Jump to content

В Кино


Clown

Recommended Posts

No country for old men

 

Ein richtig, richtig gut gemachter Thriller, der einen über die ganze Zeit in seinen Bann zieht. Wer darüber hinaus noch auf die Texas-80er-Jahre-Optik steht, wird begeistert sein.

Ich kann nur jedem empfehlen, da reinzugehen.

Darjeeling Limited

 

Wes-Anderson-Filme sind ja immer so eine Sache, aber mit DL konnte ich auch einen WA-Hasser zwar nicht überglücklich machen, aber doch mit einem Lächeln aus dem Kino schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwester der Königin

 

In vier Monaten Berlin mein erster Kinobesuch... sogar die Berlinale ist an mir vorbei gegangen, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte...

Zum Film: Ganz ok, man kann ihn sich anschauen, wortwörtlich: gute und gutaussehende Schauspielerinnen, schöne Kostüme und viel Pomp. Die Story etwas eintönig, geschichtlich nicht einwandfrei und leicht frauenfeindlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leider zum letzten Mal im Sommer 2007 im Kino ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Inglorious Basterds"

Ich bin (erst) gestern, aber mit hohen Erwartungen in diesen Film gegangen und sie wurden übertroffen. Großartiger Film. Christoph Waltz brillant! Sogar Til Schwaiger fällt nicht negativ auf und setzt seine 1 1/2 Gesichtsausdrücke kongenial ein. Empfehlenswert! Und ich bin kein Tarantino-Fan!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Inglorious Basterds"

Ich bin (erst) gestern, aber mit hohen Erwartungen in diesen Film gegangen und sie wurden übertroffen. Großartiger Film. Christoph Waltz brillant! Sogar Til Schwaiger fällt nicht negativ auf und setzt seine 1 1/2 Gesichtsausdrücke kongenial ein. Empfehlenswert! Und ich bin kein Tarantino-Fan!

Dale

 

... nicht zu vergessen die umwerfende Newcomer(in) Mélanie Laurent.

(Bin Tarantino-Fan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Inglorious Basterds"

Ich bin (erst) gestern, aber mit hohen Erwartungen in diesen Film gegangen und sie wurden übertroffen. Großartiger Film. Christoph Waltz brillant! Sogar Til Schwaiger fällt nicht negativ auf und setzt seine 1 1/2 Gesichtsausdrücke kongenial ein. Empfehlenswert! Und ich bin kein Tarantino-Fan!

Dale

 

... nicht zu vergessen die umwerfende Newcomer(in) Mélanie Laurent.

(Bin Tarantino-Fan)

 

Absolut!!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Gran Torino von und mit Clint Eastwood.

 

Drehbuch in der idealen Breite einer Kurzgeschichte und sackstarke Charaktere. Eine glaubwürdige Handlung und ein stimmiges Ende runden das ganze ab. Man fühlt sich die ganze Zeit über spannend unterhalten mit einem Budget weit unter den Wahlkampfkosten einer 5% Partei.

 

meine Lieblingsszene: Das Gesicht von Walter Kowalski als sein Sohn ihm die Flyer diverser Altenheime auf den Tisch legt. Clints Mimik zieht sich zusammen bis auf seine Nasenspitze und man möchte eigentlich nur noch schreiend wegrennen. Das kann nur er.

 

empfehlenswert, Martin

 

[edit: Link wegen der Vorschau eingefügt. Zeigt die genannte Szene]

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Southland Tales " ein ganz und gar ungewöhnlicher Film. Von den Machern von Donnie Darko. Ich bin Tage danach immer noch total beeindruckt.

 

solch außergewöhnliche Filme liebend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Southland Tales " ein ganz und gar ungewöhnlicher Film. Von den Machern von Donnie Darko. Ich bin Tage danach immer noch total beeindruckt.

 

solch außergewöhnliche Filme liebend.................tribald

 

Über diesen Film habe ich nur Abscheuliches gelesen und gehört. Aber wenn du den gut findest, dann werde ich ihn mir mal besorgen. Der Plot klingt auf jeden Fall schon einmal...wie soll ich sagen...außergewöhnlich!!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Gran Tourino von und mit Clint Eastwood.

 

Drehbuch in der idealen Breite einer Kurzgeschichte und sackstarke Charaktere. Eine glaubwürdige Handlung und ein stimmiges Ende runden das ganze ab. Man fühlt sich die ganze Zeit über spannend unterhalten mit einem Budget weit unter den Wahlkampfkosten einer 5% Partei.

 

meine Lieblingsszene: Das Gesicht von Walter Kowalski als sein Sohn ihm die Flyer diverser Altenheime auf den Tisch legt. Clints Mimik zieht sich zusammen bis auf seine Nasenspitze und man möchte eigentlich nur noch schreiend wegrennen. Das kann nur er.

 

empfehlenswert, Martin

 

ich schließ mich an: der film hat aus meiner sicht das zeug für einen kultfilm; mal abwarten...

 

"runter von meinem rasen!"*flintensmileysuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Southland Tales " ein ganz und gar ungewöhnlicher Film. Von den Machern von Donnie Darko. Ich bin Tage danach immer noch total beeindruckt.

 

solch außergewöhnliche Filme liebend.................tribald

Für Donnie Darko war ich zu doof, bin aber auch einmal kurz raus und hatte nicht zurückgespult, schon kapierte ich den Film nicht mehr. Mußte dann glatt bei WikiBlödia nachlesen, was denn überhaupt gemeint war.

 

sich ein bißchen dafür schämend...............GH :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Gran Tourino von und mit Clint Eastwood.

 

Drehbuch in der idealen Breite einer Kurzgeschichte und sackstarke Charaktere. Eine glaubwürdige Handlung und ein stimmiges Ende runden das ganze ab. Man fühlt sich die ganze Zeit über spannend unterhalten mit einem Budget weit unter den Wahlkampfkosten einer 5% Partei.

 

meine Lieblingsszene: Das Gesicht von Walter Kowalski als sein Sohn ihm die Flyer diverser Altenheime auf den Tisch legt. Clints Mimik zieht sich zusammen bis auf seine Nasenspitze und man möchte eigentlich nur noch schreiend wegrennen. Das kann nur er.

 

empfehlenswert, Martin

 

ich schließ mich an: der film hat aus meiner sicht das zeug für einen kultfilm; mal abwarten...

 

"runter von meinem rasen!"*flintensmileysuch*

 

Und der Mann ist 78!!!!! Unglaublich! Seine Filme werden trotzdem immer besser.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Wiederbelebung des Threads zwei Vertreter der B-Kategorie:

 

Kampf der Titanen (6.5/10)

Gott sei Dank nur in 2D gesehen. Gehört zur Kategorie "Filme, die wirklich nicht gut sind, die man aber ab und zu in den Player schiebt, wenn man einfach nur Bock auf Popcorn hat." Den muss man nicht im Kino sehen, er kann aber zuhause unterhaltsam sein. Nette Bilder, manchmal übles Schnittgewitter mit Handkamera, uninteressante Schauspielerei. Dafür war mir aber der Hauptdarsteller ein halbes Extrapünktchen wert. ;)

 

Das weiße Band (6/10)

Technisch sehr toll gemacht: Lange und gut komponierte Szenen, teilweise ohne jede Kamerabewegung, dazu gute Schauspieler. Die Oscarnominierung für den Kameramann ging in Ordnung.

Inhaltlich dafür naja. Eigentlich gute und interessante Darstellung einer bestimmten Epoche. Seltsam fand ich die Einführung eines Ich-Erzählers, obwohl man Sachen erfährt, die dieser gar nicht kennen kann. Dass der Film ohne wirkliche Auflösung endet, hätte ich noch verschmerzen können. Im Zusammenhang mit dem ständig zu lesenden Anspruch, dass der Film weiß Wunder was über zukünftige Entwicklungen aussagen soll, ärgert mich das aber. Da ich diese Aussagekraft des Films kaum nachvollziehen kann, führt beides zusammen dann zur Abwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf der Titanen (6.5/10)

Gott sei Dank nur in 2D gesehen. Gehört zur Kategorie "Filme, die wirklich nicht gut sind, die man aber ab und zu in den Player schiebt, wenn man einfach nur Bock auf Popcorn hat." Den muss man nicht im Kino sehen, er kann aber zuhause unterhaltsam sein. Nette Bilder, manchmal übles Schnittgewitter mit Handkamera, uninteressante Schauspielerei. Dafür war mir aber der Hauptdarsteller ein halbes Extrapünktchen wert. ;)

Bei den Göttern, war der S*******! Gebt christlich sozialisierten Menschen keine heidnischen Mythen in die Hand, alles verwechselt, alles verwurschtelt, nichts stimmte. Io in der Perseus-Sage? Die Grainen = die Moiren? Hades ein Satan für Arme? Zeus ein Hochglanzritter wie in Excalibur 1980? ;)

Und dann erst die Schauspieler - seit Avatar glaubt Sam Worthington wohl, Schauspielern heißt, seine Hackfresse vor einen Laserscanner zu halten und den Computer die Mimik machen zu lassen. Ich habe T-Shirts mit mehr Ausdruck.

Und die Dialoge - so unterirdisch, dagegen ist der Hades überirdisch. Der Autor konnte sich nicht entscheiden ober er 90er-Action-cool oder 300-das-ist-Sparta-pathetisch sein wollte, und blieb im derweil im Sumpf des Nichtssagenden hängen.

Und die 3D-Effekte - nachträglich hineingerechnet, dementsprechend flach.

Der einzige Lichtblick war die Blecheule in der Waffenkammer. Ein echter Cineast, wer den Gag verstanden hat.

 

Mann, da war Percy Jackson als Harry Potter für antike Griechen ja noch besser. Der hat sich wenigstens nicht ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Inglorious Basterds"

Ich bin (erst) gestern, aber mit hohen Erwartungen in diesen Film gegangen und sie wurden übertroffen. Großartiger Film. Christoph Waltz brillant! Sogar Til Schwaiger fällt nicht negativ auf und setzt seine 1 1/2 Gesichtsausdrücke kongenial ein. Empfehlenswert! Und ich bin kein Tarantino-Fan!

Dale

 

... nicht zu vergessen die umwerfende Newcomer(in) Mélanie Laurent.

(Bin Tarantino-Fan)

Also mir haben Kill Bill und Pulp Fiction besser gefallen. Mélanie Laurent war aber wirklich klasse, gut fand ich auch die Szene im Kino, wo der Führer sich vor Spaß nicht mehr einkriegt über die erschossenen Feindsoldaten im Film über den Scharfschützen. Und dass der schleimige Wicht am Ende sein Fett abkriegt, fand ich auch gut. Tarantino befriedigt mein Gerechtigkeitsgefühl.

bearbeitet von AndreasB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwarnung: Shock Labyrintth(Sneak von heute). Stellenweise lustig, aber unfreiwillig. Horror(beabsichtigt), gleich Null , Story kaum erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderkinder

Schweres Thema, tolle junge Schauspieler, aber trotzdem nicht überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderkinder

Schweres Thema, tolle junge Schauspieler, aber trotzdem nicht überzeugend.

Ach, das hatte ich gelesen: Atze Brauner hat mit seinen 93 Jahren noch einen Film gemacht!! :daumenhoch:

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...