Elima Posted December 21, 2006 Report Share Posted December 21, 2006 (edited) Gott hat seinen Sohn gesandt, dass er die Menschen erlöse. Ich wünsche euch allen besonders jetzt zum Weihnachtsfest den Segen unseres menschenfreundlichen Gottes. Edited December 21, 2006 by Elima Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted December 21, 2006 Report Share Posted December 21, 2006 Auch ich wünsche euch allen schon heute frohe und gesegnete Weihnachten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
asia Posted December 21, 2006 Report Share Posted December 21, 2006 Eine Kerze für jeden von euch! Ich wünsche euch ein friedvolles, besinnliches Fest und ein glückliches Jahr 2007. Liebe Grüße Asia Link to comment Share on other sites More sharing options...
gouvernante Posted December 21, 2006 Report Share Posted December 21, 2006 Gesegnete Weihnachten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerlinde Blosche Posted December 21, 2006 Report Share Posted December 21, 2006 "Wenn wir sagen: Es ist Weihnacht, dann sagen wir : Gott hat sein letztes, sein tiefstes, sein schönstes Wort im fleischgewordenen Wort in die Welt hineingesagt, ein Wort, das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, weil es Gottes endgültige Tat, weil es Gott selbst in der Welt ist. Und dieses Wort heißt: ich liebe dich, du Welt und du Mensch." (Karl Rahner) In diesem Sinne wünsche ich allen hier von Herzen die Freude der Weihnacht, die darin begründet ist, dass Gott sein Liebeswort im menschgewordenen Gottessohn zu jedem von uns gesagt hat. Alles Liebe, Gerlinde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ursula Fritz Posted December 21, 2006 Report Share Posted December 21, 2006 Ich wünsche Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles Neues Jahr. Ursula. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siri Posted December 22, 2006 Report Share Posted December 22, 2006 Auch ich wünsche euch allen schon heute frohe und gesegnete Weihnachten! nettes lied das hab ich grad gehört auch ich wünsche allen ein gesegnetes weihnachtsfest Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfgang E. Posted December 22, 2006 Report Share Posted December 22, 2006 Mach es wie Gott, werde Mensch Ich wünsche allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest, durch das sich unser Glaube an die unendliche Liebe Gottes erneuert und festigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted December 22, 2006 Report Share Posted December 22, 2006 (edited) Ich wünsche Euch und Euren Familien, ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gottes Segen für das nächste Jahr. Möge der Stern von Bethlehem jeden Menschen auf dieser Welt zu unseren Heiland führen. Edited December 22, 2006 by tomlo Link to comment Share on other sites More sharing options...
udo Posted December 22, 2006 Report Share Posted December 22, 2006 friedvolle und gesegnete Weinachten und Gottes Segen im neuen Jahr wünscht uns allen von ganzem Herzen!!! Udo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valentine Posted December 22, 2006 Report Share Posted December 22, 2006 Ich steh an deiner Krippe hier, o Jesu, du mein Leben. Ich komme, bring und schenke dir was du mir hast gegeben. Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn, Herz, Seel und Mut, nimm alles hin, und lass dir's wohlgefallen. Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und Glück, Freude, Gesundheit und Gottes Segen im neuen Jahr! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted December 22, 2006 Report Share Posted December 22, 2006 Allen ein gesegnetes Christfest! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriele Posted December 22, 2006 Report Share Posted December 22, 2006 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschaft ruht auf seinen Schultern, und man wird seinen Namen nennen: Wunder-Weiser, starker Gott, ewiger Vater, Friedensfürst. Groß ist seine Herrschaft und des Friedens ist kein Ende auf dem Throne Davids und in seinem Königreich, gefestigt und gestützt durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Allen Lesern wünsche ich ein fröhliches, friedvolles und reich gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Glück und Gottes Segen. Gabriele Link to comment Share on other sites More sharing options...
Explorer Posted December 22, 2006 Report Share Posted December 22, 2006 (edited) Also, Freunde, macht's gut und danke für den Fisch. Wir lesen uns wahrscheinlich erst im neuen Jahr wieder. Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. (...) Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben. (Aus dem Johannesprolog) Denken wir morgen unterm Baum mal dran! Edited December 22, 2006 by Explorer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Long John Silver Posted December 24, 2006 Report Share Posted December 24, 2006 (edited) Frohes Fest und eine gute Zeit wünsche ich Euch allen! Christus wird geboren jede Minute aufs neue in jedem Winkel dieser Welt. Weihnachten ist nicht das Fest der Familie. Es ist das Fest der Verheißung für die Ausgestoßenen, die Einsamen, die Verzweifelten, für die, die am Leben in dieser Welt zerbrechen, die Alten, Vergessenen, die Obdachlosen, die Opfer von Gewalt und Krieg und Missbrauch, für alle von uns, die wir auf irgendeine Weise immer noch das hilflose Kind sind, als das wir geboren wurden. „Denn jeder Stiefel, der mit Gedröhn daher geht, und jeder Mantel, durch Blut geschleift, wird verbrannt und vom Feuer verzehrt.“ (Jes. 9,4). Gottes Segen! Edited December 24, 2006 by Long John Silver Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinO Posted December 24, 2006 Report Share Posted December 24, 2006 Ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Man wird ihn nennen "Starker Gott", "Fürst des Friedens" Euch allen Glück- und Segenswünsche zum Weihnachtsfest! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erich Posted December 24, 2006 Report Share Posted December 24, 2006 (edited) Gott offenbart sich - indem er sich in einem Kind verbirgt. Halelujah Halelujah Halelujah lobet den Herrn Frohe Weihnachten allen bei mykath.de Edited December 24, 2006 by Erich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mariamante Posted December 24, 2006 Report Share Posted December 24, 2006 (edited) Gnadenreiches, gesegnetes Fest der Geburt unseres göttlichen Erlösers allen. Krippenlied Hab die Botschaft wohl empfangen und ich bin beim Sternenschein durch den tiefen Schnee gegangen, bis zu dir, mein Jesulein. Manches Kleinod war erkoren ganz für dich als Wiegenzier hab es in der Welt verloren und so komm ich arm zu dir. Hab von Tränen eine Ketten und ein Herz voll Liebespein, muss dich hart und dornig betten tut es weh, mein Jesulein? Dulde mich bei deiner Krippen, dass ich ruhe nach dem Weg dass ich meine heißen Lippen still auf deine Hände leg. Will dich nur im Schlafe küssen und du darfst nicht böse sein dass ich habe weinen müssen oh barmherzig Jesulein! (Paula Grogger) Edited December 24, 2006 by Mariamante Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted December 25, 2006 Report Share Posted December 25, 2006 frohe und gesegnete weihnachten für euch und eure lieben. franz-josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ennasus Posted December 25, 2006 Report Share Posted December 25, 2006 frohe und gesegnete weihnachten für euch und eure lieben. franz-josef Auch von mir Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stanley Posted December 25, 2006 Report Share Posted December 25, 2006 Wie soll ich dich empfangen und wie begegn' ich dir? O aller Welt Verlangen, o meiner Seele Zier! O Jesu, Jesu, setze mir selbst die Fackel bei, damit, was dich ergötze, mir kund und wissend sei. In diesem Sinne die herzlichsten Weihnachtsgrüsse! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted December 25, 2006 Report Share Posted December 25, 2006 Ich steh an deiner Krippe hier,o Jesu, du mein Leben. Ich komme, bring und schenke dir was du mir hast gegeben. Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn, Herz, Seel und Mut, nimm alles hin, und lass dir's wohlgefallen. Eins aber, hoff ich, wirst du mir, mein Heiland, nicht versagen: daß ich dich möge für und für in, bei und an mir tragen. So laß mich doch dein Kripplein sein; komm, komm und lege bei mir ein dich und all deine Freuden! Text: Pfr. Paul Gerhardt (1653) Melodie: Johann Sebastian Bach (1736) Fröhliche Weihnachten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimare Posted December 26, 2006 Report Share Posted December 26, 2006 (edited) ein gesegnetes u.friedliches weihnachten die geburt jesu beginnt im herzen mimare Farbe neu erstrahlen lassen Edited December 26, 2006 by MartinO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted December 27, 2006 Report Share Posted December 27, 2006 Ich wünsche Euch allen - wenn auch verspätet - Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Link to comment Share on other sites More sharing options...
OneAndOnlySon Posted December 27, 2006 Report Share Posted December 27, 2006 Ich hab's vor Weihnachten nicht mehr ins Forum geschafft. Deshalb auch von mir noch ein schönes Weihnachtsfest (die Oktav ist ja wenigstens noch ). Liebe Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts