine Bitternis. Doch du, mein Schöpfer, sieh nicht an unsere Schuld, sieh nicht an unsere Sünde. Kein Opfer auf Erden vermag uns zu retten, kein Werk dieser Welt uns zu erlösen von unserer Last.

Nicht aus Gnade ist unsere Erkenntis, nicht aus Liebe, sondern aus deiner Schöpfung. Steinig ist der Weg der Gerechten und Mühsal ist des Lebens Preis. Doch bei dir, unserem Herrn und Gott, ist Frieden, bei dir ist Ruhe und Rast. So wenden wir uns dir zu, unserer Rettung, so suchen wir Zuflucht bei dir, unserem Vater. Oh Gott ohne Grenzen, schaue auf uns, und nimm unsere Herzen an, die wir dir darbieten in ihrem Schmerz. Heile mein Gott, heile den Schmerz und lass uns wandern deinen Weg des Lebens in Freude und Bescheidenheit unter deinem Segen.

Amen.

bearbeitet von Flo77
Geschrieben

Durch das neue Leben das du Herr Jesus Christus mir geschenkt hast, als ich dich annahm als meinen Erlöser und Herrn, hilft mir der Heilige Geist ein treuer Verwalter über die Gaben, die du mir geschenkt hast, zu sein. 
https://www.youtube.com/watch?v=heCxIxHYZCM

Geschrieben

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du mich aus der Macht des Teufels befreit, und mich in deine herrliche und vollkommene Gegenwart geführt hast, wo ich jetzt durch dich das ewigen Leben bei dir haben kann. 
https://www.youtube.com/watch?v=_07aLYfrc7w

Geschrieben

Das Beste was ich erlebt habe war, von dir Herr Jesus Christus zu hören, dass du durch dein Leiden und Sterben alle Menschen vom ewigen Verderben erlöst hast, die dich annehmen als ihrem Erlöser und Herrn und dir allein nachfolgen. 
https://www.youtube.com/watch?v=AXw8OHqTQF0

Geschrieben

Der Mensch denkt vom Ende, doch DU bist der Anfang. Der Mensch denkt über dich, doch DU denkst an ihn. Der Mensch sucht, doch DU findest. Der Mensch versucht, doch DU vollendest. Vom ersten Atemzug bis zum letzten, bist DU in uns. Doch vor unserem ersten Atemzug dachtest Du jeden einzelnen von uns. Der Mensch vergisst, doch DU bewahrst alles in dir vom Anbeginn der Schöpfung bis zum Ende der Welt, erinnerst jeden einzelnen, der hier auf Erden war. Der Mensch ist eine Episode in der Geschichte, kaum eine Randnotiz im Fluss der Zeit, kein Mensch der sah, wie DU die Himmel erhoben und die Wasser getrennt hast, kein Mensch der gefühlt, was DU fühltest, als DU die Erde belebtest. Im Lauf der Welt sieht jeder einen Teil deiner Schöpfung werden und sie wird werden bis zu dem Ende, daß DU deiner Schöpfung gesetzt hast. Kein Mensch hat geschaut wie die Sonne wurde, noch der Mond, und doch ist jeder Morgen für den Menschen, als würde die Sonne neu an den Himmel erhoben, jeder Abend, als würde der Mond neu gesetzt über die Nacht. Wir wachsen und welken, im Fluss der Zeit gehen wir dahin, doch DU bist und bleibst. Erahnt und gefürchtet, angefleht und verflucht, geliebt und verhasst, bist DU bei den Menschen, doch bist DU unausweichlich, denn ohne dich ist kein Leben. In dir, unserem Gott, ist ewig leben, in dir, unserem Gott, ist unser werden und unser vergehen. Was ist der Mensch gegen dich? Was ist er, daß DU seiner gedenkst und ihn bewahrst in dir? Mein Gott, sei uns barmherzig, mein Gott, atme in uns, daß wir Gerechtigkeit leben in der kurzen Zeit, die uns beschieden ist.

Amen.

Geschrieben

Herr, ich danke dir, dass du mich sehen lässt, dass unser Vernunftvermögen ist wie ein Fähnchen im Wind.

Und dass du mich hin und wieder in den Abgrund eines ungeregelten Vernunftvermögens blicken lässt.

und führe uns nicht in Versuchung,

sondern erlöse uns von dem Bösen.

Amen.

Geschrieben

Dank sei dem HERRN, danke ihm meine Seele und jauchze.

In Sturm und Not, ist dein Erlöser dir nahe, schweig still in der Gegenwart des HERR, denn groß ist er und erhaben.

Singe meine Seele der Schöpfung vom Erbarmen des HERRN, lass die Welt davon wissen.

Mein Herz was bist du so unruhig? Der HERR hat sich mir gnädig erwiesen, in seinem Schoß magst du atmen und Frieden finden.

Der HERR wacht über dich meine Seele, seine segnende Hand ruht auf meinem Haus. ER kommt uns zuvor mit dem, wessen wir bedürfen, ER erhält uns vor aller Augen.

Eine feste Burg ist unser GOTT, ein Schild in aller Zeit.

Zieh nicht von uns deine Hand, mein HERR, lass uns nicht fallen, nicht straucheln in der Zeit.

Atme in uns, Schöpfer der Welt, lebe in uns, damit wir in dir zu leben vermögen.

Unsere Schuld oh HERR sieh nicht an, unsere Missetat decke zu mit deinem Erbarmen.

Nimm deine Wohnung unter uns, mein GOTT, und schenke uns Deinen Frieden.

Amen.

Geschrieben

Das ich an dich Herr Jesus Christus glauben kann als den einzigen Retter der Welt, ist deine Gnade lieber Vater im Himmel, die du allen schenkst die vor dir demütig sind und ihr Unrecht bereuen und um Vergebung bitten.
https://www.youtube.com/watch?v=091gynbsAVw