Jump to content

Wo bekomme ich einen Rosenkranz?


jouaux

Recommended Posts

Folgende Mail landete gerade in meinem Postfach. Kann jemand mir sagen, was ich antorten kann?

 

----mail anfang----

Ich komme aus dem Norden Deutschlands. Aus Mecklenburg Vorpommern.

Ich bin kein Mitglied der Kirche, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht glaube.

Ja ich glaube sogar sehr stark. Ich lese gerne in der Bibel und befasse mich mit meinem Glauben. Am meisten interessiert mich das "Rosenkranzgebet".

Es fasziniert mich. Nun meine Frage:

Bekomme ich trotz, dass ich nicht Mitglied der Kirche bin so einen Rosenkranz?

Wenn ja wo?

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

----mail end----

Link to comment
Share on other sites

Z. B. in der Abtei Münsterschwarzach - Buchhandlung - Kunst/Schmuck.

http://www.vier-tuerme.de/Buchhandlung/

 

Anrufen, bestellen, sich zuschicken lassen.

 

Oder hier: (Fingerrosenkranz mit nur 10 Perlen)

http://www.christlicheartikel.de/shop/index.html

oder hier:

http://www.kirchenartikel.de/Devotionalien.htm

http://www.theresia.ch/devotio/list.php3?order=bestnr

 

 

 

 

 

(Geändert von Lichtlein um 10:22 - 6.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

Lucia war schneller – Frage beantwortet.

 

seite16.jpg

 

Was mir übrigens an Literatur zuerst einfällt. Romano Guardini, Der Rosenkranz Unserer Lieben Frau …

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die rasche Antwort

 

(Geändert von jouaux um 10:18 - 6.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

In Meck.-Vorpommern ist der Rosenkranz-Fachhandel aber vermutlich noch eine echte Marktlücke. ;)

 

In Berlin wäre ein Anlaufpunkt der Klosterladen Maria Regina Martyrum . Eine auch sonst sehr eindrucksvolle Kirche.

 

Ansonsten würde ich mich an eine Gemeinde vor Ort wenden.

 

Die Frage ist zwar schon beantwortet, aber nun habe ich es schon getippt ....

 

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein ganz einfacher Rosenkranz reicht (die Perlen wie auf dem Bild, das Kreuz ohne Corpus), dann kann ich dem/der AnfragerIn auch einen schicken (der Trend geht nämlich zum Zweit-Rosenkranz). Am besten Nachfrage per Email.

 

Ach ja: für umsonst.

 

 

 

(Geändert von Ralf um 11:50 - 6.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von jakob am 19:14 - 6.Februar.2003

Mit wärmsten Empfehlungen:

 

 

jakob.

 

 

Wirklich beeindruckend.

 

Allein unter "A" gibt es neben dem Aspergill für Privatkunden (mit oder ohne Messkoffer) gleichermaßen schöne wie nützliche Dinge wie z. B. Attrappenkerzen zum nichtanzünden oder - ganz neu - Autoplaketten, die ihrer Form nach zu urteilen entweder die derzeit gebräuchliche ASU-Plakette ablösen sollen oder eine Konkurrenz zur alteingesessenen TÜV-Plakette darstellen können.

Link to comment
Share on other sites

Guest Corinna


Zitat von Heidi am 20:51 - 6.Februar.2003

ganz neu - Autoplaketten, die ihrer Form nach zu urteilen entweder die derzeit gebräuchliche ASU-Plakette ablösen sollen oder eine Konkurrenz zur alteingesessenen TÜV-Plakette darstellen können.


 

"ganz neu"??? Also eine Christophorus-Plakette habe ich seit 30 Jahren am Armaturenbrett.

Link to comment
Share on other sites

also, ich komme aus Hamburg und mir geht es eigentlich genau so.

Vielleicht kann man sich das im Süden Deutschlands nicht so vorstellen, aber hier oben ist katholisches Niemandsland. Und die Beiträge bisher fand ich nicht sonderlich hilfreich....

Ih bin auch noch immer auf der Suche nach einem wirklich schönen Rosenkranz, der eben nicht nur Nippes aus Plastik sein soll. Bisher habe ich bei ebay gestöbert, wo ein paar nette Teile angeboten werden. Aber gibt es denn keinen wirklich guten Shop im Internet wo man auch aus nicht-katholischen Gebieten fündig werden kann?

Gruss aus dem Norden

Link to comment
Share on other sites

hi tasmin,

 

aus hamburg? vielleicht lohnt es sich bei dem "shop" des klosters nütschau vorbeizugucken? kennst du das? in nütschau, hinter bargteheide sind benediktiner. da kann man dann auch mal mit dem rad als tagesausflug hinradeln.

 

gruß.

jonathan, mitschuldiger am hamburgischen katholischen niemandsland

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux


Zitat von Tasmin am 22:23 - 26.März.2003

also, ich komme aus Hamburg und mir geht es eigentlich genau so.

Vielleicht kann man sich das im Süden Deutschlands nicht so vorstellen, aber hier oben ist katholisches Niemandsland. Und die Beiträge bisher fand ich nicht sonderlich hilfreich....

Ih bin auch noch immer auf der Suche nach einem wirklich schönen Rosenkranz, der eben nicht nur Nippes aus Plastik sein soll. Bisher habe ich bei ebay gestöbert, wo ein paar nette Teile angeboten werden. Aber gibt es denn keinen wirklich guten Shop im Internet wo man auch aus nicht-katholischen Gebieten fündig werden kann?

Gruss aus dem Norden

Ja hallo aus dem Norden in den Norden!

 

Also Jonathans Tipp mit Nütschau ist schon nicht schlecht. Einfacher ist aber denke ich Buchhandlung vom Erzbistum Hamburg in St. Georg. Das ist zu Fuß nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt.

 

Paulusbuch + Kunst Buchvertrieb L.Bitter  

Danziger Str. 36

20099 Hamburg  

Tel: (0 40) 28 40 70 - 40

Tel: (0 40) 28 05 41 27

 

Liebe Grüße

lumie

 

(Geändert von lumieredeux um 21:25 - 27.März.2003)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an Lumie und Jonathan!!

Hört sich beides gut an und werde ich auch ganz sicher ausprobieren.

Erschreckend wie schlecht man "seine" Stadt kennt.

Liebe Grüße,

Tasmin

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Tasmin am 22:23 - 26.März.2003

hier oben ist katholisches Niemandsland.

 

nö. wirklich nich.

 

geh' einfach mal nach die Paulus-Buchhandlung.

 

Lageskizze.gif

 

wenn Du dann auf die Moschee kuckst, einfach rechts rein. erster Stock.

 

Haben auch Rosenkränze. vom Feinsten. Mit Beratung :-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...