Jump to content

Erntedank


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Also ich Danke für das schöne Jahr, für den Weg den Gott mit mir bisher gegangen ist und den ich noch gehen werde. Ich Danke auch den Menschen, die mir Beistehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Danke für das schöne Jahr, für den Weg den Gott mit mir bisher gegangen ist und den ich noch gehen werde. Ich Danke auch den Menschen, die mir Beistehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich danke dafür, dass Gott nicht nur durch die Kirche wirkt sondern auch außerhalb und dass Jesus meint dass wir das locker sehn sollen.

 

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Danke für das schöne Jahr, für den Weg den Gott mit mir bisher gegangen ist und den ich noch gehen werde. Ich Danke auch den Menschen, die mir Beistehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich danke dafür, dass Gott nicht nur durch die Kirche wirkt sondern auch außerhalb und dass Jesus meint dass wir das locker sehn sollen.

 

romeroxav

 

Nun ja, es gibt ja auch einen zweiten Teil des heutigen Evangeliums. So danke ich Jesus für seine nachdrücklichen Warnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Danke für das schöne Jahr, für den Weg den Gott mit mir bisher gegangen ist und den ich noch gehen werde. Ich Danke auch den Menschen, die mir Beistehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich danke dafür, dass Gott nicht nur durch die Kirche wirkt sondern auch außerhalb und dass Jesus meint dass wir das locker sehn sollen.

 

romeroxav

 

Nun ja, es gibt ja auch einen zweiten Teil des heutigen Evangeliums. So danke ich Jesus für seine nachdrücklichen Warnungen.

Das hängt mit dem ersten teil zusammen. Den Kleinen denen Ärgernisgegeben wird! Wodurc`h? Durch Rangstreitigkeiten innerhalb der Gemeinde oder Außschluss und verfolgung derer die sich den Aposteln, Bischöfen, Priestern nicht anschließen.

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erntedank hat für mich nicht nur etwas mit Äpfel und Kartoffeln zu tun, sondern auch mit der Frucht meines Lebens.

Welche Frucht konnte ich heute auf den Erntdankaltar zu den Kartoffeln und Äpfeln hinzulegen. Habe ich in diesem jahr überhaupt ein Frucht von Gott geschenktbekommen, für die ich heute ganz bewusst danke sage. Vielleicht für meine Gesundheit usw.

Was sind die Früchte, welche unser Leben in diesem Jahr hervorgebracht haben und für welche wir dank sagen können?

Was sind die geistlichen Früchte meines Lebens?

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für meine Kinder.

Ich danke dafür, dass ich sie begleiten darf auf ihrem Weg, dass sie gesund sind und ständig Neues dazulernen.

Ich danke ganz besonders für ihre Liebe zur Musik und ihre diesbezüglichen Talente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dafür, dass meine Lieben, von Kleinigkeiten abgesehen, bei bester Gesundheit sind.

Ich danke für meinen Schatz, für unsere Liebe und unser harmonisches Miteinander.

Ich danke für meine Arbeitsstelle genauso wie für Musik und Literatur, die mir die Freizeit verschönern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche

Guten Morgen,

unser ehemaliger Pfarrer hat einmal zu mir gesagt,"Wer denkt, der dankt."

 

"Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder;

 

sie geben das Empfangene zehnfach zurück."

 

August von Kotzebue

 

Freut sich nicht jeder, wenn er mal ein herzliches Dankeschön bekommt! Euch auch ein herzliches Dankeschön hier!

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.

Ich danke den Herrn für alles was er uns geschenkt hat und das er mit mir den schweren Weg geht und mich nie im Stich lässt. Ich danke, dass er mir so viele nette Menschen geschickt hat, die mich bei meinen Weg begleiten und das er mir (uns) seine Liebe schenkt und er uns nie im Stich lässt

Danke das ich LEBEN darf!

 

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...