Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Gestern hab ich (beim Augenarzt!)erfahren, dass ich, wenn ich denn Kinder wollte, die bitte nur per Kaiserschnitt auf die Welt bringen sollte.
Wieso DAS denn???

 

Hielten Deine Augen dem Preßdruck nicht stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich (beim Augenarzt!)erfahren, dass ich, wenn ich denn Kinder wollte, die bitte nur per Kaiserschnitt auf die Welt bringen sollte.
Wieso DAS denn???

 

Hielten Deine Augen dem Preßdruck nicht stand?

 

Du hast es erfasst. Mein Gesichtsausdruck muss etwa so <_< gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich (beim Augenarzt!)erfahren, dass ich, wenn ich denn Kinder wollte, die bitte nur per Kaiserschnitt auf die Welt bringen sollte.
Wieso DAS denn???

 

Hielten Deine Augen dem Preßdruck nicht stand?

 

Du hast es erfasst. Mein Gesichtsausdruck muss etwa so <_< gewesen sein.

 

 

genauer hat er sich nicht geäußert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich (beim Augenarzt!)erfahren, dass ich, wenn ich denn Kinder wollte, die bitte nur per Kaiserschnitt auf die Welt bringen sollte.
Wieso DAS denn???

 

Hielten Deine Augen dem Preßdruck nicht stand?

Du hast es erfasst. Mein Gesichtsausdruck muss etwa so <_< gewesen sein.
Kann ich mir vorstellen. :unsure:

 

Auch wenn ich mir das Problem an sich nicht vorstellen kann.

 

(Und ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn man das nicht VOR einer Entbindung festgestellt hätte.)

 

 

 

(Wobei mich jetzt interessieren würde, ob dieses Problem schon vor 5 Jahren auch bestand ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin schon sehr kurzsichtig auf die Welt gekommen und das hat sich bis zu meinem 18. Lebensjahr verschlechtert, so dass ich inzwischen bei -11 und -13 Dioptrien angekommen bin (Man kann sich vorstellen, dass ich ein großer Fan des Erfinders der Kontaktlinsen bin). Dadurch ist meine Netzhaut ständig unter Spannung. Letzten April wurde dann ein kleines Loch am Rande der Netzhaut per Laser sozusagen zugeschweißt. Dass ich das alle halbe Jahr kontrollieren lassen muss, daran bin ich ja schon gewöhnt, aber die Info von gestern war neu. Ich war einfach nur erstaunt, auf welche Bereiche sich das mit den Augen ausdehnt. Für mich selbst ist das ja nicht wirklich wild, aber wenn jemand Kinder möchte... naja, dann findet man sich wahrscheinlich auch mit dem Kaiserschnitt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. Ihr wollt keine PDA? *neugierigfrag*
Nicht wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Find ich gut :unsure:
Na ja - das ganze hat bei uns eine längere, nicht sonderlich angenehme Vorgeschichte.

 

Ah ja, ich erinnere mich.

 

Eine Bekannte hat eine ähnliche Geschichte erzählt, weswegen ich jetzt noch weniger scharf auf ne PDA wäre als zuvor.

 

@asia: ich hab mal eine Frau gesehen, die beim Pressen die Augen nicht zugekniffen hat, sie hatte tagelang ein blutrotes Auge, weil einige Äderchen im Auge durch den Pressdruck geplatzt sind <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
D.h. Ihr wollt keine PDA? *neugierigfrag*
Nicht wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Find ich gut :unsure:
Na ja - das ganze hat bei uns eine längere, nicht sonderlich angenehme Vorgeschichte.

 

Ah ja, ich erinnere mich.

 

Eine Bekannte hat eine ähnliche Geschichte erzählt, weswegen ich jetzt noch weniger scharf auf ne PDA wäre als zuvor.

 

@asia: ich hab mal eine Frau gesehen, die beim Pressen die Augen nicht zugekniffen hat, sie hatte tagelang ein blutrotes Auge, weil einige Äderchen im Auge durch den Pressdruck geplatzt sind <_<

 

Könnt ihr für solche Sch... themen nicht einen extra Hobby-Mediziner-Thread aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr für solche Sch... themen nicht einen extra Hobby-Mediziner-Thread aufmachen?

 

Hallo??? <_< Es geht um Geburten, du Trampeltier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr für solche Sch... themen nicht einen extra Hobby-Mediziner-Thread aufmachen?

 

Hallo??? <_< Es geht um Geburten, du Trampeltier.

 

obwoooooooooohl: man kann das ja auch verbinden :unsure:

pressen bei ner Geburt ist halt wie Pressen bei Verstopfung :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
obwoooooooooohl: man kann das ja auch verbinden <_<

pressen bei ner Geburt ist halt wie Pressen bei Verstopfung :unsure::D

 

Eben, wie soll ich jetzt noch gemütlich k*** gehen wenn ich Angst haben muss dass die Augen platzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frollein, ein anderes Thema! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwoooooooooohl: man kann das ja auch verbinden <_<

pressen bei ner Geburt ist halt wie Pressen bei Verstopfung :unsure::D

 

Eben, wie soll ich jetzt noch gemütlich k*** gehen wenn ich Angst haben muss dass die Augen platzen. :D

 

Bist du etwa kurzsichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du etwa kurzsichtig?

 

Ja.

Außerdem habe ich eine Phobie vor allen Arten von Krankheitsschilderungen.

 

Hasenfuß!

 

... und übrigens: Schwangerschaft und die darauf folgende Geburt gehört genausowenig zur Kategorie Krankheiten wie dein gemütliches K*****...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich eine Phobie vor allen Arten von Krankheitsschilderungen.
Du hast also keine Ärzte oder Krankenschwestern in Deinem Bekanntenkreis. <_<

 

Meiner hochschwangeren Frau hat eine ebenfalls schwangere Krankenschwester kürzlich beim Frühstück erzählt, daß sie kürzlich einen Fall hatte bei dem eine Frau unter der Geburt für eine halbe Stunde völlig allein gelassen wurde ohne Pieper ohne irgendwas.

 

Als die Hebamme zurückkam war das Kind tot: Plazentaablösung. Die arme Frau muss geblutet haben wie ein abgestochenes Schwein und konnte nichts machen.

 

So was finde ich herbe.

 

Bei meiner Omma war's ja ähnlich. Damals (1961) hat der entbindende Arzt die Zange eingesetzt und muss irgendwas verletzt haben. Jedenfalls hörte und hörte es nicht auf zu bluten. Der Halbgott in weiß hat sich jedenfalls hingelegt und wurde 3x von der Hebamme geweckt "Herr Doktor, da stimmt was nicht."

 

Als er beim dritten Mal dann endlich aufstand war's schon zu spät. Man hat zwar noch Blutkonserven kommen lassen, aber meine Oma ist ca. 12 Stunden nach der Entbindung trotzdem gestorben. Das Kind übrigens auch - eingedrückte Fontanelle.

 

Nun ja.

 

(Die Krankenhausakte meiner Großmutter ist übrigens seit über 35 Jahren spurlos verschwunden ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Omma war's ja ähnlich. Damals (1961) hat der entbindende Arzt die Zange eingesetzt und muss irgendwas verletzt haben. Jedenfalls hörte und hörte es nicht auf zu bluten. Der Halbgott in weiß hat sich jedenfalls hingelegt und wurde 3x von der Hebamme geweckt "Herr Doktor, da stimmt was nicht."
?? Wäre das ein Nachzügler gewesen oder haben dich deine Eltern recht früh bekommen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Omma war's ja ähnlich. Damals (1961)
?? Wäre das ein Nachzügler gewesen oder haben dich deine Eltern recht früh bekommen?
Es war das letzte von 5 Kindern (mein Vater ist der älteste).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Omma war's ja ähnlich. Damals (1961)
?? Wäre das ein Nachzügler gewesen oder haben dich deine Eltern recht früh bekommen?
Es war das letzte von 5 Kindern (mein Vater ist der älteste).

 

Aha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was Ihr hier so diskutiert.... grins....

 

Was habt Ihr all die Tage ohne mich angestellt?

Hallo, guten Morgen <_<

 

Wir haben Lieder komponiert, Schwangerschaften und Selbstbefriedigung diskutiert, Moderatoren zerfleischt und Besuch von ein paar Adventisten hatten wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten moooooooooooooooorgen *schrei*

 

Katta: Eigentlich war es wie immer - aber ich muss schon sagen: der Selbstbefriedigungsthread hat sich zu meinem Lieblingsthread gemausert, und ich will immer sooooooooooo gerne was dazu schreiben, aber vor Lachen treffe ich die Tasten nicht <_<

 

aber mal ein Lob für Valentine, so als fast einzige weibliche Schreiberin :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Außerdem habe ich eine Phobie vor allen Arten von Krankheitsschilderungen.
Du hast also keine Ärzte oder Krankenschwestern in Deinem Bekanntenkreis. <_<

 

Nein.

 

und nochmal nein, ich will Eure Geschichten nicht mehr lesen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was Ihr hier so diskutiert.... grins....

 

Was habt Ihr all die Tage ohne mich angestellt?

Hallo, guten Morgen <_<

 

Wir haben Lieder komponiert, Schwangerschaften und Selbstbefriedigung diskutiert, Moderatoren zerfleischt und Besuch von ein paar Adventisten hatten wir auch.

Angesichts des Verlaufs hier frage ich mich ob gelaserte Männers nicht von mangelnder Selbstbefriedigung blind werden können. Ich mein ja nur so - falls der Druck zu stark wird.

 

Plopp das war ihr letztes Wort

Dann sprengte es die Netzhaut fort

 

*leserbriefanmenshealth*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Selbstbefriedigungsthread hat sich zu meinem Lieblingsthread gemausert,
Ist das jetzt weibliche Sensationsgier angesichts männlicher Zwänge? <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...