Jump to content

Softwarefrage


Gast Claudia

Recommended Posts

Kann mir bitte jemand helfen: wie kann ich als Admin mir selber bzw meinen Mods das Recht geben, Beiträge zu teilen? Ich habe das weder als Mod noch als Admin selbst und komme mit der kryptischen Software nicht zurecht...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Invisionboard meinst, dann:

 

- Im ACP auf "Management" klicken

- Dort unter "Forum Control" auf "Manage Forums"

- Rechts oben auf "Show Moderator Options"

- Waehle einen Moderator aus und klicke rechts neben dem Namen auf den Pfeil, sage "Edit".

- Die Option, die Du suchst, heisst "Can split / merge topics?" und ist die letzte unter "General Settings"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, daß wenn ich dann als Mod / Admin aktiv bin, die Option *Thema teilen* auf der linken Seite nicht auftaucht (bei Behandlung des Themas), sondern nur auf der rechten, wo ich kein OK anklicken kann. Beiträge auswählen und die Option *Thema teilen* ist ja kein Problem, aber müßte er mich nicht fragen, welchen Titel die ausgewählten Beiträge kriegen solen und wo er sie hin verschieben soll?

 

Danke für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Thema teilen" macht nur Sinn, wenn bereits Beitraege zum Teilen ausgewaehlt wurden. Deshalb steht es nicht links (alle Operationen links beziehen sich auf das Thema als ganzes), sondern rechts (alle Operationen rechts machen nur Sinn mit einer Teilmenge der Beitraege innerhalb des Themas).

 

Wenn Du die Beitraege, die Du in einem separaten Thread haben willst, markierst und unten rechts "Thema teilen" waehlst, fragt Dich IPB nach einem Titel, Untertitel und dem Ort fuer den neu zu erstellenden Thread, in den die Beitraege sollen. Es geht nicht, ein Thema leer zu teilen, d.h. Du kannst nicht alle Beitraege eines Themas in ein anderes teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nochmal probiert: habe 2 Beiträge ausgewählt, dann erscheint bei *mit Auswahl ausführen* in den Klammern eben keine 0 mehr, sondern eine 2. Soweit, so gut. Dann hab ich rechts im Klappmenü *thema teilen* ausgewählt und nix passiert. Gehe ich jetzt nach links und klicke OK, erhalte ich wieder diese Meldung, daß ich für diese Funktion keine Berechtigung habe, obwohl das, was Du mir oben beschrieben hast, angehakt bzw auf *yes* war... *argl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, jetzt verstehe ich.

 

Du musst "mit Auswahl ausfuehren (<Anzahl>)" klicken, nachdem Du "Thema teilen" gewaehlt hast. Das "OK" bezieht sich auf die Optionen links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schonmal was mit Computer gefragt wird, dräng ich mich mal ganz frech rein:

 

Liegt's an meinem Rechner oder gibt's bei mykath Probleme. Ich werd nämlich seit gestern ziemlich oft rausgeschmissen oder komm erst gar nicht auf die Seite (andere Seiten kein Problem).

 

Ratlos

 

Asia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir kommt manchmal wenn ich aus einem Thread auf die Übersicht (z.B. der Arena) gehen will die Fehlermeldung, dass die Seite den Verbindungsaufbau verweigert habe. Ich gehe dann normalerweise einfach nochmal auf den Link und meistens klappt es dann. *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe momentan kein Probleme beim Zugriff.

 

Wenn Du willst, kannst Du mir mal Datum, Uhrzeit und IP schicken, wenn es wieder vorkommt, dann schaue ich mal in den Logfiles.

 

Mit welchem Browser und Rechner bist Du unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem ACP heraus. Auf Management/Manage Members gehen. Dort das Mitglied nach Name oder anderem Kriterium auswaehlen und in der visitenkartenartigen Ansicht oben rechts in der Ecke einer solchen Karte "Delete Member..." auswaehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Fehler und sollte nicht passieren -> beim Hoster beschweren.

 

Update: In der Zeile 1245 versucht er, den aktuellen Skin fuer die ACP zu laden, was er bei Dir nicht schafft. Vielleicht hilft es, die Skin Caches zu rebuilden (also Look&Feel/Skin-Tools/Rebuild Skin Set Cache fuer alle vorhandenen Skins durchfuehren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Fehler und sollte nicht passieren -> beim Hoster beschweren.

 

Update: In der Zeile 1245 versucht er, den aktuellen Skin fuer die ACP zu laden, was er bei Dir nicht schafft. Vielleicht hilft es, die Skin Caches zu rebuilden (also Look&Feel/Skin-Tools/Rebuild Skin Set Cache fuer alle vorhandenen Skins durchfuehren).

 

Chinesisch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skin: Die "Haut" einer Benutzeroberfläche, das Aussehen, Look & Feel, die Farben, das Design. Cache: Ein Zwischenspeicher, um Daten vorrätig und schnell verfügbar zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACP = Administrator Control Panel

 

Will sagen: Das Forum unterscheidet zwischen dem Inhalt und dem Aussehen der Daten. Im Prinzip arbeitet es mit den Inhalten und nur fuer die Ausgabe an den Benutzer wird ein sog. Skin benutzt, was festlegt, wie die Daten (Postings, die Funktionen der Oberflaeche etc) repraesentiert werden sollen.

 

Damit die Darstellung schneller geht, legt es von jedem Skin eine aktuelle Kopie in einem bestimmten Format an (cachen), damit nicht bei jeder Ausgabe bei Adam und Eva angefangen werden muss. Manchmal gehen diese Kopien kaputt oder weichen von den Originaldateien ab -> es kommt zu seltsamen Fehlern.

 

Claudias Fehler sagt, dass es bei der Ausgabe nicht moeglich war, ein Skin ueber die Daten des Verwaltungstools zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muesste reichen, wenn Du Dich an invisionzone wendest und sagst, dass Du die Fehlermeldung "+++failed to open stream: No such file or directory (Line: 1245 of /sources/ipsclass.php)++++" bekommst, sobald Du auf "Manage Members" klickst. Da Du ein gehostetes Forum mit Betreuung hast, ist das eindeutig deren Problem, dass Du keine Mitglieder bearbeiten kannst.

 

... was die Meldung nun tatsaechlich im Detail bedeutet .... who cares, Fakt ist, es tut nicht, was es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr.... ich hab gerade ein neues Unterforum einrichten wollen, und das zeigt es auch alles brav an im Admin-Bereich - nur eben nicht, wenn man als Besucher auf die Forenseite geht... wie krieg ich das denn online??

 

Bitte Hülfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wier schafft ihr es hier im Forum, den Spam rauszuhalten?

Trotzdem ich jetzt entdlich wieder sicherheitsmäßig up to date bin, hab ich täglich etwa 10mal Müll im Forum. Wenn ich dann demnächst ein paar Tage weg bin, sieht das wahrscheinlich grausig aus... gibt es ne Möglichkeit, sich davor zu schützen?

 

Wie läuft das hier im Forum? Hat jemand von den Admins Tipps für mich...?

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...