Jump to content

Abtreibungsdebatte


josberens

Recommended Posts

Selbstverständlich nicht. Dort muss geholfen werden. Ist das Kind durch einen Seitensprung entstanden, führt aber wohl nicht an einem Geständnis vorbei. Auch das kann natürlich nur der erste Schritt sein. Es gibt auch Eheberatungsstellen.

jetzt drängt die zeit, jetzt bohrt die angst, jetzt ist alles am zerbrechen, jetzt brauchst du tragfähige antworten und keine moralapostel, die dir verantwortungslosigkeit vorwerfen.

 

die hier verantwortungslosigkeit predigenden eiferer sind doch die die ein weiterleben in der ehe unmöglich machen.

Also Moment mal, es geht hier nicht um "Verantwortungslosigkeit predigen". Es geht darum, dass der Seitensprung so oder so gestanden werden muss, da man es - im Beispiel - bei der Geburt sowieso sehen kann und weil man die weitere Beziehung wohl kaum auf einer Lüge aufbauen kann. Was würdest du denn der Mutter vorschlagen? Sofortiger Umzug in einer andere Stadt oder was? Dass ein Geständnis nur der erste Schritt ist, weiß ich auch, aber notwendig ist er dennoch. Daran kommt man gar nicht vorbei.

um diesen satz

 

"...Was ist denn eine ungewollte Schwangerschaft? unsure.gif

 

Ist das Geschlechtsverkehr ohne die Folgen zu bedenken? sad.gif

 

Die Schöpfungsordnung ist so geformt, daß bestimmte menschliche Handlungen bestimmte Folgen nach sich ziehen.

Wer dieses Handlungsnetz auseinandertrennt, handelt verantwortungslos...."

 

geht es. wer nicht mehr zu sagen hat handelt wirklich verantwortungslos. nun zum ersten schritt: aber was dann? was hast du für perspektiven zu zeigen? wie ordnest du das umfeld ein?

Die Perspektiven ergeben sich gerade aus der konkreten Situation. Eine Möglichkeit wäre eine Eheberatung. Jetzt bist du mit ein paar Antworten dran. Was schlägst du denn vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ich glaube auch, daß viele der "schrillen" Abtreibungsgegner dies ja nicht aus Bosheit sind, sondern als Ergebnis ihrer Erfahrungen. .....

aber sie lassen die erfahrungen ja nicht an sich heran.

Woher willst Du das wissen?

 

wer wie unsere "abtreibungsgegner" nur von verantwortungslosigkeit spricht hat doch keinen sinn für die existentiellen probleme.

Eine billige Herabsetzung von Abtreibungsgegnern ohne jeden sachlichen Gehalt ...............

 

sie sind damit ein teil des problems.

Du verwechselst Täter mit Opfern und mittlerweile gewinnt man den Eindruck, daß Du dies absichtlich machst! <_<

wie du erfahrungen z.b. von birke an dich heranläßt hast bewiesen, nichts.

da du dich selbst herabsetzt habe ich weiter nichts zu sagen. ich habe nur dich zitiert. wo existentielle probleme von leuten deiner coleur akzeptiert werden kannst du mir wohl nicht zeigen. ebensowenig wie du mit ihnen als betroffener umgehen wolltest, nicht könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen Straßenberatung - sie kann unter Umständen genau der Stachel im Fleisch sein, der nötig ist. Was mich aber stört ist, wenn Straßenberatung und scharfer Protest als das einzige legitime Mittel zum Lebensschutz angesehen wird und Lebensschutzgruppen die einen weniger polemischen Kurs fahren sogar als Mittäter diffamiert werden. In Österreich muss sich die Aktion Leben diesbezüglich ganz schön was mitmachen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich muss sich die Aktion Leben diesbezüglich ganz schön was mitmachen .....

Das stimmt. Vor allem die Hetzer von Linz versuchen mal wieder, Stimmung gegen die Aktion Leben zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Die Perspektiven ergeben sich gerade aus der konkreten Situation. Eine Möglichkeit wäre eine Eheberatung. Jetzt bist du mit ein paar Antworten dran. Was schlägst du denn vor?

geh zu birke. <_<

habe nicht gedacht dass ich euch den beratungsansatz von birke verklickern muß: http://www.birke-ev.de/pdf/Fb_06_05_mai_s.pdf

du wirst lesen dass mit langfristigen beratungen=eheberatung manches schon verloren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du erfahrungen z.b. von birke an dich heranläßt hast bewiesen, nichts.

Du kanntest die Arbeit von Birke e.V. doch gar nicht, bevor ich Dich mit der Nase d'raufgestossen habe. Vorher warst Du nur in dumpfer Abhängigkeit den verbalen Ausfällen von mecky gefolgt!

 

da du dich selbst herabsetzt habe ich weiter nichts zu sagen.

Die Verdrehung von Tatsachen hilft Dir nicht weiter ..............

 

ich habe nur dich zitiert. wo existentielle probleme von leuten deiner coleur akzeptiert werden kannst du mir wohl nicht zeigen.

Du hast in einem Punkt recht: Ich kann es Dir nicht so zeigen, daß Du es akzeptieren würdest. Hierzu sind die Mittel eines Internet-Forums unzureichend.

 

ebensowenig wie du mit ihnen als betroffener umgehen wolltest, nicht könntest.

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du erfahrungen z.b. von birke an dich heranläßt hast bewiesen, nichts.

Du kanntest die Arbeit von Birke e.V. doch gar nicht, bevor ich Dich mit der Nase d'raufgestossen habe. Vorher warst Du nur in dumpfer Abhängigkeit den verbalen Ausfällen von mecky gefolgt! .....

man kann vom dümmsten lernen. in diesem zusammenhang nehme ich jeden hinweis in dumpfer abhängigkeit ernst. aber warum reflektierst du nicht in positiver weise den ansatz von birke? warum siehst du nicht den schwangerschaftskonflikt als existentielles problem? warum gehst du nicht über dein "verantwortungslos"-geschwätz hinaus?

dann kann dich mecky gar nicht meinen. so ist es das gejaule eines getroffenen hundes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du erfahrungen z.b. von birke an dich heranläßt hast bewiesen, nichts.

Du kanntest die Arbeit von Birke e.V. doch gar nicht, bevor ich Dich mit der Nase d'raufgestossen habe. Vorher warst Du nur in dumpfer Abhängigkeit den verbalen Ausfällen von mecky gefolgt! .....

man kann vom dümmsten lernen.

Was denn?

Wie man dümmer wird?

 

in diesem zusammenhang nehme ich jeden hinweis in dumpfer abhängigkeit ernst.

Die Botschaft hör ich wohl, ................

 

aber warum reflektierst du nicht in positiver weise den ansatz von birke? warum siehst du nicht den schwangerschaftskonflikt als existentielles problem? warum gehst du nicht über dein "verantwortungslos"-geschwätz hinaus?

Warum hängst Du Dich an einem einzelnen Begriff auf?

In dieser von Dir inkriminierten Stellungnahme meinerseits wurden einzelne Handlungen in einen größeren Zusammenhang gestellt. Freiheit und Verantwortung stehen in einem inneren Zusammenhang, der in den westlichen Gesellschaften weitgehend negiert bzw. ignoriert wird.

 

dann kann dich mecky gar nicht meinen. so ist es das gejaule eines getroffenen hundes.

Die Formulierungen von mecky waren niederträchtig genug, um sie als unangemessen zurückzuweisen.

Aus meiner Zurückweisung von mecky Einlassung auf die Richtigkeit seiner Anschuldigungen zu schließen ist weder zulässig noch richtig.

Wieder einmal eine Täter-Opfer-Verwechselung, die Deinem Denken zugrundezuliegen scheint ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....
aber warum reflektierst du nicht in positiver weise den ansatz von birke? warum siehst du nicht den schwangerschaftskonflikt als existentielles problem? warum gehst du nicht über dein "verantwortungslos"-geschwätz hinaus?

Warum hängst Du Dich an einem einzelnen Begriff auf?

In dieser von Dir inkriminierten Stellungnahme meinerseits wurden einzelne Handlungen in einen größeren Zusammenhang gestellt. Freiheit und Verantwortung stehen in einem inneren Zusammenhang, der in den westlichen Gesellschaften weitgehend negiert bzw. ignoriert wird.

.....

in der not der schwangeren frau, die todesgefahr bedeutet schwadronierst du von der westlichen gesellschaft. die not und der tod ist konkret und braucht konkrete hilfe. birke schwadroniert auch nicht, birke tut. schwadronieren ist billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der not der schwangeren frau, die todesgefahr bedeutet schwadronierst du von der westlichen gesellschaft.

 

Du kannst offensichtlich nicht anders als herabsetzend! :k035:

 

die not und der tod ist konkret und braucht konkrete hilfe.

Und die bekommt sie von Dir als dem Allesversteher?

 

birke schwadroniert auch nicht, birke tut. schwadronieren ist billig.

Glücklicherweise tut nicht nur Birke e.V.: Alfa, CDL, Tim-lebt, Rahel e.V., Stiftung "Ja zum Leben" etc. usw. .........

bearbeitet von isidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der not der schwangeren frau, die todesgefahr bedeutet schwadronierst du von der westlichen gesellschaft.

 

Du kannst offensichtlich nicht anders als herabsetzend! :k035:

Wieder einer, der es als Herabsetzung empfindet, wenn er entlarvt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der not der schwangeren frau, die todesgefahr bedeutet schwadronierst du von der westlichen gesellschaft.

 

Du kannst offensichtlich nicht anders als herabsetzend! :k035:

Wieder einer, der es als Herabsetzung empfindet, wenn er entlarvt wird.

Wieder einer, der sich in der Sicherheit seiner Illusion wiegt, entlarvt zu haben ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer, der sich in der Sicherheit seiner Illusion wiegt, entlarvt zu haben ................

Ich habe nicht entlarvt, ich habe beobachtet. Entlarvt hat Helmut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer, der sich in der Sicherheit seiner Illusion wiegt, entlarvt zu haben ................

Ich habe nicht entlarvt, ich habe beobachtet.

Und zum wiederholten Male falsche Schlüsse aus den Beobachtungen gezogen!

 

Entlarvt hat Helmut.

Helmut hat doch noch nicht einmal die Ursachen der masssenhaft auftretenden Abtreibungen verstanden. Wie sollte der denn etwas entlarvt haben? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der not der schwangeren frau, die todesgefahr bedeutet schwadronierst du von der westlichen gesellschaft.

 

Du kannst offensichtlich nicht anders als herabsetzend! :k035:

 

.....

wer die worte "ich erkenne deine existentielle not" nicht findet, aber " die westliche gesellschaft ist in not" sagt, setzt sich herab. er ist zur hilfe unfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer, der sich in der Sicherheit seiner Illusion wiegt, entlarvt zu haben ................

Ich habe nicht entlarvt, ich habe beobachtet.

Und zum wiederholten Male falsche Schlüsse aus den Beobachtungen gezogen!

 

Entlarvt hat Helmut.

Helmut hat doch noch nicht einmal die Ursachen der masssenhaft auftretenden Abtreibungen verstanden. Wie sollte der denn etwas entlarvt haben? <_<

wer die not nicht erkennt ist zur ursachenforschung nicht fähig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer, der sich in der Sicherheit seiner Illusion wiegt, entlarvt zu haben ................

Ich habe nicht entlarvt, ich habe beobachtet.

Und zum wiederholten Male falsche Schlüsse aus den Beobachtungen gezogen!

 

Entlarvt hat Helmut.

Helmut hat doch noch nicht einmal die Ursachen der masssenhaft auftretenden Abtreibungen verstanden. Wie sollte der denn etwas entlarvt haben? <_<

wer die not nicht erkennt ist zur ursachenforschung nicht fähig.

Wer lange Jahre in der Lebensrechtsbewegung aktiv ist, kennt auch die Ursachen, ohne daß Du ihm die Fähigkeit dazu zusprechen müßtest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der not der schwangeren frau, die todesgefahr bedeutet schwadronierst du von der westlichen gesellschaft.

 

Du kannst offensichtlich nicht anders als herabsetzend! :k035:

 

.....

wer die worte "ich erkenne deine existentielle not" nicht findet, aber " die westliche gesellschaft ist in not" sagt, setzt sich herab. er ist zur hilfe unfähig.

Dieter Nuhr hat recht ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat jetzt mal Pause.

 

helmut und isidor koennen ihre Privatfede auch per PM weiterfuehren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...