Jump to content

Der Bischof von Regensburg findet klare Worte


Siri

Recommended Posts

Beten die Juden zum Gott Abrahams Isaaks und Jakobs?

ja!

Christen und Juden beten also zum gleichen Gott obwohl die Juden Jesus nicht als Gott anerkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir uns überraschen. Gott ist viel wunderbarer als wir uns das in den kühnsten Träumen vorstellen können.

Gott will aber, dass wir am Heil aller Menschen aktiv mitarbeiten und nicht die Wahrheit verheimlichen oder verschweigen. Und die Wahrheit ist halt, dass er eine Trinität aus Vater, Sohn und Hl. Geist ist. Warum willst Du das den Moslems verschweigen?

 

Und dann denke ich noch an die frühchristlichen Märtyrer, die ja wohl alle richtige Deppen waren. Hätten die damals gedacht: Es gibt nur ein Gott und der Kaiser als Gott ist ja nur ein unvollkommenes Gottesbild, dem ich ruhig Weihrauch opfern kann, dann hätten sie sicher ein leichteres Leben gehabt diese Deppen! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beten die Juden zum Gott Abrahams Isaaks und Jakobs?

ja!

Christen und Juden beten also zum gleichen Gott obwohl die Juden Jesus nicht als Gott anerkennen?

das ist ihre traurige Geschichte. Gott kam in sein Eigentum, doch die seinen haben ihn nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Papst am 19.8.1985 vor 100000 Jugendlichen in Casablanca versagt?

ich meine "ja"

Das war ehrlich! Ich denke aber das Du irrst!

 

Sie werden überrascht sein ihn in ihrem Propheten Isa zu finden

wie sollen sie ihn funden, wenn es ihnen keiner sagt??

Wie finden die Menschen vor Jesus zu Jesus?

Wie finden die Menschen die nie einem Christen begegnet sind zu Jesus?

 

Und denke daran, wenn Du zu den Moslems gehst:

8 Ich sage euch: Wer immer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird auch der Menschensohn sich vor den Engeln Gottes bekennen.

9 Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, der wird auch vor den Engeln Gottes verleugnet werden.

Danke für die freundlichen Tipps. Ich bemühe mich allen Menschen denen ich begegne Christus zu verkünden. Machst Du sicher auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beten die Juden zum Gott Abrahams Isaaks und Jakobs?

ja!

Christen und Juden beten also zum gleichen Gott obwohl die Juden Jesus nicht als Gott anerkennen?

das ist ihre traurige Geschichte. Gott kam in sein Eigentum, doch die seinen haben ihn nicht erkannt.

da sind die muslime weiter, sie erkennen ihn wenigstens als propheten und selbst die jungfräulichkeit mariens ist ihnen näher als manchen christen und allen juden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir uns überraschen. Gott ist viel wunderbarer als wir uns das in den kühnsten Träumen vorstellen können.

Gott will aber, dass wir am Heil aller Menschen aktiv mitarbeiten und nicht die Wahrheit verheimlichen oder verschweigen. Und die Wahrheit ist halt, dass er eine Trinität aus Vater, Sohn und Hl. Geist ist. Warum willst Du das den Moslems verschweigen?

 

Und dann denke ich noch an die frühchristlichen Märtyrer, die ja wohl alle richtige Deppen waren. Hätten die damals gedacht: Es gibt nur ein Gott und der Kaiser als Gott ist ja nur ein unvollkommenes Gottesbild, dem ich ruhig Weihrauch opfern kann, dann hätten sie sicher ein leichteres Leben gehabt diese Deppen! <_<

Weshalb gehst Du davon aus dass ich das verschweige? Habe ich das irgendwann behauptet, dass man das verschweigen sollte?

Die Martyrer waren selbstverständlich keine Deppen. Die Kaiser waren übrigens Tyrannen die sich gotteslästerlich angemaßt haben Gott zu sein. Jeder Muslim würde lieber sterben als einen Gewaltherrscher als Gott zu verehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich allen Menschen denen ich begegne Christus zu verkünden.

hier im Forum verleugnest Du die Trinität - wie willst Du da Jesus Christus verkünden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Muslim würde lieber sterben als einen Gewaltherrscher als Gott zu verehren.

Jeder Muslim würde auch eher sterben, als Jesus Christus als Gott anzubeten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich allen Menschen denen ich begegne Christus zu verkünden.

hier im Forum verleugnest Du die Trinität - wie willst Du da Jesus Christus verkünden???

<_<:unsure::D:D;):) Wolltest Du meinen Ausschluss aus den GG beantragen?

Tut mir leid Erich, ich kann da wirklich nur lachen, sonst müßte ich sehr wütend auf Dich sein. Es ist eine leere Behauptung. Willst Du auch den Glauben von Papst Johannes Paul II in Zweifel ziehen Ich glaube an Gott den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist!

 

romeroxav

 

P.S. Das Absprechen des Glaubens entspricht übrigens nicht dem Forumsgepflogenheiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Muslim würde lieber sterben als einen Gewaltherrscher als Gott zu verehren.

Jeder Muslim würde auch eher sterben, als Jesus Christus als Gott anzubeten!

Wie ist es mit den Juden? Wieviele sind von Christen ermordet worden weil sie Jesus nicht als Gott anerkennen wollten? Und doch sagst Du das wir zum gleichen Gott beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an Gott den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist!

das habe ich auch nicht angezweifelt - aber du stehst nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Frage weicht Erich genauso konstant aus,

kannst Du auch noch was anderes als mich blöd von der Seite her anzumachen?? <_<

 

Was soll man sonst tun, wenn Du schon 3x über die Frage hinweggeshst, weil die Antwort Dich ad absurdum führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit den Juden?

Mt 21,43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beten die Juden zum Gott Abrahams Isaaks und Jakobs?

ja!

Christen und Juden beten also zum gleichen Gott obwohl die Juden Jesus nicht als Gott anerkennen?

das ist ihre traurige Geschichte. Gott kam in sein Eigentum, doch die seinen haben ihn nicht erkannt.

 

Du bist am besten Weg, MM in der Produktion von Antworten, die mit der Frage nichts zu tun haben, zu überflügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an Gott den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist!

das habe ich auch nicht angezweifelt - aber du stehst nicht dazu.

Ich finde interessant, wie Du Dir ein Urteil über mich erlaubst! Auch darüber ob ich Christus in meinem Leben verkünde oder nicht. Ich überlasse dass Jesus selbst. Er wirds besser wissen als Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beten die Juden zum Gott Abrahams Isaaks und Jakobs?

ja!

Christen und Juden beten also zum gleichen Gott obwohl die Juden Jesus nicht als Gott anerkennen?

das ist ihre traurige Geschichte. Gott kam in sein Eigentum, doch die seinen haben ihn nicht erkannt.

 

Du bist am besten Weg, MM in der Produktion von Antworten, die mit der Frage nichts zu tun haben, zu überflügeln.

Gleich zwei Leute mit einem Seitenhieb beleidigen- du machst dich, Freund der spitzen Zunge, du machst dich ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit den Juden?

Mt 21,43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt."

Hör auf mit der Steinbruchexegese! Wie sehen übbrigens Deine Früchte aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich allen Menschen denen ich begegne Christus zu verkünden.

hier im Forum verleugnest Du die Trinität - wie willst Du da Jesus Christus verkünden???

Auf Deine nächste Verleumdung hin werde ich löschen.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit den Juden?

Mt 21,43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt."

Du hast den zweiten Teil meiner Frage vergessen. Auf wessen Konto gehen denn die jüdischen Todesopfer der Inquisition, die Opfer der Juden infolge christlicher Hassprediger? Sind das die Früchte die Jesus gemeint hat?

bearbeitet von romeroxav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit den Juden?

Mt 21,43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt."

Du hast den zweiten Teil meiner Frage vergessen. Auf wessen Konto gehen denn die jüdischen Todesopfer der Inquisition, die Opfer der Juden infolge christlicher Hassprediger? Sind das die Früchte die Jesus gemeint hat?

es ist typisch für Dich permanent neue Fässer zu öffnen, obwohl die alten noch nicht leer sind. So kann man auch ablenken. Das Thema war der angeblich gleiche Gott von Christen und Moslims und nicht die Inquisition und Juden.

 

Also Du stimmst mir ja zu, wenn ich sage: Jeder Muslim würde auch eher sterben, als Jesus Christus als Gott anzubeten! Wie könnte er da mit mir zum gleichen Gott Jesus Christus beten. Sag mir doch mal, wie er das schaffen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich allen Menschen denen ich begegne Christus zu verkünden.

hier im Forum verleugnest Du die Trinität - wie willst Du da Jesus Christus verkünden???

Auf Deine nächste Verleumdung hin werde ich löschen.

Du kannst es als Verleumdung ansehen, für mich ist es ein Fakt: Du kannst nur behaupten, dass Moslems und Christen den gleichen Gott anbeten, wenn Du die Trinität verschweigst oder verleugnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit den Juden?

Mt 21,43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt."

Du hast den zweiten Teil meiner Frage vergessen. Auf wessen Konto gehen denn die jüdischen Todesopfer der Inquisition, die Opfer der Juden infolge christlicher Hassprediger? Sind das die Früchte die Jesus gemeint hat?

es ist typisch für Dich permanent neue Fässer zu öffnen, obwohl die alten noch nicht leer sind. So kann man auch ablenken. Das Thema war der angeblich gleiche Gott von Christen und Moslims und nicht die Inquisition und Juden.

 

Also Du stimmst mir ja zu, wenn ich sage: Jeder Muslim würde auch eher sterben, als Jesus Christus als Gott anzubeten! Wie könnte er da mit mir zum gleichen Gott Jesus Christus beten. Sag mir doch mal, wie er das schaffen soll?

Das wird er nicht machen, dass ist doch gar keine Frage. Dennoch darf ich ihm unterstellen das er intentional den wahren Gott anbeten will auch wenn er ihn nicht kennt. Und er begegnet Jesus Christus ohne ihn zu kennen in den Nackten, Hungernden, Durstigen usw. Ich überlasse es der Güte Gottes wie er mit den Menschen umgeht deren Herzen ohne ihn zu kennen dennoch Gott sucht und dem Gewissen folgt.

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich allen Menschen denen ich begegne Christus zu verkünden.

hier im Forum verleugnest Du die Trinität - wie willst Du da Jesus Christus verkünden???

Auf Deine nächste Verleumdung hin werde ich löschen.

Du kannst es als Verleumdung ansehen, für mich ist es ein Fakt: Du kannst nur behaupten, dass Moslems und Christen den gleichen Gott anbeten, wenn Du die Trinität verschweigst oder verleugnest.

Das ist Deine Meinung. Aber Verleugnest Du nicht auch den dreieinigen Gott wenn Du behauptest, dass Juden die Jesus nicht als Gott verehren den wahren Gott anbeten? Wie passt das dann? Wenn schon, dann ganz konsequent!

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Verleugnest Du nicht auch den dreieinigen Gott wenn Du behauptest, dass Juden die Jesus nicht als Gott verehren den wahren Gott anbeten? Wie passt das dann? Wenn schon, dann ganz konsequent!

Ich kenne die Geschichte Israels, das den alleinigen Gott anbetete. Gott wurde in Israel Mensch und offenbarte sich Israel - aber Israel hat ihn nicht erkannt. Insofern ist Israelauf einem vorchristlichen Gottesbild stehengeblieben. Das ist aber etwas ganz anderres als dem Gottesbild eines falschen Propheten anzuhängen, das vorne und hinten nicht stimmmt.

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...