Guest Claudia Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/...me=deutschtest2 Ich komme nur auf 49 von 60.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jos1 Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 (edited) 42! (nicht schlecht für einen Ausländer?) Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten. Ja, ich habe nicht entfernt von Pisa gewohnt ... (in den besten Zeiten meines Lebens ...) Trotzdem hätte ich mehr machen können ..... Edited October 5, 2006 by Jossi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasos Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Sie haben 52 von 60 Punkten. Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was? Nein, nur ziemlich belesen mit einem recht guten Sprachgefühl... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ramibo Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/...me=deutschtest2 Ich komme nur auf 49 von 60.... n'Abend, hast Du mal auf die Uhr geschaut??? So spät noch mit solchen Sachen. Hab trotzdem noch 56 von 60 geschafft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squire Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 53 Das Publikum und die Kartoffel waren zu schwer für mich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domingo Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 47 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Hab trotzdem noch 56 von 60 geschafft. Um DIE Zeit...??? Du hast betrogen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Sie haben 52 von 60 Punkten. Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was? Nein, nur ziemlich belesen mit einem recht guten Sprachgefühl... Mein Herr hat 56 geschafft... mehr als ich... *hoil* Den ham´se dasselbe gefragt... vonwegen Lehrer und so... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Das mit den Regionalitäten is voll unfair... nach sächsischen fragt er nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domingo Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Nach meiner Grammatik kann "außer" als als Konjuntion benutzt werden, daher kann man genauso gut sagen und schreiben: "Alle wussten es außer der Lehrer" - was aber nach dem Spiel falsch sein sollte. Na also, zu ernscht würde ich des nicht nehme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 (edited) Haben wir ne Blockade bei manchen Sachen WEIL wir irgendwie Lehrer sind...? Das würde alles erklären... Wir sind einfach ZU gut... (Öhm... Elima, halt Du Dich bitte gleich raus... :) ) Edited October 5, 2006 by Claudia Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ramibo Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Hab trotzdem noch 56 von 60 geschafft. Um DIE Zeit...??? Du hast betrogen... Nööööö, nur zu dritt gelöst - ich, meine "Cheffin" + Hl. Geist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Nööööö, nur zu dritt gelöst - ich, meine "Cheffin" + Hl. Geist Boa, ich sach´s ja... Mein Herr und ich wären zusammen auf 58 gekommen, aber er war voll streng und hat mir NICHT geholfen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ramibo Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Nööööö, nur zu dritt gelöst - ich, meine "Cheffin" + Hl. Geist Boa, ich sach´s ja... Mein Herr und ich wären zusammen auf 58 gekommen, aber er war voll streng und hat mir NICHT geholfen... Tja, Zuckerbrot, Peitche und Gebete!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elima Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Haben wir ne Blockade bei manchen Sachen WEIL wir irgendwie Lehrer sind... ? Das würde alles erklären... Wir sind einfach ZU gut... (Öhm... Elima, halt Du Dich bitte gleich raus... ) Ich denke nicht dran mich einzumischen, weil ich heute sowieso nicht gut drauf bin (mein Blutdruck mag das ständig wechselnde Wetter nicht ). Allseits eine gute Nacht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lissie Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Sie haben 52 von 60 Punkten. Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was? Nein, nur ziemlich belesen mit einem recht guten Sprachgefühl... Mein Herr hat 56 geschafft... mehr als ich... *hoil* Den ham´se dasselbe gefragt... vonwegen Lehrer und so... Mich auch, ich bin stinksauer. Lehrer! Pffffffff............. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Ich denke nicht dran mich einzumischen, weil ich heute sowieso nicht gut drauf bin (mein Blutdruck mag das ständig wechselnde Wetter nicht ). Allseits eine gute Nacht! ...und Dir gute Besserung...!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lara Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Python Jede Wette, dass bei der Duden-Redaktion auch am 1. April gearbeitet wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ullr Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 47 Ha! Dann hab ich dich geschlagen mit 48. Richtig stolz bin ich auf Publika und Dienstag-> Tyr, Kriegsgott. Gruß Ullr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ullr Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Python Jede Wette, dass bei der Duden-Redaktion auch am 1. April gearbeitet wird. Da war ich auch irgendwie sauer.... Der Python... ??? Gruß ullr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maple Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 48 Ich habe echt einige dumme Fehler gemacht. Kleiner Tip: nicht nebenbei telefonieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gouvernante Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 54 - einmal habe ich zu lesen bekommen, ich hätte die veraltete Form gewählt (Konjunktiv von schwimmen)... Da bin ich doch gern veraltet! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriele Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Sie haben 51 von 60 Punkten. Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was? Weder zufällig noch absichtlich Lehrer, einfach Vielleser. Aber von dem Phyton hatte ich bisher weder gelesen noch gehört... *grummel* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monika Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 54 Ich fühle mich gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lissie Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Ich kenne nur den Python. Überrascht hat mich allerdings die Unterscheidung zwischen "Trage" und "Bahre". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts