Jump to content

Gibt es Priester unter den Usern von Mykath?


Touch-me-Flo

Gibt es hier Priester?  

73 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin ja eine sehr neugierige Person und mich würde es interessieren ob unter den Usern von Mykath auch Priester sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eine sehr neugierige Person und mich würde es interessieren ob unter den Usern von Mykath auch Priester sind.

Ja, die gibt es hier.

Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn diese jetzt nicht Schlange stehen, um sich hier in Deinen Thread einzutragen. Es gibt viele gute (und vielleicht auch einige weniger gute) Gründe, das Priesteramt nicht wie ein Schild vor sich her zu tragen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eine sehr neugierige Person und mich würde es interessieren ob unter den Usern von Mykath auch Priester sind.

Ja, die gibt es hier.

Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn diese jetzt nicht Schlange stehen, um sich hier in Deinen Thread einzutragen. Es gibt viele gute (und vielleicht auch einige weniger gute) Gründe, das Priesteramt nicht wie ein Schild vor sich her zu tragen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

 

Ja das mag ich auch gar nicht, mir würde es reichen, wenn sie oben JA stimmen würden.

 

 

 

@an alle anwesenden Priester

 

Ich braucht euch hier nicht zu outen und euren Namen angeben. Ich kann verstehen wenn ihr nicht mit einem Schild "Priester" um den Hals hier durchs Forum laufen würdet. Es würde mich aber freuen, wenn ihr oben mit JA abstimmt.

 

Viele Grüße Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Ausbeute" der Umfrage ist ja nicht gerade überwältigend.

 

Vielleicht hättest Du besser noch eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit angeboten:

 

"Ich wäre gerne Priester geworden, aber man ließ mich nicht"

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Ausbeute" der Umfrage ist ja nicht gerade überwältigend.

 

Vielleicht hättest Du besser noch eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit angeboten:

 

"Ich wäre gerne Priester geworden, aber man ließ mich nicht"

 

:huh:

 

 

Oder ich möchte Priester werden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hättest du im Threadtitel auch keine andere Frage stellen sollen als in der Umfrage selbst. Ich hätte um ein Haar "ja" gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Ausbeute" der Umfrage ist ja nicht gerade überwältigend.

 

Vielleicht hättest Du besser noch eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit angeboten:

 

"Ich wäre gerne Priester geworden, aber man ließ mich nicht"

 

:huh:

 

 

Oder ich möchte Priester werden. ;)

 

Oder "ich wollte Priesterin werden, aber man ließ mich nicht"

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche

Hallo Gabriele,

irgendetwas stimmt mit der Abstimmung glaube ich nicht. Wenn ich den Thread anklicke erscheint der Satz "Du hast an der Umfrage bereits teilgenommen", obwohl ich gar nicht teilgenommen habe. Treibt da jemand einen bösen Halloweenscherz mit mir?

Liebe Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eine sehr neugierige Person
ich auch.
und mich würde es interessieren ob unter den Usern von Mykath auch Priester sind.
warum?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mich würde es interessieren ob unter den Usern von Mykath auch Priester sind.
warum?

Schätzungsweise, um sich mit zukünftigen Kollegen austauschen zu können. :huh:

 

Aber vielleicht will er auch wissen, ob man als "fertiger" Priester noch in unserem Forum tummeln darf?

Darf man, lieber Flo.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

irgendetwas stimmt mit der Abstimmung glaube ich nicht. Wenn ich den Thread anklicke erscheint der Satz "Du hast an der Umfrage bereits teilgenommen", obwohl ich gar nicht teilgenommen habe. Treibt da jemand einen bösen Halloweenscherz mit mir?

Liebe Grüße

Gerlinde

Liebe Gerlinde,

 

keine Ahnung, ob da jemand Scherze mit Dir treibt.

Bei mir funktioniert es ganz normal.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eine sehr neugierige Person
ich auch.
und mich würde es interessieren ob unter den Usern von Mykath auch Priester sind.
warum?

 

 

 

Genau ich wollte nur schon mal Kontakt zu meinen Kollegen aufnehmen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche

Hallo Gabriele,

irgendetwas stimmt mit der Abstimmung glaube ich nicht. Wenn ich den Thread anklicke erscheint der Satz "Du hast an der Umfrage bereits teilgenommen", obwohl ich gar nicht teilgenommen habe. Treibt da jemand einen bösen Halloweenscherz mit mir?

Liebe Grüße

Gerlinde

Liebe Gerlinde,

 

keine Ahnung, ob da jemand Scherze mit Dir treibt.

Bei mir funktioniert es ganz normal.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Liebe Gabriele,

danke, ist ja auch nicht so wichtig. Zähle als weibliches Wesen eh nicht zu den Priestern.

Und das "Nein" ist nicht von Bedeutung für die Umfrage.

Gruß und schönen Feiertag

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

irgendetwas stimmt mit der Abstimmung glaube ich nicht. Wenn ich den Thread anklicke erscheint der Satz "Du hast an der Umfrage bereits teilgenommen", obwohl ich gar nicht teilgenommen habe. Treibt da jemand einen bösen Halloweenscherz mit mir?

Liebe Grüße

Gerlinde

Liebe Gerlinde,

 

keine Ahnung, ob da jemand Scherze mit Dir treibt.

Bei mir funktioniert es ganz normal.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Liebe Gabriele,

danke, ist ja auch nicht so wichtig. Zähle als weibliches Wesen eh nicht zu den Priestern.

Und das "Nein" ist nicht von Bedeutung für die Umfrage.

Gruß und schönen Feiertag

Gerlinde

 

Wahrscheinlich hast du schon mal nach dem Ergebnis geblinzelt, dann darfst du auch nicht mehr abstimmen! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du schon mal nach dem Ergebnis geblinzelt, dann darfst du auch nicht mehr abstimmen! :huh:

So ist es. Wer "Ergebnisse ansehen (keine Stimme)" anklickt, hat sich die Stimmabgabe verscherzt. Das ist die Strafe der Software für "Wunderfitzige". :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche

 

 

Wahrscheinlich hast du schon mal nach dem Ergebnis geblinzelt, dann darfst du auch nicht mehr abstimmen! :huh:

So ist es. Wer "Ergebnisse ansehen (keine Stimme)" anklickt, hat sich die Stimmabgabe verscherzt. Das ist die Strafe der Software für "Wunderfitzige". :lol:

Hallo Gabriele, hallo Elima,

danke schön für die Aufklärung. Zudem hab ich noch ein neues Wort dazugelernt "Wunderfitzige".

Das gibt`s bei uns nicht!

Alles Gute

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wahrscheinlich hast du schon mal nach dem Ergebnis geblinzelt, dann darfst du auch nicht mehr abstimmen! :huh:

So ist es. Wer "Ergebnisse ansehen (keine Stimme)" anklickt, hat sich die Stimmabgabe verscherzt. Das ist die Strafe der Software für "Wunderfitzige". ;)

Hallo Gabriele, hallo Elima,

danke schön für die Aufklärung. Zudem hab ich noch ein neues Wort dazugelernt "Wunderfitzige".

Das gibt`s bei uns nicht!

Alles Gute

Gerlinde

 

 

 

Den Begriff kannte ich auch nicht! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wahrscheinlich hast du schon mal nach dem Ergebnis geblinzelt, dann darfst du auch nicht mehr abstimmen! :huh:

So ist es. Wer "Ergebnisse ansehen (keine Stimme)" anklickt, hat sich die Stimmabgabe verscherzt. Das ist die Strafe der Software für "Wunderfitzige". :lol:

Man kann aber die Software austricksen. Man muss nur "JA" anklicken. Dann funktioniert die Abstimmung wieder. Bei mir hat es 5 mal hintereinander geklappt. Probiers doch einfach auch mal aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spannender als die Frage, ob Priester zu den Usern gehören, wäre die Frage warum sich Priester in Mykath aufhalten. Was holt ein Prister hier heraus und was steckt er hier hinein? Empfinden sie es eher als befruchtend oder eher ernüchternd? Wollen sie eher belehren, oder eher lernen?

 

Die Frage nach dem Warum würde noch an Brisanz gewinnen, wenn sich auch Bischöfe hier tummeln würden. Können auch diese hier Anregungen finden? Und wie steht es mit Kardinälen?

 

Wenn wir schon dabei sind; - könnte man die Umfrage nicht ein wenig diesbezüglich erweitern? Ich schlage vor, neben den Kategorien für "Bischöfe" und "Kardinäle" auch noch die Rubrik "Papst" einzuführen. Sollte dort aber mehr als eine Stimme auftauchen, wäre ich skeptisch. Die meisten Päpste sind schließlich nicht der deutschen Sprache mächtig und werden dementsprechend auch nicht in Mykath posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche

Lieber Julis,

mehrere Päpste hier, willst Du uns reinlegen oder glaubst Du an Wunder?

Scherzkeks!

Liebe Grüße, Gerlinde

Oder haben wir hier doch noch "päpstlichere als der Papst?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Julis,

mehrere Päpste hier, willst Du uns reinlegen oder glaubst Du an Wunder?

Scherzkeks!

Liebe Grüße, Gerlinde

Oder haben wir hier doch noch "päpstlichere als der Papst?"

 

vielleicht meint er auch deren Erscheinungen nach dem Tode..... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Julis,

mehrere Päpste hier, willst Du uns reinlegen oder glaubst Du an Wunder?

Scherzkeks!

Liebe Grüße, Gerlinde

Oder haben wir hier doch noch "päpstlichere als der Papst?"

 

vielleicht meint er auch deren Erscheinungen nach dem Tode..... :huh:

Tatsächlich sprechen doch die meisten Päpste der Vergangenheit italienisch. Ein kleiner polnischer Ausrutscher mal zwischendurch (der konnte sogar ganz gut Deutsch). Der letzte deutsche Papst war eigentlich Holländer (aus Üttrecht). Dann käme nur noch ein deutscher Papst in Frage, der stammt aber aus Bayern.

Als einziger rechtmäßiger, deutschsprachiger Papst unserer Zeit kommt daher nur Eugen Drewermann in Betracht. :lol: (Und Angelika vielleicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche

Lieber Julis,

mehrere Päpste hier, willst Du uns reinlegen oder glaubst Du an Wunder?

Scherzkeks!

Liebe Grüße, Gerlinde

Oder haben wir hier doch noch "päpstlichere als der Papst?"

 

vielleicht meint er auch deren Erscheinungen nach dem Tode..... :huh:

Tatsächlich sprechen doch die meisten Päpste der Vergangenheit italienisch. Ein kleiner polnischer Ausrutscher mal zwischendurch (der konnte sogar ganz gut Deutsch). Der letzte deutsche Papst war eigentlich Holländer (aus Üttrecht). Dann käme nur noch ein deutscher Papst in Frage, der stammt aber aus Bayern.

Als einziger rechtmäßiger, deutschsprachiger Papst unserer Zeit kommt daher nur Eugen Drewermann in Betracht. :lol: (Und Angelika vielleicht ;) )

Hallo Julis,

gab es die Päpstin Johanna wirklich oder ist das eine Legende?

Gruß,Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...