Jump to content

Was sind die Grundfunktionen der Kirche?


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Ich muss bis nach den Ferien, die Grundfunktionen der Kirche zusammenfassen, leider war meine Suche bis jetzt erfolglos. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt aber nicht, dass du das 1:1 kopieren kannst. Die Koinonia z. B. ist normalerweise nicht extra genannt. Standartmäßig sind Liturgie, Diakonie und Mission die drei Grundfunktionen der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt aber nicht, dass du das 1:1 kopieren kannst. Die Koinonia z. B. ist normalerweise nicht extra genannt. Standartmäßig sind Liturgie, Diakonie und Mission die drei Grundfunktionen der Kirche.

 

Ja das hab ich schon gemerkt, wir haben ein Blatt mit einem Kreis bekommen, der nur in drei Teile geteilt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kannst ja einen auf ganz klug machen, und sagen, dass bisweile auch noch die Koinonia oder Communio als Grundfunktion aufgefasst wird :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kannst ja einen auf ganz klug machen, und sagen, dass bisweile auch noch die Koinonia oder Communio als Grundfunktion aufgefasst wird :huh:

 

Ja werd ich wohl machen, ich mag ja 15 Punkte machen im Abi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im LThK steht sicher noch ne ganze Menge dazu, wenn nötig auch weitere Literaturangaben.

 

 

 

Diesen Tipp vom Explorer kannst du dir gut für künftige Zeiten merken: am Anfang eines Referates steht das Fachlexikon! Dort findest du auch Literaturhinweise, die dich dann zu weiterer Literatur führen.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im LThK steht sicher noch ne ganze Menge dazu, wenn nötig auch weitere Literaturangaben.

 

 

Gibt es das LThk auch online? Ich bekomm die Gesamtausgabe in elf Bänden leider erst zum Abitur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...